THEMA: The Garden Road ein bisschen anders
11 Apr 2018 14:14 #518306
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 11 Apr 2018 14:14
  • Serengetis Avatar
offen.
Im Februar 2018 gefahren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dandelion
11 Apr 2018 19:04 #518320
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6726
  • bayern schorsch am 11 Apr 2018 19:04
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Annick,

mit großem Interesse lese ich bei Deinem Bericht mit, da Du jetzt in der Gegend bist, die wir auch vor zwei Jahren bereist haben.
Das "Enricos" ist ein erstklassiges Restaurant, uns hat es dort ebenfalls sehr gut gefallen. Um´s mit Deinen Worten zu beschreiben: es war einfach nur "MIAM, MIAM"!

Und auf der Straußenfarm waren wir auch. Das heißt, Schorschine wollte eigentlich nicht, aber ich dachte mit, man sollte so was ruhig mal mit sich machen lassen. Es war im Nachhinein nicht schön und ich bin froh, dass Du schreibst:
Was ich super finde: es gibt kein Reiten mehr auf diese Vögel.
Wir waren damals auch nur peinlich berührt, es war eine sehr eigenartige Vorführung. :(

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2018 06:00 #518350
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19261
  • ANNICK am 12 Apr 2018 06:00
  • ANNICKs Avatar
@Kordula; der Swartberg Pass ist offen. Es gibt noch einige Bauarbeiten auf der Strecke.

@Karin: leider weiss ich nicht wofuer der Ring in der Nase gut ist. Dieser Strauss war der Einzige mit einem Ring.

@Bayern Schorsch: leider war damals das Ostrichreiten ein Highlight auf dieser Tour!


Fortsetzung

Wir parken vor dem Lazy Lizard. www.lazylizardprincealbert.co.za
Einst war es ein Busterminal, heute handelt es sich um ein Internetcafé, ein Restaurant und ein Touristen-Hotspot.





Das einfache Essen ist bei den Einheimischen und Stammgaesten fuer sein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhaeltnis und seine hervorragende Qualitaet bekannt. Ich bestelle eine hausgemachte Tomatensuppe mit dem Koerbchen Hausbrot. Miam Miam. Toni und die Freunde entscheiden sich fuer den Lachssalat. Lecker!





Der Curio Shop bietet auch allerlei an.





In der kleinen Stadt findet man viele besondere Shops. Sie nehmen uns etliche Jahren in die Vergangenheit zurueck.









Danach geht es weiter Richtung Rust. Wir werden wieder mit schoenen Landschaften verwoehnt.





Da es heute besonders sehr heiss ist, entscheiden wir in Meiringspoort anzuhalten.









Da erfrischen wir uns im Naturpool. Er ist 9 Meter tief. Es tut echt gut.









Anschliessend fahren wir zum Die Fonteine Guest House zurueck.









Das Nachtessen erweist sich wieder sehr lecker. Es gibt Tomatensalat mit Mozarella, Bobotie sowie Lahm und Strauss vom Grill





Kaese und Cheesecake.





Dazu eine Flasche Karusa Rotwein.





Dieses Guest House werden wir sehr vermissen. Morgen geht es weiter nach Robertson.
Letzte Änderung: 12 Apr 2018 06:15 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Reinhard1951, Martina56, Fortuna77, Dandelion
12 Apr 2018 12:17 #518388
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 12 Apr 2018 12:17
  • Schneewies Avatar
Dandelion schrieb:
@schneewie

Hallo Gabriele,
soweit ich weiß, wurde der Swartbergpass nach starken Regenfällen im Frühjahr 2017 schwer beschädigt und ,zumindest teilweise, auf unbestimmte Zeit gesperrt.
Daher meine Nachfrage an Annick.

Viele Grüße
Kordula

Oh entschuldige, das habe ich nicht mitbekommen. :(
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila
12 Apr 2018 12:21 #518389
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 12 Apr 2018 12:17
  • Schneewies Avatar
Das mit dem Restaurant Lazy Lizard hätten wir 2016 wissen müssen. :(
Wir sind durch den Ort gefahren, wollten auch etwas essen, aber irgendwie waren wir zu blöd, etwas zu finden und sind dann direkt über den Meiringpoort Pass wieder zurückgefahren.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2018 10:26 #518510
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19261
  • ANNICK am 12 Apr 2018 06:00
  • ANNICKs Avatar
@Gabriele: jetzt weiss du Bescheid für das nächste Mal! :)

14.02.2018

Nach dem schmackhaften Frühstück müssen wir uns leider von Die Fonteine Guesthouse verabschieden.





FAZIT: das beste Preis/Leistungs Verhältnis auf dieser Reise. Auch das beste Frühstück. Sehr gute Küche am Abend.

Wir fahren die renommierte "Route 62" Richtung Montagu. Sie schlängelt sich durch reizvolle Landschaften.









Erster Stop in Barrydale wo wir einen Expresso im Klassikaroo bestellen. Wir besuchen auch daneben das "Hand Weaver's" Atelier.





Zweiter Stop ist Capedry in Montagu.





Das Farmstall bietet dem Publikum eine Auswahl an köstlichen Trockenobst und Nussprodukten zu Grosshandelspreisen.









Da gibt es auch ein Restaurant wo wir eine Kleinigkeit essen.

Gegen 14.30 erreichen wir das Ballinderry Guest House in Robertson.





Wir lieben diesen Ort. Leider können wir nur eine Nacht bleiben. Luc und Hilde, die belgischen Besitzer, erkennen uns sofort. Sie offerieren uns einen Welcome Drink im Salon.





Danach begleitet uns Luc zu den Zimmern. Unsere Gartensuite gibt direkt auf das Schwimmbad mit Garten.









Sie ist geräumig









mit Aircon, Safe, Minibar, Wifi und zusätzlichen Sitzbereich.





Das Badezimmer mit Handtuchheizung gefällt uns sehr. Das Ganze in "Fusion" Style.










Preis pro Nacht in B&B: 1740 ZAR
Es gibt auch billigere Zimmer
www.ballinderryguesthouse.com

Wir packen nur das Nötigste aus und begeben uns sofort zur Robertson Winery.
www.robertsonwinery.co.za
Da geniessen wir ein ordentliches Winetasting. Wenn man Weinflaschen kauft wird es kostenlos. Da besorge ich mir immer meinen Lieblingschardonnay: Fat Bastard !

Den Weg zum Guest House zürück fahren wir ganz happy. Der Abend endet im Restaurant vom Ballinderry.





Hilde hat ein spezielles Menu zum Valentinstag vorbereitet. Sie kocht sehr gerne. Es gibt:
Beef Carpaccio
Caille farcie mit Lauchpuree und Champignons
Früchtesorbet.





Für uns Franzosen, la Crème de la Crème! Das Menu kostet 350 ZAR pro Nase. Ist es Wert!

Morgen geht es weiter nach Simon's Town.
Letzte Änderung: 13 Apr 2018 10:43 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Reinhard1951, Logi, Martina56, sandra1903