THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
03 Mai 2018 07:30 #520455
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 03 Mai 2018 07:30
  • Daxiangs Avatar
Hi Claudia,

auch wenn ich mich hier wiederhole - Ihr hattet nicht nur tolle Sichtungen, sondern habt sie auch genial in Szene gesetzt!

Trotz der Löwen und Geparden ist heute der hier mein Favorit.

So formatfüllend habe ich einen Zwergfalken noch nicht vor die Linse bekommen. Vielen Dank fürs Zeigen!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
03 Mai 2018 11:13 #520475
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 03 Mai 2018 11:13
  • CuFs Avatar
Guten Morgen Claudia,
schließe mich Konni "voll inhaltlich" an. Dafür würden wir jede Katze links oder rechts liegenlassen :P
Guckst Du gelegentlich bitte mal in Deinen Briefkasten hier wenn Du Zeit haben solltest? Danke und herzlichen Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2018 13:43 #520491
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 03 Mai 2018 13:43
  • sandra1903s Avatar
Hallo Claudia,

mein Favorit ist auch der Zwergfalke, was für ein Foto :woohoo:
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2018 23:59 #522800
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 02 Jun 2018 23:59
  • Logis Avatar
lilytrotter schrieb:
Hallo, Jaffles,

insbesondere eure Erlebnisse mit den Cheetah Jungen und die Capfüchse faszinieren uns!
Frische Cheetah-Babys mit ihrer grauen Rückenmähne haben wir noch nie gesehen. Hab dann gleich im Netz gesucht und es wird dort die Meinung vertreten, dass sie diese helle Rückenmähne wie der wehrhafte Honigdachs wirken lasse, - und jetzt, wo ich dein Honigwachsbild sehe, ist da wirklich was dran, - was ihnen Schutz vor Fressfeinden geben soll... oder besser könnte/sollte... – denn die hohe Mortalität sprich ja ein bisschen gegen die Wirksamkeit... (nur so gedacht, ich hab kein Ahnung von Chetahs, bin froh, wenn wir überhaupt mal eine sehn...).
Habt ihr davon schon gehört? Wisst ihr mehr?
Vielen Dank für deinen schönen Bericht!

Ich denke, es wird Zeit, dass wir unsere Reisezeit verändern... :whistle:

Gruß lilytrotter

Hallo Lillytrotter,

das sogenannte Fuzzy Fell (Fuzzy Fur) der Jungtiere kommt bei verschiedenen Arten von Wildkatzen vor. Auch bei domestizierten Kreuzungen (wie beispielsweise Bengalen) haben die Jungtiere eine Fuzzy Phase.

Das Fuzzy Fell bildet sich ungefähr ab der 3. Lebenswoche und kann bis zum 9. Lebensmonat anhalten und dient, wie schon richtig angemerkt, der Tarnung der Jungen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2019 21:30 #551480
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 16 Mär 2019 21:30
  • jaffless Avatar
Huhu liebe Mitreisende,

irgendwie hab ich es völlig verpeilt, hier weiterzuschreiben :S ,
ich werde mich bemühen, den Bericht doch noch zu Ende zu schreiben (wenn ich es noch hinbekomme :whistle: ).

@Sadie
Congrats zu dem herzigen Zwergfalken. So einen habe ich nich nie gesehen und du hast ihn vorbildlich abgelichtet.
Wir haben auch lange keinen mehr gesehen, aber dann ist der Knoten geplatzt. Danke für dein lob!

@Daxiang
So formatfüllend habe ich einen Zwergfalken noch nicht vor die Linse bekommen. Vielen Dank fürs Zeigen!
Danke auch Dir, liebe Konnie. So lange ist es jetzt ja nicht mehr, bis es bei Euch auch los geht. Und der Sichtungs-Willie hilft bestimmt :woohoo:

@CuF
schließe mich Konni "voll inhaltlich" an. Dafür würden wir jede Katze links oder rechts liegenlassen :P
ja, da stimme ich dir voll zu. Die Piepsis haben es uns mittlerweile echt angetan :laugh: .

@sandra 1903
mein Favorit ist auch der Zwergfalke, was für ein Foto :woohoo:
Ihr seid euch dieses Mal ja alle einig bezüglich eures Favoriten :silly: . Freut mich riesig!

@Logi
das sogenannte Fuzzy Fell (Fuzzy Fur) der Jungtiere kommt bei verschiedenen Arten von Wildkatzen vor. Auch bei domestizierten Kreuzungen (wie beispielsweise Bengalen) haben die Jungtiere eine Fuzzy Phase.

Das Fuzzy Fell bildet sich ungefähr ab der 3. Lebenswoche und kann bis zum 9. Lebensmonat anhalten und dient, wie schon richtig angemerkt, der Tarnung der Jungen.
Danke die für die wertvolle Info!

So, jetzt versuche ich mich mal an der Fortsetztung. Entschuldigt, wenn es nicht beim ersten Mal klappt. Bin selber mal gespannt.

LG und vielen Dank für euer Interesse
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2019 22:09 #551482
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 16 Mär 2019 21:30
  • jaffless Avatar
Donnerstag, 10. November 2017 Kieliekrankie Wilderness Camp, Teil 1

Im November ist im KTP um 05:30 Gate-Time. Ich glaube, das haben wir kein einziges Mal geschafft :-(.
Aber gegen 6 Uhr kommen wir dann doch los.
Wir rumpel langsam die untere Dünenstraße ins Auob Tal und zweigen dann Richtung Mata Mata ab.
Bei Gemsbokplein spotten wir ein paar Erdmännchen, die sich verfroren in den ersten Sonnenstrahlen wärmen.









Auch ein Swallow- tailed Bee-Eater sitzt aufgeplustert da und wärmt sich in der Morgensonne.





Bis Montrose ist es dann ruhig, aber dann entdecken wir eine Kapfuchsmum mit 2 Cubs.





Ein Cub möchte noch gerne an Mutters Milchbar, was diese nicht sonderlich erfreut!





Müdigkeit kommt auf :-).





Die Kleinen haben noch Lust auf ein letztes Spiel,





























bevor allmählich Ruhe einkehrt





und die Kleinen allmählich doch müde werden.





Etwas Federvieh gibt es auch. Ein juveniler Bateleur lässt sich prima ablichten.









Danach post ein Black shouldered Kite mit seinen wunderbar roten Augen für uns!









Mittlerweile kurz vor dem 14. Borehole entdecken wir 2 Spotted Eagle Owl Chicks auf dem Nest und 1 Elternvogel im Baum.







Nicht weit entfernt sehen wir einen weiblichen Pygmie Falcon, der ein paar Strech-Übungen macht.









In einem Kameldornbaum hat es sich eine AWC gemütlich gemacht.









Auf dem weiteren Weg Richtung Mata Mata sitzt ein Lilac-breasted Roller im schönsten Licht.





als wir kurz darauf die nächste Wildcat im dichten Buschwerk entdecken,




aber sie sofort flüchtet :-(.





Zur Abwechslung gibt es erneut eine Spotted Eagle Owl ohne Buschwerk. Aber sie ist zu müde, um auch nur einen Blick zu riskieren.





Danach geht es durch tiefsandige Abschnitte nach Mata Mata, um ein paar kühle Getränke zu kaufen und Diesel für unser treues Gefährt zu tanken.

Fortsetzung folgt,...
Anhang:
Letzte Änderung: 16 Mär 2019 22:28 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Allesverloren, tigris, Fluchtmann, maddy, fotomatte, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 6