THEMA: Südafrika 2018 - Ohne Braai gibt es keine Katzen
11 Dez 2018 06:57 #542218
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 11 Dez 2018 06:57
  • speed66s Avatar
... und beschloss, eine meiner härteste Waffen einzusetzen, und das ist meine Kochkunst :P
:lol: :lol: :lol:
Falls es geklappt hat, bitte ich um das Rezept ;)
Wunderschöne Bilder, die zeigst: Cederberge mit Blümchen - klasse!
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
11 Dez 2018 08:26 #542234
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 11 Dez 2018 08:26
  • Eldes Avatar
Hallo Beate,

uns haben die Zederberge auch rundherum begeistert. Die Landschaft ist fantastisch. Da wir mitten im Winter da waren, war es auch schweinekalt. Wir mussten kräftig heizen. Wir hatten ein kleineres Cottage, das Leeustert. Es war weniger konfortabel als eures, uns hat es aber gefallen. Wir mussten allerdings nicht selbst kochen sondern bekamen Dinner und Frühstück in der Lodge. Das Frühstück war sehr gut, das Abendessen war gut aber für uns viel zu reichlich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben die kurzen Wanderungen von der Farm aus gemacht. Beim nächsten Aufenthalt in den Cederbergen werden wir uns sicherlich ein Permit in Algeria besorgen und in den Bergen wandern. Ich freue mich auf deinen weiteren Bericht.
Lothar


Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
11 Dez 2018 20:58 #542320
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 11 Dez 2018 20:58
  • binca75s Avatar
Hallo Beate,

Habe jetzt erst einmal ein gutes Stück weitergelesen bei dir... Tolle Bilder mit wunderschöner Landschaft! :woohoo:
Als „echte“ Ostfriesin muss ich dir sagen: Mir geht es beim Thema Höhe genauso wie dir... :whistle:

Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
13 Dez 2018 23:03 #542566
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 13 Dez 2018 23:03
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

oh, schon wieder so viele Reposts. Ich freue mich sehr :) . Natürlich auch über die "Danke"-Drücker. Motivation pur!

@ "Daxiang": hallo Konni,
Aber nach diversen Rechnungen für Reparaturen am Haus und Tierarzt haben wir den Plan leider wieder verworfen.
.
Ja, leider muss man Abstriche machen, wenn man ein Haus und Tiere hat, und ihr habt ja wirklich viele Tiere. Ich glaube, Tiere kann man schlecht gegen Krankheit versichern, oder?

@ "freshy": hallo freshy,
gelegentlich logge ich mich als blinder Passagier bei dir ein.

tse, tse, tse, so etwas machst du :whistle: ! Darfst du bei mir aber auch, und ich gestehe an dieser Stelle, dass ich z.Z. auch nicht alle für mich interessanten Reiseberichte mit Anmeldung mitfahre. Ich schaffe es einfach nicht, und dann ist es besser, still dabei zu sein. Umso mehr freut es mich, dass du dich einmal meldest und dir mein Bericht gefällt. Nun kommen ja gerade ein paar Tage des Nichtstuns, aber im Westcoast Nationalpark sind wir wieder richtig aktiv geworden, und es wird sehr farbenfrohe Fotos geben.

@ "sphinx": hallo Elisabeth, schön, dass du noch dabei bist und danke für deine Genesungswünsche :kiss: . Die klare Winterluft hat mir Kopf und Nase freigepustet, so dass wieder alles ganz gut ist. So etwas kann man kurz vor den Feiertagen einfach nicht gebrauchen.

@ "H.Badger": hallo Sascha, die Tölpelkolonie ist wirklich schön. Der raue Atlantik, der Wind, die tosende See, das Salz in der Luft und das Geschrei der Tölpel, einmalig war das. Man sollte dort mal zum Sonnenuntergang hinfahren. Ich habe Fotos davon gesehen, das kann sensationell werden.

@ "Martina56": hallo Martina,
Liebe Beate , danke, dass Du trotz deiner Grippe unermüdlich Eure tolle Reise hier teilst.

Danke für die lieben Worte, aber es geht mir mittlerweile schon wieder ganz gut. Das"Elisabeth" hätte ruhig stehen bleiben können, denn das ist mein zweiter Name, und bei jedem Flug muss ich ihn angeben B) . Dein Fehler war mir erst gar nicht aufgefallen.

@"speed66": hallo Nette,
Falls es geklappt hat, bitte ich um das Rezept ;)
Wunderschöne Bilder, die zeigst: Cederberge mit Blümchen - klasse!

Das "Rezept" kommt im nächsten Kapitel, es war etwas ganz einfaches, hergestellt aus Resten, denn dort versorgten wir uns ja zum letzten Mal selber. Im übrigen wirkt warmes Essen bei meinem Mann immer :whistle: .

@ "elde": hallo Lothar, was für schöne Fotos. Danke fürs Zeigen :) . Ich habe mir euer Häuschen auf der Homepage von "Mount Ceder" angeschaut. Das hätte für uns im Nachhinein voll und ganz gereicht, aber hinterher ist man immer schlauer. Warum? Davon berichte ich noch im nächsten Kapitel. Bei uns war es über Tag sehr heiß, so um die 30 Grad, und auch nachts haben wir nicht gefroren. Es war die perfekte Reisezeit für uns. Wir haben einfach Glück gehabt, denn normalerweise blüht im Oktober nicht mehr viel.

@ "binca75": hallo Bianca,
Als „echte“ Ostfriesin muss ich dir sagen: Mir geht es beim Thema Höhe genauso wie dir... :whistle:

Ja, da habe ich Glück gehabt. 50 Meter trennten mich von Ostfriesland :whistle: ,
Im Flieger mag ich auch nicht gerne rausgucken, außer, wenn etwas Besonderes gut zu sehen ist, wie einmal Anfang Mai Grönland von oben oder eben jetzt auf dem Hinflug nach Johannesburg. Als die Sonne aufging befanden wir uns über Botswana, und der Flighttracker gab an "Makgadikgadi Pan", und da musste ich einfach schauen. Die Sicht war hervorragend, und ich sage nur eins: wunderschön!

Allen herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 13 Dez 2018 23:14 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Daxiang
14 Dez 2018 09:14 #542587
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 14 Dez 2018 09:14
  • Daxiangs Avatar
Ja, leider muss man Abstriche machen, wenn man ein Haus und Tiere hat, und ihr habt ja wirklich viele Tiere. Ich glaube, Tiere kann man schlecht gegen Krankheit versichern, oder?

Hi Beate,
das gibt es tatsächlich für Hunde. Nachdem Shiloh sich zum "Kamikaze-Hund" mausert, haben wir für sie zumindest eine OP-Versicherung abgeschlossen. In der Hoffnung, dass wir sie nicht in Anspruch nehmen müssen.

LG und einen schönen Tag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
14 Dez 2018 14:20 #542608
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 14 Dez 2018 14:20
  • Carinhas Avatar
Daxiang schrieb:
Ja, leider muss man Abstriche machen, wenn man ein Haus und Tiere hat, und ihr habt ja wirklich viele Tiere. Ich glaube, Tiere kann man schlecht gegen Krankheit versichern, oder?

Hi Beate,
das gibt es tatsächlich für Hunde. Nachdem Shiloh sich zum "Kamikaze-Hund" mausert, haben wir für sie zumindest eine OP-Versicherung abgeschlossen. In der Hoffnung, dass wir sie nicht in Anspruch nehmen müssen.

LG und einen schönen Tag
Konni

Hallo miteinander

In der Schweiz - dem Land der Sicherheitsfanatiker - gibt es Versicherungen für alles. Da kannst du Hund, Katze, Maus gegen Krankheit, Unfall und sogar Tod (zumindest bei Pferden) versichern. :silly:

Dies als kleine Off-Topic Zwischenbemerkung. Eigentlich wollte ich Beate mal wieder DANKE sagen für den Bericht! :kiss:

LG Karin B)
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang