THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
04 Mai 2019 19:38 #555461
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 04 Mai 2019 19:38
  • jaffless Avatar
Mittwoch, 16. November 2017 Urikaruus Wilderness Camp nach Augrabies Falls NP


Heute fängt der Tag gemütlich an.
Es ist nach wie vor frisch, so dass wir im Chalet frühstücken. Danach packen wir die kläglichen Reste zusammen.
Was wir nicht mehr brauchen, überlassen wir Jaques, unserem Camp Attendent.
Dieser zeigt uns noch die Barn Owl, die hinter dem Honeymoon Chalet ihren Schlafplatz hat.
Durch das Badezimmer-Fenster kann man sie recht gut sehen.





Wir verabschieden uns von Jaques, der uns im Laufe der Jahre echt ans Herz gewachsen ist.
Gegen 8 Uhr sind wir dann unterwegs.
Die Strecke bis zum Gate ist recht ereignislos.
Als erstes sehen wir einen Martial Eagle.









Kurz vor Twee Rivieren sitzt noch ein Tawny Eagle im Geäst.





Zum Abschluß gibt es dann noch eine Surikate. Das war es dann auch :-(!





Wir checken aus und machen uns auf den letzten Abschnitt dieser Reise.
Es sind knapp 400km bis zum Augrabies Falls NP. Dies ist für uns ein neues Ziel.
Leider haben wir von der Fahrt dorthin kein einziges Bild gemacht :-(!
Ab Upington fahren wir entlang des Oranje River. Dementsprechend ist es grün durch die intensive Landwirtschaft.
Es wechseln sich Weinfelder und Zitrusplantagen ab. Viel wird intensiv bewässert.

Gegen 16 Uhr sind wir dann endlich am Ziel. Der Check in ist etwas zäh, aber irgendwann haben wir das dann auch geschafft.
Wir richten uns kurz in unserem Chalet ein (ein CH4/2V, liegt in erster Reihe zu den Fällen, aber ohne direkte Sicht).





Dann machen wir einen kurzen Spaziergang zu den Fällen.









Sonderlich beeindruckend sind sie zu dieser Jahreszeit natürlich nicht, aber das war uns im Vorfeld ja schon bekannt!





Auf einem felsigen Pfad gelangt man immer wieder zu verschiedenen Aussichtsplattformen und nähert sich den Fällen immer mehr.
Dazwischen gibt es schöne Felsformationen zu betrachten.









Auf den Felsen liegen immer mal wieder die schön bunten Broadley’s Flat Lizard (Platysaurus broadleyi).





Leider haben wir das Tele nicht dabei.

Dann kommt die vorletzte Plattform.









Von ganz oben.









Auf dem Rückweg noch etwas Landschaft.





Abends essen wir im Nationalpark-Restaurant. Es gibt entweder a la carte oder Buffet.
Wir entscheiden uns für a la carte und sind echt positiv überrascht! Das ist durchaus empfehlenswert und das werden wir Morgen
definitiv wiederholen!
Danach sitzen wir noch eine Weile vor dem Chalet bei wieder angenehmen Temeperaturen. Im Hintergrund kann man das Donnern des Wasserfalls hören :-).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, casimodo, Fluchtmann, maddy, fotomatte, Lotusblume, chrisanna, Old Women und weitere 8
05 Mai 2019 09:32 #555486
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 05 Mai 2019 09:32
  • Daxiangs Avatar
Hi Claudia,

endlich bin ich auch bei deinem Bericht wieder up to date und einfach nur sprachlos! Das sind nicht nur einmalige Sichtungen sondern auch geniale Fotos! Vielen Dank fürs Zeigen!!!

Normalerweise sollten solche Bericht nur mit dem Warnhinweis "Dieser Bericht kann zu einem heftigen Ausbruch des Africa-Virus führen" veröffentlicht werden. Kaum 2 Wochen zurück, könnte ich direkt schon wieder los.

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, jaffles
05 Mai 2019 13:35 #555514
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 05 Mai 2019 13:35
  • Schneewies Avatar
Augrabie Falls werden wir auch mit in unsere Runde aufnehmen - daher danke für die Bilder .
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
15 Mai 2019 14:28 #556313
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 04 Mai 2019 19:38
  • jaffless Avatar
@Daxiang
Hallo Konni
Das sind nicht nur einmalige Sichtungen sondern auch geniale Fotos! Vielen Dank fürs Zeigen!!!
Vielen Dank für deine lieben Worte! Das freut mich sehr!

@Schneewie
Augrabie Falls werden wir auch mit in unsere Runde aufnehmen - daher danke für die Bilder .
Es gibt noch ein paar mehr Bilder :whistle:

Danke auch an alle Danke Button Drücker und stillen Mitlesern.
Nachher geht es weiter. Leider ist mir der PC abgestürzt und der Text ist weg :evil: . Dauert also noch ein bißchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2019 15:24 #556318
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 04 Mai 2019 19:38
  • jaffless Avatar
Donnerstag, 17. November Augrabies Falls NP, Teil 1

Heute wollen wir den Augrabies Falls NP erkunden. Gestern haben wir beim Check-In eine Park Map mit den wichtigsten Info's und Routen erhalten.
Es gibt auch einige Hiking-Trails, aber dafür ist es uns zu heiß und auch die Zeit zu knapp :-(!
Ebenso gibt es auch einen 4x4 Trail, der aber nur mit 2 Fahrzeugen im Konvoi befahren werden darf!

Um 9 Uhr starten wir dann unsere Tour. Der erste Teil der Strecke führt zu den verschiedenen Aussichtspunkten auf den Oranje.
Bei der ersten kurzen Wasserdurchfahrt sehen wir einen Reed-Cormorant - Riedscharbe.





Dann steuern wir den ersten View Point "Moonrock" an.













Beim Herumklettern sehen wir die erste Giraffe.





Dann eine einzelne, leuchtend rote Blüte.





Die Landschaft ist unglaublich schön! Überall liegen Felsmurmeln und-brocken herum.









Wir reißen uns schließlich los und fahren zum nächsten Viewpoint. Das müsste die Arrarat Gorge sein.









Danach folgt der Oranjekom Viewpoint. Dort befindet sich das recht neu gebaute Gorge Cottage, dessen Aussichtsplattform man sich mit den Tagesbesuchern teilen muss! Es liegt traumhaft schön, verfügt aber über keine Klimatisierung, weshalb es sich im Sommer wohl unerträglich aufheizt!













Die Aussicht ist echt spektakulär :-)!
Und dort hat es viele von den wunderschön bunten Lizzards.













Als letzten Viewpoint steuern wir die Echo Corner an.





Dort posiert ein hübscher Klippspringer für uns.





Ab der Unterführung einer Eisenbahnlinie beginnt dann der Oneway-Loop des Nationalparkes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Allesverloren, casimodo, Fluchtmann, maddy, fotomatte, Old Women, Daxiang, Gromi, Nachtigall und weitere 5
15 Mai 2019 18:16 #556333
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 15 Mai 2019 18:16
  • franzickes Avatar
Liebe Claudi,
von Urikaruus konnte ich mich nicht gut losreißen - kein Wunder bei der Wahnsinns-Show, die ihr von dort zeigt. Einmal mehr Hammer-Bilder! Allen natürlich von meinen Löwen, aber bei euren Fotos müssen sie sich den ersten Platz mit vielen anderen teilen. (Da gönne ich dem Meister seinen Thron im Fond von Herzen B) )
Aber jetzt hab ich auch wieder aufgeschlossen und freu mich ganz besonders an den bunten Lizzards - die haben sich echt Mühe gegeben als sie in den Farbtopf gegriffen haben.
Viele Grüße an euch beide und ein Dankeschön fürs Dranbleiben
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.