THEMA: KAPSTADT, BERGE und ganz viel MEER ....
23 Nov 2016 07:49 #453304
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 23 Nov 2016 07:49
  • Tidous Avatar
Hallo,

Vielen Dank für den sehr schönen Reisebericht. Ich habe in gestern Abend von A bis Z ein zweites Mal durchgelesen.

Wir werden im Oktober 2017 in der Region von Kapstadt sein. Für diese Reise werden meine Eltern mit dabei sein.

Das Hotel in Kapstadt ist reserviert und wir haben auch Zimmer in der De Hoop Nature Reserve bekommen.

Im Cliff Lodge von De Kelders sind nur noch der South Room und der East Room frei.
Was meinst du, sind diese Zimmer auch gut oder sollten wir besser in ein anderes Gästehaus gehen?
Ich wäre wirklich froh wenn du mir deine Meinung geben könntest.

Schöne Grüße aus der französischen Schweiz.
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2016 16:58 #453673
  • Astrid55
  • Astrid55s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 21
  • Astrid55 am 26 Nov 2016 16:58
  • Astrid55s Avatar
Lieber Claus,

spät aber doch : herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Es hat richtig viel Spaß gemacht, mit euch mitzureisen, vor allem auch, weil wir ja einiges selbst gerade gesehen und erlebt haben.

Liebe Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
27 Nov 2016 11:15 #453723
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 27 Nov 2016 11:15
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen,

@Carmen schreibt:
Im Cliff Lodge von De Kelders sind nur noch der South Room und der East Room frei.Was meinst du, sind diese Zimmer auch gut oder sollten wir besser in ein anderes Gästehaus gehen?
Eine Frage, die ich Dir nicht wirklich beantworten kann. So weit ich gesehen habe, sind der South und der Eastroom seitlich, d.h., Du hast vom Zimmer aus keinen Blick zum Meer sondern Du must auf Deinen seitlichen Balkoon bzw. Patio rausgehen. Ich bin mir aber nicht 100 % sicher, meine aber, dass es so ist.

Hallo Astrid,

Du bist ja wirklich eine "treue Seele". Vielen Dank für die netten Worte und mich freut es sehr, dass Dir der Bericht gefallen hat.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tidou
06 Dez 2016 00:23 #454822
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 06 Dez 2016 00:23
  • Old Womens Avatar
Hallo Schorsch,
habe heute dem Parker Cottage in Kapstadt unsere Restaurant-Wünsche gemailt. U.a. habe ich darum gebeten, uns einen Tisch im "Mzantsi" zu buchen. Sie sagten, dass sie das machen könnten, jedoch würden sie das "Lelapa" empfehlen, da dort nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische aus dem Township essen würden. Hast du davon schon einmal gehört?
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2016 17:58 #455430
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 11 Dez 2016 17:58
  • Nane42s Avatar
Hallo Schorsch,
so ein schöner Bericht :cheer: vielen Dank dafür!! Ihr hattet ja wirklich tolle Unterkünfte :woohoo: ; auch wir sind ja Fan von großen Kuschelbetten :cheer: ...
Die Tamodi Lodge steht schon länger auf meiner Liste: schön zu hören, dass sie sich ja wirklich lohnt....!! Vom Euren Restaurants hab' ich auch einige abgespeichert .... ;) :laugh:
Könnte direkt wieder los.... B)
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
11 Dez 2016 23:37 #455475
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 11 Dez 2016 23:37
  • Floris Avatar
Danke für den überaus interessanten Bericht und die tollen Fotos!

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch