THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
19 Mai 2019 22:04 #556764
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 19 Mai 2019 22:04
  • jaffless Avatar
Liebe Ingrid,
von Urikaruus konnte ich mich nicht gut losreißen - kein Wunder bei der Wahnsinns-Show, die ihr von dort zeigt. Einmal mehr Hammer-Bilder! Allen natürlich von meinen Löwen, aber bei euren Fotos müssen sie sich den ersten Platz mit vielen anderen teilen. (Da gönne ich dem Meister seinen Thron im Fond von Herzen B) )
Ja, das fällt mir auch extrem schwer :whistle: , da es doch ein herausragendes Erlebnis war!
Aber Ja, Thomas hat sich diesen Platz so was von verdient :kiss: !!!

So, jetzt geht es definitiv dem Ende zu :( , Aber es gibt ja auch wieder neue Erlebnisse :silly: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2019 22:20 #556765
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 19 Mai 2019 22:04
  • jaffless Avatar
Donnerstag, 17. November Augrabies Falls NP, Teil 2


Die Oneway Pad ist eine gut zu befahrende Naturpiste. Man kann den kompletten Loop fahren oder aber die Strecke durch vorige Querverbindungen abkürzen.
Wir fahren die komplette Route und kommen somit an 2 Wasserlöcher und einer Picknicksite vorbei.
Unterwegs sehen wir kein Auto :-).
Gleich am Anfang begegnen uns eine kleine Herde Hartmann Bergzebras.













Dann die ganze Herde vor der wunderbaren Aussicht auf den Park!





Vögel gibt es auch :-)! Wahrscheinlich mal wieder eine Sabota Lark?





Auch hier gibt es Köcherbäume





und eine Windhose.





Dann kommen wir an einem Köcherbaum-Wald vorbei. Der ist an Teilen eingezäunt.









Unterwegs sehen wir noch diverse Antilopen, z. B. einen Kudu

eine rote Kuhantilope.





Klippschliefer wußeln auch überall herum.





Dann sind wir wieder zurück am Bungi und frühstücken erst einmal. Dabei sehen wir einige Vögel.

Der hier bereitet mir Kopfzerbrechen. Sickle winged Chat oder Familar Chat. Finde ich nicht einfach. Habe beide noch nicht gesehen!









Als wir auf der Terrasse sitzen, sehen wir ein Oranje River White eye :-)!









Dann einige Pale-winged Starlings!









Beim Bummeln über das Campingplatz Areal sehen ich eine Cape Wagtail, ebenfalls eine Erstsichtung :-)!





Zum Abschluss dann noch Klippspringer, dann war fast endgültig das letzte Bild geknipst!!!





Nach einem faulen Restnachmittag packen wir allmählich unser Gepäck zusammen. Danach geht's zum Dinner in das Park Restaurant! Das Essen war gut und auch die Weinauswahl sehr in Ordnung!
Wir genießen unseren letzten Abend auf unserer Terrasse und fallen recht bald ins Bett!
Letzte Änderung: 19 Mai 2019 22:26 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, fotomatte, urolly, Old Women, Daxiang, felix__w, Gromi, Nachtigall, Carinha und weitere 5
20 Mai 2019 07:28 #556772
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 20 Mai 2019 07:28
  • Pascalinahs Avatar
Liebe Claudi,

danke für den wundervoll und spannend geschriebenen Bericht und die Super-Bilder (Dank an Thomas :kiss: ). Vom KTP kann man nie genug bekommen und jeder Besuch des Parks ist anders, wie auch jeder Bericht hier im Forum zeigt. Mit deinem Bericht ist meine Vorfreude wieder einmal gestiegen.

Ganz liebe Grüße
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
02 Jun 2019 21:27 #557902
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 19 Mai 2019 22:04
  • jaffless Avatar
@Pascalinah
danke für den wundervoll und spannend geschriebenen Bericht und die Super-Bilder (Dank an Thomas :kiss: ). Vom KTP kann man nie genug bekommen und jeder Besuch des Parks ist anders, wie auch jeder Bericht hier im Forum zeigt. Mit deinem Bericht ist meine Vorfreude wieder einmal gestiegen.
Huhu Barbara, danke für deine lieben Worte! Thomas freut sich sehr über dein Kompliment! Zum Glück ist es für euch ja nicht mehr sooooo lange hin!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2019 21:27 #557903
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 19 Mai 2019 22:04
  • jaffless Avatar
Freitag, 18. November Augrabies Falls NP und Heimflug :-(



Jetzt ist leider das Ende greifbar, aber die nächsten Abenteuer zum Glück absehbar!!!
Wir frühstücken ein letztes Mal, dann laden wir die letzten Überreste ins Auto.
Nach dem Check-out sind wir schnell auf der Straße und erreichen den Flughafen von Upington in guter Zeit.
Die Fahrzeug-Rückgabe gestaltet sich problemlos und auch die Flugtickets bekommen wir schnell.

Der Rückflug via Johannesburg ist ruhig und auch die Reststrecke nach Hause geht vorbei.
Abends holen wir unseren Hund von seiner geliebten Pension ab und der Alltag hat uns wieder.

ENDE!


Ein kurzes Fazit.
Wir hatten außergewöhnliche Sichtungen und eine tolle Zeit. Dieses Mal waren wir das erste Mal am Ende der Trockenzeit unterwegs.
Daher gab es die ersten Tierbaby's zu beobachten, aber andererseits war es extrem trocken und staubig.
Es waren deutlich mehr Touristen da, als zu unserer bevorzugten Reisezeit im Februar.
Auch fehlte uns ein wenig die grüne Kalahari mit dem schönen Blümchen. Aber ich denke, jede Reisezeit hat halt seinen besonderen Reiz!

Vielen lieben Dank für die netten Anmerkungen und Kommentare!!! Auch die viele Danke-Button-Drücker und stillen Mitlesern :-).
Es war ja nun unser erster Reisebericht und es war nicht immer leicht, den Anschluß zu halten. Nun freue ich mich aber, dass er beendet ist
und es wird einen neuen Bericht geben!

LG und einen schönen Rest-Sonntag
Claudia & Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, Old Women, Daxiang, Nachtigall, CuF, Malbec, sphinx, Yoda911, dakdak
03 Jun 2019 10:19 #557920
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 03 Jun 2019 10:19
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles