THEMA: Zu viert durch die Karoo und Kap Region
09 Apr 2018 21:24 #518190
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 09 Apr 2018 21:24
  • Fortuna77s Avatar
brisen schrieb:
Hallo Markus, hallo Nadja

wohin und wie lange geht's denn im Krüger? Wir fliegen am 22.4.18 für 16 Tage in den KNP.

Ich wünsche schon heute viel Vergnügen und Sichtungsglück. :)
einen schönen Abend
brisen

Hallo brisen,

die Daten hat Markus ja bereits durchgegeben... :laugh: Fahrt ihr von Nord nach Süd?

Vielen Dank und auch euch eine tolle Zeit dort...

Liebe Grüße,
Nadja
H.Badger schrieb:
Wow - dann wünsche ich euch ganz viel Spaß im Kruger und schöne Sichtungen!
Für uns ist es erst im Oktober wieder soweit - zwei Wochen werden wir dann vor Ort sein. Ich hoffe, dass die Gegend um Lower Sabie auch dann noch Löwenland ist...

Vielen lieben Dank! :) Bei meinem letzten Besuch vor gut zwei Jahren, haben sie die Löwen ziemlich rar gemacht und wir haben erst nach einer Woche welche entdeckt, aber aktuell soll ja ziemlich was los sein... :whistle: Aber wie sagte ein Guide so schön bei einem unserer ersten Trips in den Busch: "you see what you see" B)

Danke an dieser Stelle auch noch Mal allen Mitlesern und Danke-Button-Drückern! Manchmal bin ich leider durch das Hochladen der vielen Hochladen etwas langsam... ;) :P

Viele Grüße,
Nadja
Letzte Änderung: 09 Apr 2018 21:25 von Fortuna77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2018 21:53 #518193
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 447
  • brisen am 09 Apr 2018 21:53
  • brisens Avatar
Sali Nadja
Von Süd nach Nord, dann noch Madi a Thava, Mapunbugwe, Lephalale, Marakele, Pilanesberg; gesamthaft 29 Tage.
schönen Abend
brisen
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
09 Apr 2018 22:08 #518194
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 09 Apr 2018 21:24
  • Fortuna77s Avatar
05.11.2017 - Fortsetzung: Mountain Zebra NP

Zurück im Chalet trafen wir unsere Mütter wieder - sie saßen fix und fertig auf der Terrasse, neben ihnen stand eine leere Flasche Cidre, die wir aus Nieu-Bethesda mitgenommen hatten... :laugh: wie sich rausstellte, war auf dieser jedoch soviel Druck gewesen, dass die Hälfte rausgesprudelt ist... :laugh: :whistle:

Die beiden hatten während unserer Abwesenheit den "Black Eagle Trail" gemacht, der einmal über die Felsen im Camp führt. Renate war ein weiteres Mal in diesem Urlaub bis an ihre Grenzen gegangen - doch dieses Mal waren wir nicht verantwortlich. :P

Gemeinsam machten wir uns - bewaffnet mit einer Kamera - auf zum Pool. Von der Affenbande war jedoch an diesem Tage weit und breit nichts zu sehen. Also genossen wir die Ruhe am einsamen Pool und gönnten uns ein erfrischendes Bad.







Erfrischt und abgekühlt gönnten wir uns im Anschluss einen kleinen Mittagsschlaf.

Hier noch ein Bild unseres Chalet Nr. 20.



Nachmittags starteten wir nochmal zu einem weiteren Drive und widmeten uns dieses Mal dem nördlichen Teil. Zuerst war es jedoch ziemlich zäh - wahrscheinlich war es den Tieren einfach zu warm.

Auf die Strauße war jedoch Verlass ;)



Am Ubejane Loop entdeckte Markus dann plötzlich zwei Löwen im Gebüsch. :woohoo:





Sie lagen ziemlich versteckt in den Büschen, das Männchen war bereits verschwunden und bald folgte ihm auch das Weibchen. Wir drehten und fuhren ein Stück zurück, doch sie waren und blieben verschwunden. Egal - wir waren happy!!! Der zweite Park und das zweite Mal Löwen, was für eine Ausbeute!

Erneut drehten wir und fuhren zum Dam. Hier tummelten sich etliche Tiere: Springböcke, Red Hartebeest, Blue Cranes, Ibisse...









Bei der Weiterfahrt entdeckte Renate plötzlich etwas und rief laut: "Stop!!"

Tatsächlich, entfernt erkannten wir eine Herde Büffel.



Kaum später trafen wir auf diese niedlichen Gesellen: Ground Squirrel (Erdhörnchen)







Eine Fuchsmanguste (Yellow Mongoose) führte uns erneut an der Nase rum und "tarnte" sich als Erdmännchen. ;)





Da uns noch genügend Zeit blieb, fuhren wir einen Teil des kleinen Loops nochmal, in der Hoffnung die Löwen doch noch irgendwo zu entdecken. Aber sie blieben verschwunden. Dafür entdeckte ich plötzlich ein graues Hinterteil...





Ein Rhino! :kiss: Zwar entfernte es sich von uns und wir sahen es nur von hinten, doch trotzdem freuten wir uns sehr darüber!

Über die Link Road fuhren wir zurück zum Camp und erfreuten uns erneut an der wunderschönen Landschaft.









Eine Herde Elands zog im Abendlicht über die Ebene.





Blesböcke und Weißschwanzgnus





Für diesen Crowned Lapwing (Kronenkiebitz) legten wir noch einen Stopp ein.







Der Abend warf seinen Schatten voraus...



Hier nochmal das Camp - der Wanderweg muss wohl u.a. einmal um den großen Felsen (Mitte links) gehen.



Dieser kleine Scrub Hare (Buschhase) hatte sich im Gebüsch neben unserem Chalet versteckt und war von den Müttern durch's Fenster entdeckt worden.



Obwohl am Abend ordentlich Wind aufzog, fand Markus eine halbwegs geschützte Stelle für den Grill. Dick eingemummelt genossen wir das Filet mit Gemüse und Schafskäse, bevor es dann jedoch bald rein und um zehn ins Bett ging.



Erneut hatten wir ein spannenden Tag erlebt und schliefen selig ein. :kiss:

gefahrene Kilometer: ? (der Copilot hat nicht richtig mitgeschrieben... :whistle: )
Letzte Änderung: 09 Apr 2018 22:26 von Fortuna77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, maddy, fotomatte, speed66, Guggu, Logi, Old Women, Daxiang, Martina56 und weitere 5
09 Apr 2018 22:33 #518196
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 09 Apr 2018 21:24
  • Fortuna77s Avatar
jaffles schrieb:
Hallo Nadja,

das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein! Und auch die Vogelausbeute ist echt genial :silly: .


LG Claudia
Hallo Claudia,

ja, es war wirklich genial! Auch wenn die Tiere mit einem Sender ausgestattet sind, welches das "Aufspüren" natürlich enorm erleichtert.
Dann wünsche ich euch eine tolle Zeit und eine mega gutgelaunte Sichtungsfee in meinem zweitliebsten Park :woohoo: .
Wir dürfen dann im November hin :silly: .
Vielen lieben Dank! :) Wir freuen uns schon wahnsinnig!!! Und gutgelaunte Sichtungsfeen sind immer von Vorteil! :P Allein aufgrund der Größe des Krugers hat man ja immer wieder auch viel "nichts" vor der Nase...

Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2018 22:36 #518197
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 09 Apr 2018 21:24
  • Fortuna77s Avatar
brisen schrieb:
Sali Nadja
Von Süd nach Nord, dann noch Madi a Thava, Mapunbugwe, Lephalale, Marakele, Pilanesberg; gesamthaft 29 Tage.
schönen Abend
brisen
Wow!!! Das ist ja eine tolle Tour!!! :kiss: Wie ich eben gehört habe, läuft die Anfrage in Lower Sabie bezgl. des Bush Braais bereits! :laugh:
Wäre ja toll, wenn es klappt und wir uns dort treffen...
Bis dahin, viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2018 12:56 #518215
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 10 Apr 2018 12:56
  • CuFs Avatar
Hallo Nadja,
das
Für unsere Mütter fiel diese Aktivität leider flach, da Walks und Trails (ohne aufwendiges Gesundheitszeugnis) nur bis 65 Jahren bei SanParks angeboten wird.
ist ja wirklich Altersdiskriminierung :angry:
Grüsse
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.