THEMA: Das schönste Ende der Welt - Südafrika März 2017
16 Jul 2017 14:16 #481535
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 16 Jul 2017 14:16
  • Applegreens Avatar
Schubs :whistle: Bin im Seitenumbruch gelandet :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2017 17:49 #481568
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 16 Jul 2017 17:49
  • bandis Avatar
Hallo Beate,
Jammerschade, dass eure Reise und damit der Bericht zu Ende sind. Aber herzlichen Dank für's Mitfahren und Genießen. Es war mir ein Vergnügen. Und für dich war es ja nicht die letzte Reise ans schönste Ende der Welt. :) Viel Spaß bei allen weiteren Planungen :P !
Lieben Gruß
Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
19 Jul 2017 10:21 #481855
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 19 Jul 2017 10:21
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

@ Sabine ("Applegreen"): dein Urlaubsticker läuft ja, und bald geht es los für dich. Schöne Erlebnisse und tolle Sichtungen wünsche ich dir. Komm gesund wieder.
Danke für dein freundliches Feedback. So, so, unser letzter Teil hat dir also gefallen :whistle: .Richtig so :evil: . Das muss manchmal auch sein, und die Inspiration dazu bekamen wir vom bayern schorsch, der auf irgendeinem Weingut einen ausgedehnten Lunch hatte. Ich habe dann ein bisschen gegoogelt, und bin so auf die Weintram gekommen. War schon toll, jedoch nach 2 Tagen ist man ein wenig übersättigt, und es reicht dann auch.
Wir werden weiterhin versuchen, zumindest einmal im Jahr eine Afrikareise einzubauen, zu viele weiße Flecken gibt es noch für uns auf der Karte, aber wie so viele in diesem Forum machen wir natürlich auch Reisen zu anderen Zielen. Mitte September geht es für uns mit dem eigenen Wagen für knapp 14 Tage auf Kulturreise, zuerst nach Regensburg, dann nach Wien, Budapest und abschließend noch nach Dresden. Fürs kommende Frühjahr hat mein Mann sich eine Reise gewünscht, ohne Selbstfahrerei, ohne Ortswechsel. Ein schönes Hotel, ein schöner Strand, das wollte er im April und zwar mit Wettergarantie. Mein PC hat dann die Karibik ausgespuckt und das habe ich jetzt für 16 Nächte gebucht. Mal sehen, ob ich das Nichtstun aushalte, aber man kann sich ja auch einen Wagen mieten und noch ein wenig herumfahren. Im Sommer dann natürlich wieder die obligatorische Ostsee, denn da kann man so herrlich wandern und auspannen. Das Klima ist für mich als Nordlicht nun mal ganz nach meinem Geschmack. Im September/Oktober dann die bereits erwähnte Reise in den KTP, ja, und für 2019 geht es dann, sowie wie mir der Trump nicht noch mehr schlechte Laune verursacht :huh: , endlich nach Alaska, Das hat sich mein Mann schon so lange gewünscht, und das werde ich dann wohl mitmachen müssen, obwohl mich das eine oder andere sehr interessiert, einzig das Wetter soll ja recht unbeständig und kühl sein, und eigentlich brauche ich das nicht.

@ Bandi: vielen Dank für deine freundlichen Worte. Ich denke, dass man rausgehört hat, wie toll wir das Ganze schlussendlich fanden. Und wenn manche jetzt denken -mit den ganzen Luxusrestaurants, und wir haben wirklich jeden Abend im Restaurant gegessen, und einige Unterkünfte waren ja auch eher hochpreisiger-, dass die Reise nicht bezahlbar ist, die irren :whistle: , denn ich habe einige Unterkünfte preiswerter durch sehr frühe Buchung bekommen, die komfortablen Flüge mit Lufthansa quasi nonstop ab München bis Frankfurt waren sehr preiswert, da ich auch dort sofort zugegriffen habe, als sie freigeschaltet wurden, denn es gab einige Specials, und den Mietwagen gab es über DERTours und zwar mit Komplettversicherung ohne Selbstbehalt. So günstig kann das keiner in Südafrika. Auch dort früh zugreifen, und dann gibt es auch noch Rabatt.
Was wir aber auch gemerkt haben, Bandi, ist , dass uns die "echte" Wildnis gefehlt hat. Das ist das, was wir in Afrika so mögen, aber das war in diesem Urlaub nun mal ausschließlich nicht gefragt und gewünscht. Ich finde immer, die gute Mischung macht es, und daher werden wir den KTP im nächsten September auch mit einem ausgiebigen Besuch ans Kap verbinden, wo uns noch das Whalewatching, die Cederberge und, und, und fehlen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 11:16 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen, Carinha
19 Jul 2017 13:45 #481876
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3322
  • Strelitzie am 19 Jul 2017 13:45
  • Strelitzies Avatar
Liebe Beate,

mitgelesen hatte ich den letzten Teil schon - jetzt möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken! :kiss:
Es war schön mit Euch - am schönsten Ende der Welt!
Zu vielen vertrauten Orten hast Du mich mitgenommen, ich beame mich dann gedanklich immer dort hin... und rieche gleich wieder "Afrika".
Die Weingüter waren ja sagenhaft - und wieder frage ich mich, warum es soo nette Locations (und nicht überfüllt, mit Warten und Parkplatzsuche) es bei uns nicht gibt.
Der Infekt hätte ja gern noch einen Tag warten können.
Ansonsten war es für mich - als Mitfahrer - ein ganz toller Urlaub. :)
Lieben Dank!
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
19 Jul 2017 21:00 #481926
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 19 Jul 2017 21:00
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Beate,
da habe ich es doch gerade noch geschafft, euch wenigstens zum Abschluss noch zuzuwinken. Eine tolle Tour habt ihr da gemacht, super Wanderungen, schöne Bilder aber auch jede Menge Tiersichtungen. Das könnte eine Vorlage für unseren nächsten Afrika-Urlaub sein :woohoo: . Danke, dass Du den Bericht eingestellt hast.
Was mir aber auch ganz gut gefallen hat: Die Wine Tram :lol:
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
20 Jul 2017 13:11 #481967
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 20 Jul 2017 13:11
  • CuFs Avatar
"mit Biltong habe ich nichts am Hut, was mein Mann so gar nicht verstehen kann. Das ist meist das erste, was er in Afrika kauft. Er behauptet, da wäre alles drin, was man zum Leben braucht. Sehe ich komplett anders, aber das ist dann eine andere Geschichte B) "......kommt mir sehr bekannt vor, liebe Beate! Dein Weinprobenabschluß paßt mir gerade sehr gut, sind immer mal wieder beim Rheingau-Musikfestival unterwegs, jedesmal verbunden mit einer Weinprobe!
Da die magentaroten Kommunikationsexperten uns geschlagene zwei Wochen von der Welt und damit vom Forum abgehängt hatten, konnte ich Deinen Bericht erst jetzt zuende lesen und bedanke mich artigst und dankbar für die vielen, vielen Anregungen. Es wächst der Plan, es Euch genießertechnisch und wandermäßig nachzutun!
Herzliche Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women