THEMA: Das schönste Ende der Welt - Südafrika März 2017
07 Mai 2018 13:58 #520735
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 07 Mai 2018 13:58
  • Caro90s Avatar
Hallo Beate,

vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ich habe heute Vormittag damit angefangen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. ;)
Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal Afrika bereisen und nach Namibia fliegen. Südafrika ist bisher noch nicht in der Planung. Aber dein Bericht mit den tollen Fotos und deinem super Schreibstil machen Lust dazu dieses Land zu bereisen. :laugh:

Vielen Dank, dass du diesen Reisebericht geschrieben hast!!

Viele Grüße
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
07 Mai 2018 14:16 #520736
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Mai 2018 14:16
  • Old Womens Avatar
Hallo Caro,
lieben Dank für die lobenden Worte. Die sind das Brot des Schreiberlings. :)
Ich persönlich kann vom südlichen Afrika nicht genug bekommen, und daher geht es für uns im kommenden Herbst erneut nach Südafrika. Bei Interesse kannst du hier unsere Route (kleine Veränderungen haben sich noch ergeben, werde ich aber noch kurz vorher posten) nachlesen: namibia-forum.ch/for...ober-2018-hilfe.html
Für uns sind sowohl Namibia, welches wir 2014 bereist haben als auch Südafrika Länder, in denen sowohl derjenige, der imposante Landschaften liebt, als auch derjenige, der Tiersichtungen liebt auf seine Kosten kommt.
Nur eins haben mein Mann und ich noch nicht gelernt: mit Muße durch diese herrlichen Gebiete zu fahren. Von daher werden es im Herbst 4 Wochen und davon 1 Woche KTP. Ich habe mir in diesem Forum sagen lassen, dass man nirgends so gut die Seele baumeln lassen kann wie z. B. auf der hauseigenen Terrasse in Kieliekrankie. Wir werden sehen, ob uns das gefällt.
Natürlich zieht es uns auch ab und zu in andere Gefilde, jedoch eine wunderbar bunte Tierwelt (die gibt es übrigens auch bei uns in Deutschland) sollte schon vorhanden sein. Von daher probieren wir es im kommenden Februar einmal mit dem Birden in Costa Rica.

Dir weiterhin viel Spaß bei deiner Reiseplanung. Wenn es das südliche Afrika werden soll bekommst du hier, wie der oben verlinkte "Hilfeschrei" eindrücklich beweist, alle nur erdenkliche Hilfe.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 07 Mai 2018 14:18 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
07 Mai 2018 16:58 #520742
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 07 Mai 2018 13:58
  • Caro90s Avatar
Hallo Beate,

ich wünsche euch schonmal eine tolle Reise im Herbst. Die Planung hört sich auf jeden Fall sehr gut an. :)
Der Afrika-Virus scheint dich wirklich gepackt zu haben. Ich bin gespannt, ob es uns genauso ergehen wird.
Dir weiterhin viel Spaß bei deiner Reiseplanung. Wenn es das südliche Afrika werden soll bekommst du hier, wie der oben verlinkte "Hilfeschrei" eindrücklich beweist, alle nur erdenkliche Hilfe.
Dankeschön. :silly: Ich liebe die Planung und Vorbereitung einer Reise und die damit verbundene Vorfreude.
Hier im Forum wurden mir schon viele kleinere aber auch größere Fragen super beantwortet. Dafür bin ich sehr dankbar. :)

Gleich zwei kommende Urlaube erst nach Südafrika und dann anfang nächsten Jahres Costa Rica hört sich natürlich super gut an! :) Viel Spaß dabei und vielleicht bekommen wir ja nochmal so einen schönen Reisebericht von dir. :whistle:

Viele Grüße
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
07 Mai 2018 19:34 #520751
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Mai 2018 14:16
  • Old Womens Avatar
Hallo Caro,

lieben Dank für deine guten Wünsche.
Ob ich allerdings von der Herbstreise einen Reisebericht schreiben werde, muss ich mir noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Die Runde ist jetzt nicht so spektakulär, und es gibt davon hier, zumindest von vielen Abschnitten, sehr unterhaltsame und informative Berichte.
Auf alle Fälle werde ich berichten, wenn mir etwas Neues unterkommt, was ich hier so noch nicht gelesen habe. Vielleicht kann ich auch nicht an mich halten, bei schönen Sichtungen meine Freude mit euch hier im Forum in Form von eingestellten Fotos zu teilen.
Wir werden sehen, was so in der Zeit im Forum läuft.
Auf Afrika muss man sich einlassen, muss Stille aushalten können und bei Tierbeobachtungen über unerschöpfliche Geduld verfügen. Auch Improvisationstalent ist gefragt. Wenn das für dich in Ordnung geht, dann wirst du diese Länder lieben.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2018 19:36 #520752
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 07 Mai 2018 19:36
  • sandra1903s Avatar
Liebe Beate,

es kann doch nie genug Berichte geben!

LG

Sandra
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
08 Mai 2018 08:39 #520780
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 08 Mai 2018 08:39
  • Fortuna77s Avatar
sandra1903 schrieb:
Liebe Beate,

es kann doch nie genug Berichte geben!

LG

Sandra

Hallo Beate,

da bin ich völlig auf Sandra's Seite... ;) Und in eurer Planung sind einige Stationen vorgesehen, die noch auf unserer To-do-Liste stehen und über die ich gerne noch mehr lesen würde... B) :whistle:

Die Sanparks Unterkünfte am Cape Agulhas sind übrigens toll!!!

Liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women