THEMA: Von Wilderness zum Addo NP - Wandern und Reiten
20 Apr 2017 23:01 #472171
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Apr 2017 23:01
  • Sasas Avatar
Auch ich bedanke mich recht herzlich für den Bericht, liebe Sabine.
Kambaku kenne ich nur dem Namen nach, da diese Farm immer wieder deutsche Reitlehrer sucht. Sie suchen Menschen mit mindestens Trainer C Schein. Das macht zumindest den Eindruck, dass sie eine gewisse Qualität von ihrem Personal erwarten. Auch wenn natürlich ein Schein nicht immer etwas über das Können sagt. Bei meinem eigenen Trainer C Kurs waren auch einige dabei, wo man sich schon fragte, ob ihr Wissen zu Reitweise, Pferdeverhalten und Training über den auswendig gelernten Fragenkatalog heraus ging.
Grundsätzlich kann ich für Reiterreisen Doppelreiter www.doppelreiter-reisen.de empfehlen, da sie die Anbieter selber regelmäßig überprüfen und z.B. auch Reitergewichtreglementierungen haben für die verschiedenen Rassen haben. Da ich selber 1,83 m groß bin und nicht dünn dazu, würde ich mich nie auf einen Isländer oder einen Araber setzten, aber da sind viele Leute nicht so zimperlich und ich finde gut, wenn ein Veranstalter das dann über solches Reglement ausschließt.

Ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr in Namibia zum Reitvergnügen kommen werde. Wir werden 3 Nächte auf Düsternbrook sein und die bieten ja auch Ausritte und noch dazu im Westernstil an. Wenn mir die Pferde, die Haltung und der Umgang mit den Pferden gefällt, dann möchte ich gerne dort ausreiten.

Nochmal danke für den Bericht
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
21 Apr 2017 08:26 #472192
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 21 Apr 2017 08:26
  • Netti59s Avatar
Liebe Sabine,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den wunderschönen Reisebericht. Die Gardenroute soll auch unser nächstes Ziel werden.
Schön, dass es deiner Freundin gefallen hat und sie sich infiziert hat.
Du hast deinen nächsten Traum bereits in "Sichtweite", freue mich auf den nächsten Bericht und wünsche schönes Fernweh. :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
21 Apr 2017 19:00 #472267
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 21 Apr 2017 19:00
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Sabine,

vielen, vielen Dank für Deinen unterhaltsamen und informativen Bericht! :) Freue mich nun schon sehr auf unsere Gardenroute-Tour - aber vorher schreibst Du ja bestimmt schon wieder fleißig den nächsten Bericht von eurem bevorstehenden Urlaub! :laugh: :silly: :whistle:

Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
22 Apr 2017 17:14 #472386
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Apr 2017 17:14
  • Applegreens Avatar
Hallo Ihr Lieben!

Danke Euch für die vielen „Dankeschön“ und die lieben Wünsche für unsere nächste Tour :) !
namibiafieber schrieb:
Und ich freue mich auf Deine nächste Reise - denn ich hoffe, anschließend wieder einen Reisebericht lesen zu dürfen, in dem ich ein bisschen in Erinnerungen schwelgen darf. ;-)
Aber vorher sehen wir uns ja noch in Büsnau ! Ich freue mich schon !

Liebe Antje,
ob ich wieder einen Bericht schreiben werde – mal sehen – das ist schon immer recht viel Arbeit :S .
Ich freu‘ mich auch auf unser Wiedersehen in Büsnau :) !

CuF schrieb:
Die nächste Reise geht nach NAM/BOTS und das für :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: 2 Monate! Friederike

Friederike :woohoo: :woohoo: :woohoo: , lese ich da richtig?! Für 2 Monate :silly: :whistle: (nicht in 2 Monaten?) – da werde ich ja richtig neidisch! Da bin ich dann aber auf Euren Bericht gespannt ;) ! Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Reise mit wunderschönen Erlebnissen!

bingobongo26 schrieb:
ich habe deinen Reisebericht sehr gerne gelesen und fand es ganz schön mutig, im Addo zu reiten!
Liebe Helga,
Danke auch Dir! Naja, es war letzten Endes gar nicht so mutig ;) :blush: Das machen ganz viele andere auch B)

Old Women schrieb:
Der Ausritt im Addo wäre nichts für meine Nerven gewesen. Allein die Vorstellung, dass ein Elefant unverhofft aus dem Busch tritt, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Über meine "Elefantenphobie" :ohmy: wird noch zu berichten sein.

Liebe Beate,
es ist Wochenende! Und ich erwarte sehr gespannt Deinen Bericht :whistle: !! Zaunpföschdle schwinge ich unentwegt :pinch:!
Wie jetzt? Elefantenphobie - das klingt interessant :woohoo:
Old Women schrieb:
Mal sehen, ob dir das Campen gefällt. …. Vor allem in Botswana sicherlich sehr abenteuerlich, denn da laufen die Tiere ja durch das Camp, also keine Schutzzäune, so weit ich weiß.
Da bin ich selbst auch seehr gespannt :woohoo:! Ob das wirkliche so abenteuerlich wird :dry:? Wir sind auf jeden Fall nicht ganz alleine, wie so viele andere hier im Forum, unterwegs. Fürs erste Mal haben wir zur Sicherheit mal einen Guide eingepackt :laugh:

Sasa schrieb:
Auch wenn natürlich ein Schein nicht immer etwas über das Können sagt.
Genau Sasa, also ich kenne da Leute – naja – wo auch immer die ihre Weisheiten herhaben :evil: – zumeist sind es auch eher selten selbst wirklich gute Reiter – so zumindest meine Erfahrung B)

Auf jeden Fall auch Dir Danke für den Link zu den Reiterreisen! Ich sammle grade alles – vielleicht klappt es ja nochmal mit einer gemeinsamen Reiterreise mit meiner Freundin ;).
Sasa schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr in Namibia zum Reitvergnügen kommen werde. Wir werden 3 Nächte auf Düsternbrook sein und die bieten ja auch Ausritte und noch dazu im Westernstil an. Wenn mir die Pferde, die Haltung und der Umgang mit den Pferden gefällt, dann möchte ich gerne

Da bin ich auch sehr gespannt – Du wirst sicherlich berichten! Von Düsternbrook hört man zumindest was die Haltung anderer Tiere betrifft ja sehr unterschiedliches :huh:.

Netti59 schrieb:
Die Gardenroute soll auch unser nächstes Ziel werden.

Du hast deinen nächsten Traum bereits in "Sichtweite", freue mich auf den nächsten Bericht und wünsche schönes Fernweh. :)

Liebe Netti,

bei Dir sind es auch nur noch 104 Tage bis zu Deinem lange geplanten Wüstentraum :) ! Dafür wünsche ich Dir eine wunderschöne Reise mit unvergesslichen Momenten – ich hoffe, Deine Träume werden alle erfüllt :kiss:! Und dann natürlich auch für die geplante Reise entlang der Garden Route? Wann geht es denn dahin los?

Fortuna77 schrieb:
Freue mich nun schon sehr auf unsere Gardenroute-Tour - aber vorher schreibst Du ja bestimmt schon wieder fleißig den nächsten Bericht von eurem bevorstehenden Urlaub! :laugh: :silly: :whistle:

Liebe Nadja! Auch Euch eine tolle Tour entlang der Gardenroute :)! Und wie schon oben erwähnt – mal sehen, ob ich nochmal einen Bericht schreibe – ich nehme mir meistens vor, keinen mehr zu schreiben :sick: Wie Du ja selbst gut nachfühlen kannst, ist das eine nicht ganz zu unterschätzende Nebenbeschäftigung :P


Und ich muss mich jetzt noch an zwei Fotobücher machen – eines von dieser Reise und eines von unserer ersten Namibia – Tour :whistle: ! Also weitere Nebenbeschäftigung wartet :silly:

Liebe Grüße nochmals @ all und Euch allen ein schönes Wochenende und viele tolle Reisen, wohin auch immer!!
Sabine
Letzte Änderung: 22 Apr 2017 17:18 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Fortuna77, CuF
22 Apr 2017 17:26 #472387
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 22 Apr 2017 17:26
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Sabine,

da habe ich ja arg Glück gehabt, dass Du bislang das Reisberichte-Schreiben noch nicht an den Nagel gehängt hast. :whistle: Ich hatte vom ersten Gardenroute-Bericht schon die Unterkünfte und den Elephant Walk abgekupfert, beim zweiten kommen nun Wanderrouten, teils sogar mit Karten, bei Woodall die Empfehlung eines speziellen Guides, eine Empfehlung für einen Markt und einiges mehr dazu.

Ohne Dich hätte ich die Planung der Teilstrecke unserer Reise nicht so hinbekommen. Vielen, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. :woohoo:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
22 Apr 2017 17:31 #472390
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Apr 2017 17:14
  • Applegreens Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Liebe Sabine,

da habe ich ja arg Glück gehabt, dass Du bislang das Reisberichte-Schreiben noch nicht an den Nagel gehängt hast. :whistle: Ich hatte vom ersten Gardenroute-Bericht schon die Unterkünfte und den Elephant Walk abgekupfert, beim zweiten kommen nun Wanderrouten, teils sogar mit Karten, bei Woodall die Empfehlung eines speziellen Guides, eine Empfehlung für einen Markt und einiges mehr dazu.

Ohne Dich hätte ich die Planung der Teilstrecke unserer Reise nicht so hinbekommen. Vielen, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. :woohoo:

Liebe Grüße
Karin

Liebe Karin,

ja, da hast Du Glück gehabt B) Und Dank so vielen netten Mitfahrern, weiß man dann ja auch, dass sich die Mühe irgendwie doch lohnt :kiss: Außerdem klaue ich auch unentwegt aus anderen Berichten - stell' Dir mal vor, es würde keiner mehr Berichte schreiben :woohoo: :whistle:

Noch zum Guide in Woodall. Ichna ist eine super Liebe, aber der Manager (oder sogar Besitzer :whistle: ?) - James - ist sicherlich ein ebenso kompetenter und dazu noch sehr lustiger Guide! Also auf Woodall fahren sicherlich ausschließliche tolle und gut ausgebildete Guides mit Euch ;)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011