THEMA: A bissel Kap, Karoo und Garden Route geht immer
14 Jan 2018 14:47 #505228
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 14 Jan 2018 14:47
  • Hannes Avatar
hallo Elisabeth,
es freut mich, dass Euch Retreat Gronfontein auch so gut gefallen hat, es ist einfach ein wunderbarer Platz in der Einsamkeit , sind denn Mari, Grant und Melissen noch dort , das waren ein super Dreiergespann. Wie Du es erwähnst, am Abend waren immer viel Gesprächsstoff und lustig und das Essen war super gut. Lilipond ist für uns auch unvergesslich und schon vor Jahren war es das beste Essen dort, allein schon die Präsentation, ein Platz wo man sich wirklich wohlfühlen kann, durch den See wirkt alles sehr ruhig und die netten Plätzchen wo man einfach entspannen kann. Freu mich auf die Fortsetzung, vielleicht sind ja noch ein paar bekannte Unterkünfte dabei. Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 14:47 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
14 Jan 2018 17:13 #505246
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 14 Jan 2018 17:13
  • sphinxs Avatar
@Claudia oh, ich liebe es Flöhe in die Ohren anderer zu setzen :P . Leichter ist die Neue leider nicht :blush: , obwohl auch wir älter werden :pinch: . Aber das lange anvisieren fällt in Zukunft weg. Wir haben gestern eine D500 ausgeliehen und der Unterschied zur D7100 ist so eklatant, dass selbst ich als halber Schwabe und "Finanzminister" in unserer Ehe nicht eine Minute gezögert habe. Die Kombi D500 und das alte Tamron 150-600mm machte richtig Spaß :woohoo: . Der flügelschlagende Schwan in 20m Entfernung und der Autofokus sitzt :) , das Blässhühnchen in 25m Entfernung -der Autofokus sitzt :) und die fliegenden Tauben -der Autofokus sitzt :) . Da die Vögel bei dem Hochnebel und niedrigen Temperaturen eher lahm unterwegs waren, rannten wir halt durch den Park und….der Autofokus sitzt :silly: .
Fühlte mich wie Lucky Luke, schneller als mein Schatten ziehen, aus der Hüfte schießen und der Autofokus sitzt. Ob uns wirklich bessere Fotos gelingen, wer weiß, aber auf die Technik schieben können wir missratene Fotos nie wieder :huh: :whistle: B).

@Hanne, Marie und Grant durften wir kennenlernen, Melissen leider nicht. Und an dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Dich, denn aufgrund Deiner Empfehlung von Retreat at Groenfontein vor vielen Jahren hier im Forum bin ich erst auf diese Unterkunft aufmerksam geworden.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles
16 Jan 2018 21:39 #505709
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 14 Jan 2018 17:13
  • sphinxs Avatar
Tag 12 Rocky Heaven
Auch wenn manchmal weniger mehr ist, kommen heute ganz viele Fotos. Ich liebe dieses Fleckchen Erde, vor allem die Steine :woohoo: . Der Salt River Mouth Trail gefällt uns besonders gut. Vor allem das Stück an der Küste entlang und so ganz alleine durch die Welt zu stapfen ist einfach schön. Der Tipp der Lodgemanager die Ebbe zu berücksichtigen, war goldwert.





























Hier sieht man (Pfeil), warum dieser Trail offiziell gesperrt ist.













Am Abend kommt noch einmal die Sonne heraus und so laufen wir ein zweites Mal bis zum Aussichtspunkt, mein Mann schafft es in sieben Minuten, ich brauche durch einen Hustenanfall 2 Minuten länger. Wir kommen dennoch zu spät, der Strand liegt bereits im Schatten. Warum wir die Steine auf der rechten Seite abschneiden, bleibt ein Rätsel.



Auch an diesem Abend genießen wir das Drei-Gänge-Menü mit 2 Grüßen aus der Küche in der Lilypond Lodge.
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 21:59 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, aos, maddy, fotomatte, speed66, Guggu, Logi, Mabe, Old Women, Daxiang und weitere 7
17 Jan 2018 16:27 #505859
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Jan 2018 16:27
  • Applegreens Avatar
Hallo Elisabeth,

sodele JETZT melde ich mich auch mal wieder ;)

Eure Tour gefällt mir ausnehmend gut und Eure Fotos noch besser :cheer:

Das Wetter während des Salt River Mouth Trails war bei Euch zwar ähnlich wie bei uns damals - aber Deine Fotos sind um klassen besser :whistle:

Ihr habt es also über den Trail entlang der Felsen geschafft - wir waren damals zeitlich leider zu knapp und ehrlich gesagt haben wir uns auch nicht so recht getraut.

Ein großes Zwischendurch-Danke!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
18 Jan 2018 21:23 #506061
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 14 Jan 2018 17:13
  • sphinxs Avatar
Applegreen schrieb:
Das Wetter während des Salt River Mouth Trails war bei Euch zwar ähnlich wie bei uns damals - aber Deine Fotos sind um klassen besser :whistle:

Hallo Sabine
bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras grüner oder die Fotos der Anderen sind immer besser. :whistle:

Applegreen schrieb:
Ihr habt es also über den Trail entlang der Felsen geschafft - wir waren damals zeitlich leider zu knapp und ehrlich gesagt haben wir uns auch nicht so recht getraut. Ein großes Zwischendurch-Danke! Liebe Grüße Sabine

Ohne die Infos der Lilypond Lodge -Manager hätten wir uns auch nicht getraut, denn zwischendurch muss man den Weg ein wenig suchen.
Es ist schön, dass Du weiterhin dabei bist.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
19 Jan 2018 08:41 #506085
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Jan 2018 08:41
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen Elisabeth,
tolle Wanderung in einer grandiosen Landschaft. Kann sehr gut verstehen, dass es ein Lieblingsplatz von dir ist.
Trotz der super schönen Strandbilder ist dieses hier mein Favorit:



Die überhaupt zu sichten ist ja schon klasse und dann noch so toll getroffen ..............

Freue mich sehr auf die nächsten Aktivitäten und wünsche einen sturmfreien Tag
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx