THEMA: Das schönste Ende der Welt - Südafrika März 2017
25 Mai 2017 09:35 #476137
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 25 Mai 2017 09:35
  • bayern schorschs Avatar
so - und jetzt das, was ich vorhin schon machen wollte:
Dieses Bild finde ich EINMALIG!
Es ist Dir wirklich supergut gelungen.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, CuF
25 Mai 2017 21:10 #476172
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 25 Mai 2017 21:10
  • Old Womens Avatar
Ein herzliches "Hallo" an alle Interessierten,

bevor es irgendwann hier demnächst auch weitergeht mit ganz viel afrikanischen Tieren möchte ich kurz auf eure Nachrichten eingehen:

@ Iris & Didi ("Afrika 12"): Vielen Dank für die Blumen, die nehme ich immer gerne an. Euch noch einen schönen Restabend und dann ein langes Wochenende.

@ Claus ("bayern Schorsch"): Ja, das ist ein tolles Plätzchen, diese Terrasse. Ich habe deinen Bericht noch einmal herausgekramt. Ihr habt da auch gerne gesessen.
Das Foto war übrigens keinesfalls ein Schnappschuss. Davon gibt es ganz viele. Das Licht war einfach an diesem Abend nicht von dieser Welt: der Nebel, der langsam aufzog und dann die Sonne, die durch ein paar Wolken blitzte. Das ganze Schauspiel dauerte locker 1/2 Stunde.
Dir und deiner Schorschine noch ein schönes langes Wochenende.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 25 Mai 2017 21:50 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2017 22:05 #476175
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 25 Mai 2017 22:05
  • Gilas Avatar
Hallo,
Das ist ja lustig, die Fotos von der Abendstimmung mit Sonne haben wir auch.
Ich glaube, so unbeschwert hätte ich dort nicht wandern können, einmal wegen den Affen und dann wegen den Schlangen. Nach unserer Canopy Tour, auf dem Waldweg zurück zum Auto bin ich fast auf eine Puffotter getreten. Das wäre fast schief gegangen, es war zwar nur eine Baby Puffotter, aber.....
Als wir in unserer Hütte auf dem Bett lagen, bei offener Tür, war fast ein Baboon in unserem Haus, wir konnten dies gerade noch verhindern.

Gruss Gila
Viele Grüße von
Gila
Letzte Änderung: 26 Mai 2017 08:40 von Gila.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
26 Mai 2017 07:54 #476193
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 26 Mai 2017 07:54
  • Netti59s Avatar
Liebe Beate,




ZUGABE - ZUGABE - ZUGABEEEEEEEEE :kiss: :kiss: wunderbare Stimmung :)

Diese Wanderungen durch den Dschungel sind mir unheimlich, obwohl die Wanderung „Mouth Trail“ ganz fest geplant ist. Die Brücken sehen fantastisch aus. Ansonsten bleibe ich lieber am Wasser und genieße die Aussicht :blink:

Ein sonniges und heißes WE wünscht die
Netti
Letzte Änderung: 26 Mai 2017 07:57 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
26 Mai 2017 11:09 #476213
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 26 Mai 2017 11:09
  • Applegreens Avatar
Liebe Beate,

zwischendurch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für den schönen Bericht mit traumhaften Fotos und Stimmungen :) Dir sind wunderbare Aufnahmen gelungen!!

Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und was Ihr im Addo so erlebt habt! Und vor allem wie es Euch im Woodall Country House gefallen hat!

Liebe Grüße und Danke fürs Berichten!

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
28 Mai 2017 22:01 #476385
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 25 Mai 2017 21:10
  • Old Womens Avatar
Ein herzliches "Hallo" an alle Interessierten,

bevor ich in den nächsten Tagen anfangen werde, die 3 Tage im Addo Elefant Nationalpark einzustellen - leider habe ich momentan kaum Zeit, und auch die Möglichkeiten, in Ruhe zu schreiben, sind sehr beschränkt, da wir gerade fast das komplette Haus auf den Kopf gestellt haben :( :ohmy: :huh: - möchte ich kurz auf eure Nachrichten eingehen, wobei mich eine Sache sehr beschäftigt hat: waren wir, wenn wir auch noch Sabine "Applegreens" Erlebnisse im Tsitsikamma (Baboonangriff) mit einbeziehen, vielleicht doch ein wenig zu leichtsinnig?
@ Sabine ("Applegreen"): danke dir für die Blumen. Leider wirst du dich noch ein paar Tage gedulden müssen. Ich würde sehr gerne zügig weiterschreiben, jedoch Renovierung geht nun einmal vor, und das ist auch sehr viel Arbeit B)

@ Gila und Netti (Netti 59"): euch auch vielen Dank für die Blumen. Das war einfach ein Wahnsinnslicht an diesem Abend :) Gilas Erlebnis hat mich ein wenig nachdenklich gestimmt. Wir haben uns keine Sorgen während der Wanderung gemacht. Wir wandern mit Stöcken und hoffen, dass die Schlangen (die gibt es mit Sicherheit auch am Robberg, in Wilderness, am Cape Agulhas, einfach überall) durch das Geraschel Reißaus nehmen. Ich schaue immer auf den Boden, bislang ist nichts passiert, und meistens geht das ja auch wohl gut mit den Schlangen, da sie sehr scheue Tiere sind :unsure: :unsure: . Aber bei den Baboons bin ich mir gar nicht so sicher, wie ich reagieren soll, wenn sie angreifen. Das kann, so weit ich weiß, auch lebensgefährlich sein, gruselig ist es allemal. Die Baboonfamilie, die wir gesehen haben, war auch sehr groß. Vielleicht kann man das Thema "Wie verhalte ich mich gegenüber angreifenden Baboons in der freien Natur" mal im Forum thematisiert werden. Wir haben immer etwas zum Essen dabei, man soll es ja nicht, aber vielleicht ist es im Falle eines Angriffes ratsam, sie zu füttern, aber erst bekommt immer das Oberhaupt der Familie etwas, und wie soll ich den erkennen :dry: .
Euch allen einen schönen Restsonntag
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 28 Mai 2017 22:02 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF