THEMA: Südafrika 2018 - Ohne Braai gibt es keine Katzen
04 Feb 2019 00:24 #547319
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 04 Feb 2019 00:24
  • Old Womens Avatar
Hallo Malbec,

ja, ich bin auf bestem Wege :whistle: ! Nur 1 Tag Atacama reicht mir nicht, das macht, so glaube ich, keinen Sinn. 4 volle Tage, also 5 Nächte sollten es schon sein! Es ist nur so gar nicht unsere Art, die Strecke in Patagonien herunterzurasen, dann kommen wir lieber noch einmal wieder, zumal die Flüge nach Santiago recht erschwinglich sind. Das Wetter in Patagonien ist wohl recht wechselhaft, aber mein Mann will die Piste unbedingt noch einmal fahren, und da muss ich jetzt was Brauchbares draus stricken, denn 08/15 geht bei uns nicht. Warst du schon einmal in der Laguna San Rafael? Kannst gerne per PN schreiben, denn hier ist es wohl der falsche Ort dafür. Da hakt es gerade bei mir, denn ich würde nicht so gerne in Puerto Rio Pequeno übernachten, da gefällt es mir nicht, aber von dort gehen nun einmal leider die Touren zum, kalbenden Gletscher.
So, Costa Rica wartet, nicht Puerto Rico, ist ja irgendwie auch Donald-Land, und da zieht mich ja bekanntermaßen z.Z. nichts hin!

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2019 14:34 #547366
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 04 Feb 2019 14:34
  • sphinxs Avatar
Liebe Beate
Während ein Teil unserer Urlaubskleidung bei stark verschmutzt und extra lang wäscht, habe ich mir als erstes Deinen Bericht zum Lesen geschnappt.
Vielen lieben Dank für Deine viele Zeit, die sich wirklich sehr für uns Leser gelohnt hat. Ihr hattet eine tolle Reise und es war schön diese nacherleben zu dürfen, mit schönen Fotos und sehr unterhaltsamer Lektüre.
Ich drück Dir die Daumen für den Puma in Costa Rica, ansonsten klappt es bestimmt im Torres del Paine (das ist eigentlich eher Pumagebiet). Ich will dieses Jahr ja auch endlich einen sehen und hoffe auf Vancouver Island, dort müssen die sich in den letzten Jahren stark vermehrt und wenig scheu geworden sein….Naja träumen ist ja erlaubt.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
04 Feb 2019 16:38 #547378
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 04 Feb 2019 16:38
  • Malbecs Avatar
Liebe Beate
Meine PN die ich schrieb hat sich in Luft aufgelöst. Ich versuche es morgen nochmals. Es hiess Old Woman gibt es nicht und als ich zurückblätterte um nachzuschauen war alles weg. :evil:
Liebs Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
05 Feb 2019 11:51 #547461
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 05 Feb 2019 11:51
  • Applegreens Avatar
Hallo Beate,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen ausführlichen Reisebericht von einer ausnehmend schönen und gut geplanten Tour!

Euch wünsche ich eine wunderbare und erlebnisreiche Zeit in Costa Rica! Kommt gesund und munter wieder!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
05 Feb 2019 13:57 #547484
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 05 Feb 2019 13:57
  • Carinhas Avatar
Old Women schrieb:
Das Land steht auch schon lange auf unserer Liste, aber wir werden wohl noch warten, bis wir mit den Kindern auch den Corcovado NP sinnvoll besuchen können. Vielleicht schafft ihr es ja nach Büsnau. Und wenn wir es auch schaffen, dann freue ich mich auf einen live-Mittelamerikabericht.
Was ich euch nicht wünsche ist, dass eure Kinder zu schnell groß werden. Das ist jetzt eine ganz tolle Zeit mit den Kids, genießt es, denn sie werden viel zu schnell groß. Der Besuch des Corcovado NP macht wirklich absolut keinen Sinn, denn man wird sehr viel wandern müssen, und das werden eure Kinder noch nicht schaffen. Irgendwann kommt schon eure Zeit!

Herzliche Grüße
Beate

Liebe Beate
Ich bin etwas in Verzug mit Reisebericht lesen und deshalb kommt mein Dank etwas verspätet!
Zu obigem Zitat möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben: Wir sind noch keine Woche aus Costa Rica zurück, im Corcovado waren wir aber bereits vor 3 Jahren. Beziehungsweise wollten wir... Rund um unser Guesthouse in Carate haben wir dann soo viele Tiere gesehen, dass wir auf einen Besuch im Nationalpark verzichtet haben. Wandern geht im Park ja nur mit Guide. Und in Carate haben wir die Tiere auf kleineren Streifzügen zu Fuss entdeckt. Von daher behaupte ich, dass dies auch mit Kindern gut machbar ist. B)

Liebe Grüsse und viel Glück bei der Puma-Suche (wir haben leider nur ein in einem ganz erbärmlichen Käfig eingesperrtes Exemplar gefunden, in einem sogenannten "Rescue-Center")
Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, H.Badger
05 Feb 2019 14:30 #547497
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 05 Feb 2019 14:30
  • CuFs Avatar
Malbec schrieb:
Liebe Beate
Meine PN die ich schrieb hat sich in Luft aufgelöst. Ich versuche es morgen nochmals. Es hiess Old Woman gibt es nicht und als ich zurückblätterte um nachzuschauen war alles weg. :evil:
Liebs Grüessli
Malbec
Hallo Malbec, Beate gibt es nur im Plural :laugh: "Old Women"......
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec