THEMA: Something old, something new, something borrowed..
05 Dez 2016 13:27 #454720
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 05 Dez 2016 13:27
  • CuFs Avatar
Hallo Susanne, vielen Dank auch von uns für den Reisebericht und die Fotos und die Beschreibungen und überhaupt! Man sieht doch, wie schnell unangenehme Ereignisse (Rückflug) vergessen werden und die schönen Erinnerungen überwiegen!
Schöne Adventszeit wünscht
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2016 15:30 #454736
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 05 Dez 2016 15:30
  • JuRos Avatar
Hallo Susanne,
ich schließe mich an, herzlichen Dank für diesen wunderschönen Bericht :) . Ich werde ihn garantiert nochmal lesen, da ich mir eine vergleichbare Tour auch sehr gut vorstellen kann.
Zu dem überbuchten Rückflug mitsamt dem ganzen damit verbundenen Ärger sag ich mal nichts :angry: . So was braucht wirklich niemand.

Noch einen schönen Nikolaustag

Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2016 21:01 #454786
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 05 Dez 2016 21:01
  • H.Badgers Avatar
Hallo Susanne,
auch ich sage ganz laut "Dankeschön"! Ein schöner und ausführlicher Bericht mit vielen tollen Bildern und interessanten Anekdoten.
Ich bin sehr gern mit euch gefahren und bin gespannt, was ihr von eurer nächsten Tour zu berichten habt. Madikwe jedenfalls ist toll und Mauritius lohnt auch einen Besuch.

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 08:30 #454835
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 06 Dez 2016 08:30
  • mamba29s Avatar
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass euch unser Bericht so gut gefallen hat! Danke für das Lob bezüglich unserer Fotos! Und auch nochmals danke an alle stillen Mitleser für die Begleitung! :)

bingobongo26 schrieb:
Vielen Dank, dass Ihr Eure schöne Reise hier geteilt habt. :)
Es hat Spaß gemacht, den Bericht zu lesen und die schönen Fotos machen mir Lust, mich mit einigen Eurer Stationen mal näher zu befassen :) :whistle:

Hallo Helga,
danke für die Begleitung. Falls Du Fragen haben solltest bei der Planung, melde Dich einfach. :)

Gabi-Muc schrieb:
Was waren denn die schönsten Destinationen in Eurem Urlaub?

Hallo Gabi,
aus Maras Sicht steht sicher Namtib an erster Stelle. Dort haben wir uns alle sehr wohl gefühlt. Rein optisch fanden wir die Kalahari Anib Lodge sehr gelungen. Ansonsten war es meistens eher die Umgebung, die den Lodge-Aufenthalt zu etwas besonderem gemacht hat, so z.B. Sossusvlei oder Fish River. Aber ich würde unsere Unterkünfte dieses Jahr insgesamt alle als wirklich gut bezeichnen. Sogar die Höllennächte im KTC hatten ihren eigenen Charme. :whistle: Norotshama war jetzt nicht ganz so berauschend, hat seinen Zweck aber auch erfüllt.

Old Women schrieb:
Eure nächste Reise geht im August u.a. in den KNP und nach Mauritius. Sehr gute Wahl. Wir waren dort im Oktober. Für eure Tochter wird es wieder viel zu sehen geben, und die Strände auf Mauritius sind wirklich sensationell. Ich weiß nicht, ob ihr für Mauritius schon was gebucht habt, aber es dürfte noch recht frisch in einigen Teilen der Insel sein. Daher mein Tipp: die Südwestküste (Flic en Flac) ist recht windgeschützt und vor allem regenarm, was auf Mauritius nicht gerade unwichtig ist.

Hallo Beate,
danke für die Mauritius Tipps. Ich hatte sowieso noch vor, Dich anzuschreiben. Wir hatten das mit der Ostküste gelesen und uns daher für das Hilton in Flic en Flac entschieden. Mal schauen, wie es wird. Ich bin ja nicht der ganz große Badeurlaubfan, aber meine beiden wollte nach knapp 2 1/2 Wochen Tiere gucken einfach nur eine Runde ausspannen. Und das kann man auf Mauritius sicherlich... :)

Old Women schrieb:
2. Jedem Passagier, der wegen Überbuchung seinen Heimflug nicht antreten kann, steht je nach Flugkilometern eine pauschale Entschädigung zu. In diesem Fall pro Ticket 600€.

Das stimmt so leider nicht. Entschädigung gibt es nur, wenn er Flug in der EU startet bzw. wenn der Rückflug aus einem Nicht-EU-Land mit einer Fluggesellschaft erfolgt, die ihren Hauptsitz in der EU hat. Im Falle von SAA gab es also nix.... :sick:

speed66 schrieb:
So eine Überbuchung vom Flug muss man wohl einfach hinnehmen - oder gibt es noch eine Entschädigung für die zusätzlich entstandenen Kosten - dazu zähle ich auch, dass man einen weiteren Tag (halben Tag) Urlaub nehmen muss? Bzw. für den zusätzlichen Aufwand / Ärger, Telefonate etc.?
Wir hatten ja kurz nach euch ebenfalls Namaqua, Augrabies, Naries besucht und sind dann über Mokala, Kimberley mit Zwischenstop Madikwe nach Johannesburg gefahren. Erzähle ich nur, um euch zu bestätigen, dass eure Kombi nächstes Jahr sicher toll werden wird. Madikwe hat uns gut gefallen - und einige Gäste (v.a. Honeymooner haben diese Kombi gemacht).

Hallo Nette,
man bekommt von der Fluggesellschaft ich glaube 10 min Telefonguthaben. Wir haben das nicht gebraucht, sondern via Whats App telefoniert bzw. Whats App geschrieben. Urlaub muss man übrigens keine nehmen, das ist ein Fall von § 616 BGB (sofern der im Arbeitsvertrag nicht abbedungen ist), in dem der Arbeitgeber bezahlt freistellen muss. Aber bei uns war das eh kein Thema, unsere Arbeitgeber zählen in einem solchen Fall keine Stunden...

Ansonsten wie schon oben geschrieben: Es gibt nix außer einer Übernachtung und Verpflegung. SAA ist da äußert sparsam. Immerhin haben wir daheim problemlos die Sitzplatzreservierungsgebühren für unsere ursprünglich gebuchten Sitzplätze wiederbekommen.

Welche Lodge hattet ihr im Madike? Wir gehen ins Thakadu River Camp, die haben schöne große Familienzelte und scheinen nach Forumsmeinungen gut zu sein. Mal schauen, ich hoffe ja so ein bisschen auf Wildhunde, die uns bislang noch nie vergönnt waren.

Daxiang schrieb:
Liebe Konni,
Danke für Dein Abschlussbild, ich finde das immer so schön! :kiss: Jetzt habe ich auch endlich Zeit, mich ganz eurem Bericht zu widmen. Lesen und Schreiben gleichzeitig hat meine Zeit nicht so wirklich hergegeben.

CuF schrieb:
Hallo Susanne, vielen Dank auch von uns für den Reisebericht und die Fotos und die Beschreibungen und überhaupt! Man sieht doch, wie schnell unangenehme Ereignisse (Rückflug) vergessen werden und die schönen Erinnerungen überwiegen!
Schöne Adventszeit wünscht
Friederike

Hallo Friederike,
danke, auch Dir eine schöne Adventszeit. Der Rückflug ist halt dumm gelaufen. Aber es bringt nix, sich darüber groß aufzuregen. Wir werden für nächstes Jahr jetzt ein bisschen anders planen, so dass uns so ein Ereignis nächstes Mal nicht ganz so in Stress versetzt. Ich bin nämlich der Meinung, wenn ich Präventiv-Maßnahmen ergreife, passiert nix. Das ist wie mit der Tabletten-Auswahl für den Urlaub. Hab ich alles dabei, wird niemand krank. Pack ich nix ein (weil ja nie jemand krank wird) erwischt es uns… :evil:

JuRo schrieb:
Hallo Susanne,
ich schließe mich an, herzlichen Dank für diesen wunderschönen Bericht :) . Ich werde ihn garantiert nochmal lesen, da ich mir eine vergleichbare Tour auch sehr gut vorstellen kann.
Zu dem überbuchten Rückflug mitsamt dem ganzen damit verbundenen Ärger sag ich mal nichts :angry: . So was braucht wirklich niemand.
Noch einen schönen Nikolaustag
Jutta

Hallo Jutta,
bei uns wurden gestern die Stiefel ausgestellt und heute Morgen waren sie dann befüllt. :)

Irgendwie ist es ja auch nachvollziehbar, dass SAA keine exakt passende Ersatzmaschine rumstehen hat. Es war auch weniger das Ereignis als solches als die Art der Abwicklung, die uns so gestört hat. Aber das landet im Vergessen, es bleibt die Erinnerung an einen wunderbaren, sonnigen und erholsamen Urlaub. Es war ein wirklich schönes Erlebnis, noch mal auf den Spuren unserer Hochzeitsreise unterwegs gewesen zu sein. Irgendwann kehren wir auch nochmal nach Wolwedans zurück. :)

H.Badger schrieb:
Hallo Susanne,
auch ich sage ganz laut "Dankeschön"! Ein schöner und ausführlicher Bericht mit vielen tollen Bildern und interessanten Anekdoten.
Ich bin sehr gern mit euch gefahren und bin gespannt, was ihr von eurer nächsten Tour zu berichten habt. Madikwe jedenfalls ist toll und Mauritius lohnt auch einen Besuch.

LG
Sascha

Hallo Sascha,
ich geb das „Danke“ gleich mal zurück. Euer Bericht ist ja sensationell. Die Sichtungen…. :woohoo: Und ich finde es wirklich super, da ihr das alles mit euren Kindern macht. Wenn ich denke, wie wir angeschaut wurden, als wir unser armes Kind mit 3 ½ Jahres erstmalig ins südliche Afrika verschleppt haben…. :whistle:

Auf nächstes Jahr sind wir auch total gespannt. Das wird eine Tour aus neuem (Madikwe) und altem (2x Marakele Tlopi Tented, 2x Letaba, 3x Satara, 3x Lower Sabie). Und von Mauritius lasse ich mich einfach mal überraschen. Falls mir die Decke auf den Kopf fällt, kann ich mir immer noch mit dem Taxi ein bisschen die Insel anschauen.

Herzliche Grüße an alle und bis zum nächsten Reisebericht :)
Susanne
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 08:30 von mamba29.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Daxiang
06 Dez 2016 09:48 #454849
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 06 Dez 2016 09:48
  • Champagners Avatar
Liebe Susanne,

euer Flugpech hatte ich ja auf unserem anderen Kanal damals direkt miterlebt - und habe jetzt wieder mitgelitten..... :S

Schön, dass du es inzwischen verarbeitet hast und die sonnigen Seiten eures schönen Urlaubs in Erinnerung hast. Ich habe hier immer gerne mitgelesen, teils um Erinnerungen aufzufrischen, teils um mitzuerleben, wie es Mara so ging und dann natürlich um mich an euren Fotos zu erfreuen!

Bis hoffentlich bald mal wieder persönlich!

GLG von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 11:29 #454858
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 06 Dez 2016 08:30
  • mamba29s Avatar
Liebe Bele,

tja, damals waren wir natürlich deutlich emotinaler unterwegs als heute. Mit Abstand läuft das nur noch unter "dumm gelaufen". Und wie oben schon geschrieben, wir können zwar keinen extra Tag Urlaub für solche Sachen reservieren, aber zumindest dafür sorgen, dass der Übergang streßfreier klappt als dieses Jahr, wenn es uns tatschlich nochmals erwischen sollte.
Und seien wir mal ehrlich: Wir hatten eine Tag länger Urlaub, wenn auch in einem Hotel in JNB. Das, was Konni mit AN passiert ist, finde ich persönlich viel schlimmer. Da passt im blödestens Fall dann die ganze Reiseplanung nicht mehr. Daher: Schwamm drüber, solche Sachen passieren. Nächstes Jahr bringt uns SAA wieder pünktlich und ohne Zwischenfälle hin und wieder zurück. :)

Mara hat jetzt übrigends die Massai Mara für sich entdeckt. Wir diskutieren gerade noch, ab welchem Alter Kenia mit Kind vertretbar ist.... :whistle:

Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns mal wieder treffen!

LG,
Susanne
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 11:30 von mamba29.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.