THEMA: Biltong for Breakfast - 10 Tage im KTP
03 Mai 2019 16:52 #555365
  • Rangu
  • Rangus Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 555
  • Rangu am 03 Mai 2019 16:52
  • Rangus Avatar


Dann kamen mehrere Durchgänge auf der Bee-Eater-Street.



Und schon waren wir in Urikaruus. Wir mussten noch etwa eine halbe Stunde warten, bis unser Honeymoon Chalet fertig war. Die Zeit brachten wir mit einem kurzen Game Drive und der Begutachtung der dort ansässigen Barn Owl prima rum.


(Tanja hat ein nahezu identisches Bild vom gleichen Vogel geschossen.) :laugh:

Und endlich ließ sich die Sonne blicken! Wir fuhren nicht mehr raus, sondern genossen Uri in vollen Zügen - es ist wirklich ein besonderer Ort.



Stundenlang beobachteten wir einen Lanner Falcon bei der Taubenjagd am Wasserloch. Zwischendurch Wäsche waschen und duschen. Letzteres war abenteuerlich, da das Wasser entweder eiskalt oder siedend heiß aus der Leitung kam. Bibbernd und mit Verbrennungen ersten Grades machten wir uns dann ans Braaien. Steak und Salat und Maiskolben. Wir hatten diesmal seeeeehr langsam brennendes Holz erwischt. Erst am Ende dieser Reise haben wir endlich kapiert, dass es verschiedene Holzsorten zu kaufen gibt. So war bisher jede neue Packung eine Überraschung. Nächstes Mal schauen wir etwas genauer hin…



Übrigens, ich habe gerade erst das Buch “Gebrauchsanweisung für Namibia” von Mikes Kollegen Dominik Prantl gelesen. Sehr empfehlenswert. Darin wird nicht nur dieses Forum als erstklassige Informationsquelle angepriesen, sondern auch erwähnt, dass das langsam brennende Holz wohl Kameldorn sei, und von den Afrikanern wegen der dadurch möglichen, extrem ausgedehnten Lagerfeuerabende geschätzt werde.
Do no harm, but take no shit.
1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise
Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Letzte Änderung: 03 Mai 2019 17:47 von Rangu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, erdferkel, Old Women, Daxiang, Nachtigall, Malbec, jirka
03 Mai 2019 16:54 #555366
  • Rangu
  • Rangus Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 555
  • Rangu am 03 Mai 2019 16:52
  • Rangus Avatar
Bei Einbruch der Dunkelheit fing aus nächster Nähe ein Löwe an zu brüllen. Wir suchten das Gebüsch mit unseren Taschenlampen ab - unsere Nachbarn mit dem Scheinwerfer auch. Vollmond war auch noch. Trotzdem konnten wir ihn leider nicht finden. Aber hören, bis zum nächsten Vormittag. :cheer:

Nachts wurde es richtig zapfig. Mit den Wolldecken, die zur Grundausstattung des Chalets gehören, war das aber kein Problem. Endlich Urikaruus! Wir freuten uns sehr auf die kommenden Tage, auch wenn unsere Reise langsam auf das Ende zuging.

Do no harm, but take no shit.
1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise
Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Letzte Änderung: 03 Mai 2019 17:49 von Rangu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, erdferkel, Old Women, Daxiang, Nachtigall, UDi, Malbec, jirka
03 Mai 2019 17:14 #555369
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 03 Mai 2019 17:14
  • Tanjas Avatar
Hi Katja,

das Foto vom Vollmond ist sehr schön!!! Und der arme Barking Gecko, den das Erdmannbaby erwischt hat - ich habe den ganzen Urlaub über immer wieder versucht, mal einen zu entdecken (also optisch und nicht nur akustisch) bin aber gescheitert :blink:

Ja, die Eule in Uri haben wir auch so gesehen. Das mit den zwei unterschiedlichen war, so glaube ich mich zu erinnern, in Carstens Bericht.

Es macht so viel Freude, bei deinem Bericht dabei zu sein.
Ganz viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rangu, dakdak
03 Mai 2019 22:40 #555397
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 03 Mai 2019 22:40
  • @Zugvogels Avatar
Hallo Katja

Eure Erdmännchen-Fotos sind hammer! Danke für den Bericht und die tollen Fotos...

LG Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rangu, Katermikesch
18 Mai 2019 17:56 #556686
  • Rangu
  • Rangus Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 555
  • Rangu am 03 Mai 2019 16:52
  • Rangus Avatar
@felix__w

Danke für die genaue Beschreibung der Mabua-Campsites! Gut zu wissen.

Ich habe eine zwiespältige Einstellung zur fehlenden Scheu der dortigen Tiere - es ist schon was ganz Besonderes, so einen Schakal (oder gar etwas größeres mit längeren Zähnen) aus nächster Nähe in absoluter Einsamkeit zu sehen. Klar, das zieht auch uns an. Gleichzeitig beschleicht mich das Gefühl - bzw. die Befürchtung - dass es wegen genau dieses tropfenden Duschwassers und der daraus resultierenden zunehmenden Distanzlosigkeit von Mensch und Tier irgendwann zu einem tragischen Eklat kommen wird. Dann war's das vielleicht mit den Mabua Campsites... :dry:

Ich habe auch schon öfter gehört, dass dort Tiere absichtlich zugefüttert werden. Das ärgert mich wahnsinnig. Und jagt mir auch einen Heidenrespekt ein... Das kann nicht gut gehen...
Do no harm, but take no shit.
1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise
Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Letzte Änderung: 18 Mai 2019 18:04 von Rangu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
18 Mai 2019 19:13 #556697
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1548
  • Dank erhalten: 443
  • solitaire am 18 Mai 2019 19:13
  • solitaires Avatar
Soooooo schöne Bilder.
Und auch tolle Beschreibung.
Ich halt's fast nicht aus vor lauter Sehnsucht.
Danke.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rangu