THEMA: Kinder und Katzen im Kruger
28 Nov 2016 20:39 #453942
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 28 Nov 2016 20:39
  • sphinxs Avatar
Hallo Sascha

was ist denn das für eine Wahnsinnssichtung mit drei adulten Leoparden. :woohoo: Wer möchte so etwas nicht einmal erleben. Gratulation.
Von den Bildern gefällt mir allerdings das Kibitz-Wasserbockbild am Besten.

Danke fürs teilen.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, H.Badger
28 Nov 2016 21:39 #453955
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Nov 2016 21:39
  • Old Womens Avatar
Hallo Sascha,
auch von mir an dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" für den wunderbaren Reisebericht. Du meine Güte, was hat die Sihtungsfee es gut mit euch gemeint.
Gruß
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
28 Nov 2016 21:47 #453957
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 28 Nov 2016 21:47
  • jaffless Avatar
Hallo Sascha,

eure Sichtungsfee war ja extrem gut gelaunt. Wenn wir nächsten Februar/März nur einen Bruchteil davon erleben, wäre ich sehr zufrieden.
Vielen Dank für den tollen Bericht!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
28 Nov 2016 22:47 #453965
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Nov 2016 22:47
  • Sasas Avatar
Hallo Sasha,
vielen Dank, dass ich neben der Sichtungsfee sitzen durfte und diese großartigen Bilder mit euch genießen durfte. Einfach wunderbar!!!!!!!!

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
29 Nov 2016 11:12 #453991
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 29 Nov 2016 11:12
  • H.Badgers Avatar
Liebe Konni, Ingrid, Elisabeth, Beate, Claudia, Sasa,

vielen Dank für eure netten Dankesworte (@ Konni: und den schönen Fotodank) und das Lob unserer Bilder.
Es freut mich sehr, dass euch der Bericht gefallen hat - er enthält ja nicht so viele praktische Informationen und ist sehr stark auf Tiersichtungen fokussiert . Umso mehr finde ich es schön, wenn ich euch ein wenig in den Kruger entführen konnte, um alte Erinnerungen zu wecken oder Vorfreude zu schüren.
Wir haben unsere Zeit im Park gemeinsam mit unseren Kindern wirklich sehr genossen. Es ist einfach schön, nicht zu wissen, was der nächste Tag bringen wird und zu erleben, wie unser Nachwuchs die Natur um sich herum entdeckt. Und wenn dann die Sichtungsfee noch so einen Lauf hat, ist es es natürlich noch wunderbarer. Wir sind nach dieser Sichtungsdichte auch total "verzogen" und müssen uns immer wieder klar machen, dass dies in so kurzer Zeit nicht an der Tagesordnung ist. Als wir den Kruger 2014 von Nord nach Süd durchquerten, hatten wir auch viele schöne und auch einige besondere Sichtungen, sahen aber weder Geparde noch Wildhunde und auch viel weniger Löwen oder Leoparden.
Wenn die Latte erst einmal liegt, wo sie nach dieser Tour lag, dann haben es die nächsten Reisen im Hinblick auf Tiersichtungen (die ja nuneinmal unser Schwerpunktinteresse sind) etwas schwer. Da finden wir es ganz gut, dass noch einige Monate ins Land ziehen werden, bis wir nach Namibia und in den KTP zurück kehren werden, damit wir uns und unsere Erwartungen neu kalibrieren können. ;)

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Delfine1
29 Nov 2016 21:13 #454050
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 29 Nov 2016 21:13
  • Champagners Avatar
H.Badger schrieb:
Nächstes Jahr folgt dann aller Voraussicht nach ein neuer Reisebericht von unserer Seite, dann wohl mit einem Titel, der ohne Alliterationen auskommen muss.
Alles Liebe
Sascha

Guten Abend Sascha,

dann freue ich mich schon mal - und bin gespannt, was du dir in Sachen Titel einfallen lässt ;) !

Zunächst aber vielen Dank für den nach meinem Empfinden plötzlich zu Ende gegangenen Bericht :woohoo: (kaum schaut man mal zwei Tage nicht alles an, passieren solche Sachen ...) - ich war sehr gerne dabei und habe mich wie schon gesagt an Euren tollen Fotos und auch an den Erzählungen eurer sehr entspannt wirkenden Familienreise erfreut!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger