THEMA: "HOT, DRY & BUMPY“ – Südafrika und Botswana 2017/8
18 Feb 2018 14:41 #510606
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 18 Feb 2018 14:41
  • Gromis Avatar
Hallo Karin,
vielen herzlichen Dank für deinen überaus informativen und kurzweiligen Bericht mit den feinen Fotos :)
Er macht "Gluscht" und regt an, doch wieder einmal über (für uns) unbekannte Gegenden in SA nachzudenken :dry:
Danke auch für den MP-Erfahrungsbericht. Er hat uns in unserem Verzichtswillen bestärkt.
Es grüsst euch die Margitta mit schon leichten Reisefiebersymptomen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carinha
21 Feb 2018 12:52 #511107
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 21 Feb 2018 12:52
  • Carinhas Avatar
@Old Woman und CuF
Was gibt es Schöneres (ausser das Reisen selber :whistle: ), als einen Reisebericht zu schreiben, der dann auf so viel Interesse stösst!
Danke euch fürs virtuelle Mitreisen!

@speed66
Auch dir ein Dankeschön für die nette Rückmeldung!
Ferientechnisch steht bei uns dieses Jahr leider noch alles in der Schwebe (u.a. wegen einem Krankheitsfall in der Familie). Geplant ist noch nichts, aber die Überzeugungsarbeit für die nächste Afrika-Reise hat mir Judi von Wild at Tuli bereits abgenommen. Irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wird es wohl Botswana werden. :woohoo:

@Konni
Über deine Postkarte freue ich mich immer ganz besonders! Merci! :kiss:

@H.Badger
Schön bist du auch noch «hinterher gereist»! ? Vielleicht hast du uns mal einen Tipp, wie man die Tierchen aus deinem Nickname findet? Die stehen bei Mäthu nämlich etwa an gleicher Stelle auf der Beliebtheitsskala wie die Hippos! :silly:

@sphinx
Liebe Elisabeth, danke auch dir für dein Feedback! Leider kann man sich ja auf die Regenzeit nicht mehr verlassen. Zumindest im Tuli Block und auf Leshiba haben sie sehnlichst auf den erlösenden Regen gewartet. :dry:

@Roxy13
Liebe Daniela, schön das ich dich auch zu den Mitlesern zählen darf! :) Unsere Fotos sind halt nicht mit euren zu vergleichen, aber wir üben noch. :whistle:
Auf dein Angebot komme ich eventuell mal zurück! ;) Ich schreibe dir dann noch eine PN..

@Gromi
Wir waren jetzt 5x in Südafrika und jedes Mal in einer anderen Ecke. Es gibt so viel zu entdecken! Vielfach wurden wir gefragt, ob wir immer in die gleiche Region reisen und ob das nicht langweilig wird. :laugh: :laugh:
Merci für deine Rückmeldung!

@alle blinden Passagiere und Dankebutton-Drücker
Herzlichen Dank auch an euch!! :kiss: :kiss:
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 12:56 von Carinha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
02 Mär 2018 14:36 #512655
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Mär 2018 14:36
  • Applegreens Avatar
Hallo Karin,

nun auch von mir noch ein dickes Dankeschön für Deinen Bericht mit schönen Erlebnissen!

Euch drücke ich die Daumen, dass es in diesem Jahr dann doch noch für eine Afrika-Reise klappen wird - und Botswana ist sicherlich eine gute Entscheidung!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carinha