THEMA: A bissel Kap, Karoo und Garden Route geht immer
21 Jan 2018 17:07 #506516
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 21 Jan 2018 17:07
  • sphinxs Avatar
@ Sabine und Friederike, alles halb so wild! Und der Kamera ist nichts passiert. Den fetten Bluterguss hab ich zwar noch als Souvenir nach Hause mitgebracht und der Knöchel tat noch einige Stunden weh, aber ich bin Kummer gewohnt mit meinen instabilen Fußgelenken. In Wanderschuhen habe ich mir zum Glück noch nie ein Band gerissen. Aber weil immer etwas passieren kann, sollte man eigentlich nie ohne Schmerzmittel, Rettungsdecke und etwas zu Trinken und Kalorienreichen loslaufen….

@Guggu, ja Tsitsikamma ist (trotzdem) schön. Vielleicht noch eine neue Info. Auf dem The Lourie-Trail (unten im Park) soll man gute Chancen haben Knysna Turacaos und Narina Trogons zu sichten. Der Trail fiel bei uns leider aus.
Für den Goesa Trail haben wir unser vollgepacktes Auto, vor einem der Outdoor/Tourveranstalter geparkt, nicht beim eigentlichen Parkplatz beim SanPark-Office ein paar hundert Meter weiter.

@Karin, freut mich, dass Du auch dabei bist.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Elisabeth

P.S. Ich habe gerade noch ein paar Fotos von Tieren im De Hoop NR eingefügt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Jan 2018 17:07 #506517
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 21 Jan 2018 17:07
  • sphinxs Avatar
Tag 14 „Die Stille ruft laut oder weit sind wir nicht gekommen Teil 3“

Vor Sonnenaufgang wache ich auf. Ich liebe die blaue Stunde. Aber auch heute Morgen bleibt das Stativ in den Tiefen der Tasche verstaut und ich genieße lieber meinen Kaffee auf „unserer“ Terrasse, während die Kamera auf dem Geländer liegt und per Fernauslöser ein paar Fotos knipst.



Den Ausflug über die Hängebrücken schenken wir uns, wir haben gestern genug Beton gesehen. Und auch auf den The Lourie-Trail haben wir heute Morgen keine Lust.
Dafür frühstücken wir lange und sehen drei Walen beim Baden zu. Wir klettern noch etwas über die Felsen







Bereits gestern vom Chalet 8A aufgenommen.



und können die Stelle, die uns 2008 so begeisterte nicht finden. Daheim stelle ich fest, dass sich die Anzahl der Unterkünfte wohl doch nicht verändert hat. Irgendwie haben mich vor vielen Jahren „Bausünden“ und Trubel scheinbar weniger gestört. Natürlich gab es damals lang nicht so viele Tourbusse.
Pünktlich um neun starten wir zum Baviaanskloof. Wir fahren diesmal die N2, R62 und gelangen ca 12km südlich von Uniondale auf die R339. Hier durchfahren wir noch einmal die schöne Schlucht



Und 27km hinter Uniondale biegen wir auf die Schotterpiste ab. Ich hatte die Anfahrtsbeschreibung ausgedruckt und durchgelesen, allerdings einen wichtigen Part überlesen. Während bis zur jeder Kreuzung exakte km Angaben gemacht werden,
(Foto wurde kurz vor der Schlucht aufgenommen)



heißt es zwischendrin ab Ende der Nuwe Kloof Schlucht 7,5 km. Das Missachten dieser Passage führt dazu, dass wir etwas orientierungslos werden, aber da es nur eine Straße gibt und nicht einmal wir es schaffen uns hier zu verfahren, folgen wir halt weiter der Straße und irgendwann entdecke ich auch meinen Fehler. Ich bekenne mich als schlechtesten Beifahrer des Tages, habe keine Lust auch noch schlechtester Fahrer zu werden und so meistert mein Mann auch noch die letzten km über Stock und Stein, die wirklich sehr holprig zu fahren sind.
Am Ende der Straße sieht man bereits eines der Farmhäuser.



Ich hatte die Fahrtzeit völlig unterschätzt. Etwas erschöpft erreichen wir das Cob Cottage



und werden auf herzlichste von Willem empfangen. Leider können wir kein Afrikaans und schade, dass wir nur eine Nacht hier haben. Da wir sehr spät dran sind, gibt es nur eine sehr kurze Kaffeepause und der geplante Cedar Falls Hike (gobaviaans.co.za/pro...edar-falls-day-hike/) fällt aus. Wir nutzen die Zeit bis zur Dunkelheit und laufen wenigsten noch etwas herum (laut Karte Honey Bush Trail). Selten geschieht es, dass ich mir denke „hier sieht es aus wie“. In dieser Gegend allerdings überkommt mich der Wunsch mal wieder in den Oman zufahren. Ich liebe bunte Steinwüsten.







Das Cob Cottage ist urgemütlich.
Mit Genehmigung der Manager darf ich hier diese Karte einstellen.



Bei diesem Mailverkehr werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es entgegen dem Infoblatt im der Unterkunft, derzeit keine geführten Wanderungen möglich sind. Nach wie vor scheint man sich von Marta bekochen lassen und Brote für den Grill besorgen zu können, natürlich mit Vorankündigung. Leider lese ich dies erst am Abend, sonst hätte ich gerne dort zu Abend gegessen. Viele Möglichkeiten zum Geldverdienen haben Willem und Marta nicht.
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 18:21 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, fotomatte, speed66, Logi, Mabe, Old Women, Gila, Daxiang, Applegreen und weitere 4
21 Jan 2018 19:43 #506555
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 21 Jan 2018 19:43
  • Makras Avatar
Hallo Elisabeth,

erst mal vielen Dank für deinen Tollen Bericht, den ich mit viel Interesse verfolge. Wir werden in knapp 3 Wochen ebenfalls im Storms River Village sein und nach deinem Hinweis auch den Goesa Walk gehen. Dazu jetzt die Frage, ist mit Sanparks Office die Rezeption am Haupteingang gemeint ?

Danke und liebe Grüße
Makra
Liebe Grüße
Makra
Letzte Änderung: 21 Jan 2018 19:44 von Makra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
22 Jan 2018 15:47 #506656
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 21 Jan 2018 17:07
  • sphinxs Avatar
Hallo Makra
ich bin mir nicht sicher, was Du mit Haupteingang meinst. Die Rezeption befindet sich beim Eingang zum "Strandgebiet".
Das Storms River Village liegt an der N2, ca 3km östlich von der Abzweigung zum Storms River Mouth Camp. Für den Goesa Trail muss man keine Parkgebühr bezahlen, man trägt sich nur in ein Buch am Anfang des Weges ein und aus.
Hilft diese Antwort?
Viel Erfolg bei der Vogelpirsch! Die Fotos dazu gibt es dann hier im Forum, oder?
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2018 17:38 #506672
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 21 Jan 2018 19:43
  • Makras Avatar
Hallo Elisabeth,

mit Haupteingang meinte ich die Einfahrt zum Camp, wo man die Wildcard vorzeigt und auch die Schlüssel bekommt.

Dann ist das Sanparks-Office also im Ort Storms River, wenn ich das richtig verstehe ?

Fotos versprechen möchte ich vorher lieber nicht, denn die Qualität meiner Fotos eignet sich kaum zum Veröffentlichen. Nur wenn das blinde Huhn auch mal ein Korn findet ..... ;)
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2018 18:56 #506683
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 21 Jan 2018 17:07
  • sphinxs Avatar
Hallo Makra
bin jetzt selber darüber gestolpert, dass der Ort meist nur Storms River genannt wird, außer bei SanPark, die von Village sprechen, warum auch immer, vielleicht um sich gegen ST Mouth besser abzugrenzen.
Ja, der Goesa Trail beginnt am Ende des Ortes Storms River. wir sind einfach ohne Plan durch den Ort gefahren und dort gelandet.... Ich frage mich gerade, warum ich eigentlich nicht nachgesehen habe, was dieses SanPark Office zu bieten hat.

Knysna Turacos sind übrigens ganz hübsche Hühner B)
Aber ich will niemanden pushen.....
Schönen Abend
Elisabeth
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 18:57 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra