THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
27 Jan 2018 13:42 #507492
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 27 Jan 2018 13:42
  • jaffless Avatar
So, dann wollen wir mal starten!
Geplant haben wir die Reise die üblichen 11 Monate im Voraus, sobald bei SANParks die Buchungsfreigabe erfolgt.
Dabei herausgekommen ist eine völlig chaotische Buchung, die mit meiner Anfrage wenig gemeinsames hatte :-(.
Nach einigen Telefonaten mit SANParks und im Laufe des Jahres hereinkommenden Stornierungen, ist dann doch eine erstklassige Reise daraus geworden!

Geflogen sind wir mit der British Airways von Frankfurt via London Heathrow nach Johannesburg. Ursprünglich wollten wir ab Johannesburg Richtung Kgalagadi mit dem Auto fahren. Da der Job im Moment so anstrengend und der letzte Urlaub ewig her war, haben wir kurzfristig 1Nacht in einem Airport Hotel in Johannesburg übernachtet und sind dann am nächsten Tag direkt nach Upington geflogen.

Somit ist dann diese Route zusammengekommen:

27.10.2017 Flug mit BA nach JNB
28.10.2017 1N Protea Airport Hotel
29.10.2017 1N River Place Manor in Upington
30.10.2017 4N Urikaruus Wilderness Camp/KTP
03.11.2017 1N Nossob Rest Camp
04.11.2017 4N Grootkolk Wilderness Camp
08.11.2017 1N Nossob Rest Camp
09.11.2017 2N Kieliekrankie Wilderness Camp
11.11.2017 1N Twee Rivieren Rest Camp
12.11.2017 4N Urikaruus Wilderness Camp
16.11.2017 2N Augrabies Falls NP
18.11.2017 Heimflug

Am Freitag ist endlich Abflugtag und unser erster Urlaubstag! Gleich morgens habe ich unseren Familienhund in seine geliebte Pension gebracht. Danach gibt es noch ein gemütliches Frühstück. Die letzten Dinge finden noch ihren Platz im Koffer, bevor wir uns schon recht früh auf den Weg Richtung Frankfurt machen.
Auf der A5 herrscht das übliche Chaos mit unendlichen Staus, so dass wir über Frankreich Richtung Frankfurt düsen. Gefühlte Stunden später kommen wir endlich an. Ein Parkplatz im T2 ist schnell gefunden und auch der Check in schnell erledigt.
Am Security Check der übliche Sprengstoff-Test des Foto Equipment. Danach gönnen wir uns ein Gläschen Sekt, bevor es um 17:40 endlich losgeht.
Nach 2,5h Wartezeit in LHR geht es dann endlich Richtung Afrika :-)!!!
Auch hier gibt es ein Gläschen Sekt zum Start!







Prost!!!

Wir freuen uns, dass ihr uns auf unserer Tour begleitet. Bilder haben wir am Anfang leider kaum gemacht, aber ab dem KTP gibt es dann einige!

LG Claudia & Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Allesverloren, Eulenmuckel, Fluchtmann, sternschnubi, Susi65, rolfhorst, Logi, Old Women und weitere 9
27 Jan 2018 13:51 #507497
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 27 Jan 2018 13:51
  • Hannes Avatar
hallo Claudia,
gerade eingestiegen und freue mich auf die Reise, bin gespannt was es mit der heißkalten Liebe auf sich hat.
Ein kuscheliges Wochenende wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
27 Jan 2018 14:12 #507502
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 27 Jan 2018 14:12
  • sternschnubis Avatar
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ????

8 ACHT !!!!! Tage Urikaruus


NEID !!!!
Also wenns da keine Kätzchen gab, dann weiß ich auch nicht mehr.......

lg
Uwe
Letzte Änderung: 27 Jan 2018 14:15 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2018 14:51 #507508
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 27 Jan 2018 14:51
  • Jambotessys Avatar
Hallo Claudia und Thomas,

4 Tage Grootkolk!!!! Neid, Neid, Neid! :laugh: Wie habt ihr das geschafft?

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2018 15:30 #507515
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 27 Jan 2018 14:12
  • sternschnubis Avatar
Jambotessy schrieb:
Hallo Claudia und Thomas,

4 Tage Grootkolk!!!! Neid, Neid, Neid! :laugh: Wie habt ihr das geschafft?

LG
Jambotessy

Jaaaa, das kommt ja noch dazu !!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2018 15:41 #507519
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 27 Jan 2018 13:42
  • jaffless Avatar
Hallo miteinander,

jetzt bin ich aber völlig überrascht von der großen Resonanz. Freue mich aber riesig über die vielen Mitfahrer und interessierten :kiss: .

@Lois
Klasse, da bin ich gerne mit dabei und sogar Erste :laugh:
Du darfst gerne auf den Beifahrersitz, Thomas sitzt eh hinten :woohoo:

@Champagner
Das eine oder andere Bildchen kenne ich ja zwar schon B) , aber ich freue mich sehr auf die Erzählungen dazu (und hoffentlich noch weitere Fotos)!
Huhu Bele, da kommen schon noch ein paar Pics :laugh: . Schön, dass Du dabei bist!

@Old Women
ist Mitte bis Ende September wohl Fleece und Pudelmütze am Morgen und Abend angesagt :huh:
Hi Beate, ja würde ich einpacken. Wir hatten eine Kältefront Ende November und es war "saukalt".

@sternschnubi
da sind wir natürlich auch sehr gerne dabei, auch wenns bei uns "erst" der 11. Afrikaurlaub und das KTP No.5 ist.
Dann sind wir ja gar nicht so irre, wie bestimmt viele sagen :side:
Das wird uns auch immer nachgesagt, dass wir irre sind :woohoo: . Macht aber nix :laugh:
8 ACHT !!!!! Tage Urikaruus


NEID !!!!
Also wenns da keine Kätzchen gab, dann weiß ich auch nicht mehr.......
B) Uwe, naja, der andere Titel hätte auch 101 Löwen heißen können :silly:

@Guggu, freue mich, dass Du mit dabei bist!

@Pascalinah, gell Barbara, jetzt biste überrascht :whistle: . Freue mich, dass Ihr dabei seid!

@Elsa, prima, willkommen zurück im KTP!!!

@Appelgreen
der KTP ruft ja schon wieder und dann erzählst Du mir einfach "Live und in Farbe", was ich zwischenzeitlich verpasst habe :lol:.
Sabine, das mache ich gerne! Nur noch 3 Wochen für uns. Freue mich auf ein Treffen mit Euch!!!

@Jambotessy
da auch wir - nach vielen Jahren "Afrika" - unsere Liebe zum KTP entdeckt haben, lese ich gerne mit als Einstimmung auf unseren nächsten Aufenthalt (Ende 2018) dort.
Hallo Tessy, ja,der KTP macht süchtig :) . Und bei Grootkolk hatten wir einfach Glück. Da kamen einige Stornierungen rein. Da haben wir einfach zugeschlagen!

@Tigris
Eure tollen Fotos konnte ich ja schon in f....r bewundern B)
oh, vielen Dank. Das freut meinen Fotografen natürlich sehr
Und Du machst mir Mut - denn bisher war ich auch nur "Leserin" der tollen Erlebnisse hier im Forum und hab mich bisher nicht aufraffen können, für einen Reisebericht in die Tasten zu hauen. :unsure:
Na mal schauen, wie lange mein Mut durchhält :silly: . Ist ja auch mein erstes Mal :blink:

@CuF
und wann geht es bitte hier weiter???
Gespannt wie ein Buschmannsrevolver
nachher geht es weiter, aber bis jetzt ist es nur Vorgeplänkel :whistle:

@Hanne
gerade eingestiegen und freue mich auf die Reise, bin gespannt was es mit der heißkalten Liebe auf sich hat.
Schön, dass Du dabei bist. Der Titel ist auch gleich erklärt. Es war einfach unfassbar heiß die meiste Zeit, aber dann kam eine heftige Kaltfront mit gerade mal 6°C und ein eiskalter Wind. Dazu unsere Liebe zum KTP und fertig ist der Titel :woohoo:

Danke auch an alle stillen Mitleser und Danke-Button Drücker!
Gleich gibt es nochmal ein Kapitel!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Allesverloren, tigris, sternschnubi, Applegreen