THEMA: Auf "Schnuppertour" im Krüger
01 Apr 2018 10:54 #517198
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 1017
  • yp-travel-photography am 01 Apr 2018 10:54
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Bettina,

ich bin durch Zufall auf deine Krügerschnuppertour gestoßen.
Was soll ich sagen, ich habe jetzt hintereinanderweg alle 3 Reiseberichte verschlungen.
Eure Tiersichtungen sind einfach sensationell. Danke fürs Teilen und für viele hilfreiche Tipps!
Ist es richtig, dass du mit einer Lumix G9 fotografierst ? Welche Objektive hast du dafür?

Schöne Osterfeiertage
yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
01 Apr 2018 14:35 #517227
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 01 Apr 2018 14:35
  • CuFs Avatar
Hallo Bettina,
warum mir Dein RB im Herbst durch die Lappen gegangen ist - keine Ahnung. Jetzt habe ich ihn dank des vorhergehenden Beitrags entdeckt und ich bin total begeistert. KP hatten wir nie auf dem Plan, leider - da kann man mal sehen, wie vollgestopft man mit Vorurteilen ist! Danke also für das Zurechtrücken und die phantastischen Fotos und den unterhaltsamen Bericht.
Gruß nach HH
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
01 Apr 2018 19:57 #517286
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 01 Apr 2018 19:57
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

das ist ja mal eine Osterüberraschung :) Ich freue mich sehr über die Rückmeldungen! Zuweilen wird der Nutzen von Reiseberichten ja in Zweifel gezogen und ich bin immer froh, wenn sich das Gegenteil herausstellt :unsure:

yp-travel-photography schrieb:
Was soll ich sagen, ich habe jetzt hintereinanderweg alle 3 Reiseberichte verschlungen.

Das nenne ich eine reife Leistung!

yp-travel-photography schrieb:
Eure Tiersichtungen sind einfach sensationell. Danke fürs Teilen und für viele hilfreiche Tipps!

:blush: Sehr gerne! :cheer:

yp-travel-photography schrieb:
Ist es richtig, dass du mit einer Lumix G9 fotografierst ? Welche Objektive hast du dafür?

Hier noch einmal die Liste mit dem Equipment:

Panasonic Lumix DMC-GH4 (Cropfaktor: 1:2)
Panasonic Lumix G Vario 14-42mm f/3.5-5.6 II
Panasonic Lumix G Vario 45-150mm f/4-5.6
Panasonic Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm f/4-6.3

Das 100-400 mm war im Krüger erstmals dabei und ich bin sehr happy damit. Es sei allerdings auch nochmal betont, dass ca. 80 Prozent der Bilder von Thomas stammen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausrüstung, aber seine ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer, und das sieht man auch (alles andere wäre ja auch irgendwie schräg)!

Thomas:
Canon EOS 5D Mark III
Canon EOS 7D Mark II (Cropfaktor: 1:1,6)
Walimex Pro 8 mm f/1:3,5 DSLR Fish-Eye
Sigma 12-24 mm f/F4,5-5,6 II DG
Canon EF 24-105mm f/4L
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II
Sigma 150-600mm f/5,0-6,3 DG OS HSM Sports

CuF schrieb:
warum mir Dein RB im Herbst durch die Lappen gegangen ist - keine Ahnung. Jetzt habe ich ihn dank des vorhergehenden Beitrags entdeckt und ich bin total begeistert. KP hatten wir nie auf dem Plan, leider - da kann man mal sehen, wie vollgestopft man mit Vorurteilen ist! Danke also für das Zurechtrücken und die phantastischen Fotos und den unterhaltsamen Bericht.

Hallo Friederike, auch dir vielen Dank für die warmen Worte. Wir hatten ja auch Vorurteile, tatsächlich planen wir jetzt aber einen weiteren Aufenthalt dort, allerdings müssen wir das noch auf die lange Bank schieben. Uns haben besonders die S-Straßen (Gravel) gefallen, wo teilweise nullkommanull Verkehr war. Das hatten wir so lange nicht erlebt, vielleicht hatten wir einfach Glück. Es waren aber auch keine SAF-Ferien. Ich lese bei dir übrigens auch gerade fleißig mit. :)

Euch schöne Rest-Feiertage, liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 01 Apr 2018 19:59 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2018 20:08 #517291
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 1017
  • yp-travel-photography am 01 Apr 2018 10:54
  • yp-travel-photographys Avatar
Ja, jetzt bin ich auch mittendrin im Bericht ( ich habe vorher die Kurzversion lieber gelesen ohne Kommentare) auf den Ausrüstungshinweis gestoßen. :blush:
Danke fürs Wiederholen ...
Durch deine Umlani BC Info habe ich wieder Lust auf den Krüger bekommen.
Ich war auch schon mal 2007 dort:
yp-travel-photograph...%BCger-nationalpark/

Evtl. mal 1 Woche Krüger / 1 Woche Mozambik Beach finde ich eine ganz interessante Kombi.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
02 Apr 2018 09:04 #517328
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 01 Apr 2018 19:57
  • Beatnicks Avatar
yp-travel-photography schrieb:
Ja, jetzt bin ich auch mittendrin im Bericht ( ich habe vorher die Kurzversion lieber gelesen ohne Kommentare) auf den Ausrüstungshinweis gestoßen. :blush:
Danke fürs Wiederholen ...
Durch deine Umlani BC Info habe ich wieder Lust auf den Krüger bekommen.
Ich war auch schon mal 2007 dort:
yp-travel-photograph...%BCger-nationalpark/

Evtl. mal 1 Woche Krüger / 1 Woche Mozambik Beach finde ich eine ganz interessante Kombi.

Kein Problem, ich lese auch meist mit der Sonne :) Die Kombi hört sich gut an, ich liebäugle allerdings mit dem Tuli Block am Ende. Deinen Bericht von 2007 schaue ich mir sehr gerne heute Nachmittag in Ruhe an, auf den ersten Blick ist ja einiges Bekanntes dabei :woohoo: Vielen Dank für den Link und viele Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.