THEMA: Wenn das Wetter verrückt spielt
20 Sep 2016 21:56 #445602
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 20 Sep 2016 21:56
  • ANNICKs Avatar
@Ute, wünsche euch eine gute Pad! Bis bald. :)

28.07.2016

Nach dem Frühstück geht unser Game Drive gleich los. Wir passieren zuerst die Stelle die wir gestern nicht durchfahren konnten. Das Wasser hat sich total zurückgezogen.













Anschliessend nehmen wir die Teerstrasse Richtung Memorial Gate. Viele Tiere werden wir da nicht treffen denn sie ist in Bau. Einige Giraffen lassen sich aber nicht dadurch stören.













Wir halten noch an einigen View Points an.





Gegen Mittag machen wir eine Pause bei einer Picknick site am Hluhluwe River. Wir verschlingen unsere Lunchpackete auf einer Bank





und beobachten dabei einen Storch.





Später fahren wir mehrmals dieselbe Schlaufe denn Miezen wurden gesichtet. Wir finden sie leider nicht. :pinch: Wir geniessen aber die Landschaft und Impalas.









Ein Rhino lässt sich auch noch blicken









sowie ein Eli.





Als wir die Lodge wieder erreichen ist die Sonne schon verschwunden.





Ich muss sagen wir sind mit den Tiersichtungen hier im Park echt enttäuscht. Das Abendessen schmeckt wieder hervorragend. Danach packen wir unsere Koffer denn wir wollen morgen früh los. Wir haben entschieden noch einen Abstechen zum Mpila Camp zu machen bevor wir nach Scottburgh weiterfahren.
Letzte Änderung: 20 Sep 2016 22:04 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Kathy_loves_Africa, speed66, Papa Kenia, take-off, Old Women, Daxiang, Applegreen, sphinx
21 Sep 2016 20:37 #445717
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 20 Sep 2016 21:56
  • ANNICKs Avatar
29.07.2016

Bei Sonnenschein verlassen wir um 8 Uhr die Rhino Ridge Lodge.

Fazit: tolle Lodge, tolles Zimmer, gutes Essen aber im Augenblick unerfahrene Rangers.. B)

Auf der Teerstrasse Richtung Nyalazi Gate erblicken wir bald ein Rhino









sowie einige Zebras.









Die Lanfschaft verändert sich gewaltig auf der Umfolozi Seite des Parks.









Viele Tiere werden wir bis zum Mpila Camp nicht erblicken. Ausser ein paar Gnus





und einem Eli, Nichts..... :whistle:





Gegen Mittag verlassen wir den Park. Auf der N2 gibt es einige Baustellen und in Durban geraten wir in einen Stau. Um 16.30 erreichen wir endlich Scottburgh und the Dugong Guest House. Wir machen auch gleich mit Pamela, die Besitzerin, Bekanntschaft. Wir bekommen, wie abgemacht das Lighthouse. Es besteht aus einem sehr geräumigen Zimmer mit Fernseher und Wifi









einem gemütlichen Badezimmer









mit separatem WC.





Es gibt auch eine nette Terrasse





mit Meerblick.





Ein kleiner Pool lädt zum Erfrischen ein.





Wir packen die Koffer aus, duschen und fahren ins Zentrum. Da essen wir im C Breeze.





Hat uns Pamela empfohlen. Der französische Besitzer Julien kocht selber. Da aber die letzten Tage das Wetter so schlecht war, konnten die Fischer nicht raus. Die Specials kommen leider alle aus der Kühltruhe.... :S





Es schmeckt so so.... B)

Preis pro Nacht für das Lighthouse in B&B: 1100R Ist es auf jeden Fall Wert!
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 22:13 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Kathy_loves_Africa, take-off, Old Women, Daxiang, Applegreen, sphinx, Ragnarson
22 Sep 2016 21:23 #445861
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 20 Sep 2016 21:56
  • ANNICKs Avatar
@Soni: freue dich! :)


30.07.2016

Die ganze Nacht hat es wieder geschüttet. Heute morgen scheint aber wieder die Sonne. Draussen ist es sehr frisch. Wir geniessen unser leckeres Frühstück auf der netten Terrasse.









Gegen 9Uhr fahren wir nach Umkomaas zu Aliwal Shoal. Da möchte ich morgen früh einen Tauchgang zu den Haien machen.













Die Leute im Office sind sehr nett. Am Strand findet man einige Angler.









Danach fahren wir zum Crocworld Centre. Die Krokodil Farm liegt inmitten eines grossen botanischen Garten nördlich von Scottburgh. Da kann man auch Henry ein 111 Jahre altes Krokodil besuchen.
Eintritt pro Nase: 60R

Ausser Crocs









gibt es noch viele Flamingos zu sehen





















sowie Enten.









Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 22 Sep 2016 21:31 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Kathy_loves_Africa, Old Women, Daxiang, Applegreen
24 Sep 2016 14:24 #446042
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 20 Sep 2016 21:56
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Anschliessend fahren wir nach Scottburgh zum Beach. Seit einigen Tagen herrscht hier rote Flagge. Wir geniessen den Strand auf einer Bank.









Später essen wir eine Kleinigkeit in der Stadt und begeben uns zur Robertson Nature Reserve.





Ein kleines Bijou sage ich euch. Kostet keinen Eintritt. Kein Mesnch zu sehen, tolle Wandermöglichkeiten und nette Landschaft.



















Man sieht auch viele Vögel Hier ein Marabu





da Graureiher

















hier ein Heiliger Ibis




Hagedash Ibisse








Enten









und meine Lieblinge die Kronenkranische.









Die Zeit vergeht leider sehr schnell und es wird langsam dunkel. Wir kehren zur Lodge zurück. Zum Abendessen fahren wir zum Italiener ENZO. Das Rindfilet vergeht unter der Zunge. Miam miam, eine sehr gute Adresse mit fairen Preisen.

Morgen geht es zum Shark Diving!
Letzte Änderung: 24 Sep 2016 14:40 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, soni, fotomatte, Kathy_loves_Africa, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Applegreen, sphinx, Sasa
26 Sep 2016 21:21 #446291
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 20 Sep 2016 21:56
  • ANNICKs Avatar
31.07.2016

Wie die letzten Tage hat es wieder die ganze Nacht geregnet. Wir stehen um 6.15 auf, ziehen uns an und fahren direkt nach Umkomaas zu Aliwal Shoal. Langsam wird es hell.





Der Wind blässt noch wie verrückt aber es hat aufgehört zu regnen. Wir bekommen gleich auch die ganze Ausrüstung um sie auszuprobieren. Mein Wet Suit passt auf Anhieb. Wir sind 7 Taucher plus 1 Herr der lieber die Haie vom Käfig aus sehen möchte.

Um 8 Uhr werden wir alle zum Strand gefahren.





Da erwartet uns das Boot.





Es muss zuerst ins Wasser gebracht werden. Keine leichte Sache bei diesen Wellen.









Andere Taucher helfen uns dabei. Johny erkundigt sich ob Jemand Seekrank wäre. Scheint nicht der Fall zu sein. Ist mir auch Recht. Bald geht es los. Ach du meine Güte. Ich glaube ich habe schon lange keine solche Angt bekommen. Wir haben alle strikte Sicherheitsanweisungen bekommen. Wir kapieren schnell wieso. Erster Versuch um den grossen Wellen zu entkommen. Mich trifft fast der Schlag.





Fast wären wir umgekippt..... :pinch:

Wir müssen umkehren, die Wellen sind zu gefährlich.





Der Captain warten auf den richtigen Augenblick um den zweiten Versuch zu starten. Es geht wieder los. Dieses Mal klappt es.













Wir fahren etwa eine halbe Stunde bis zur Haistelle. Die Wellen sind echt gewaltig und wir erbrechen uns alle. Das erste Mal dass mir so etwas passiert.... Die Haie werden dann angeködert. Die Sonne kommt auch wieder heraus.





Wir machen uns zum Tauchen fertig und wollen so schnell wie möglich dieses Boot verlassen. Und schon sind wir im Wasser.





Der Käfig wurde inzwischen ins Meer losgelassen. Unser Mann springt hinein und wir heben uns erst einmal an ihm bis das Sicherheitsseil Richtung Tiefe bereit ist.









Die Hai schwimmen schon überall um uns. Oulala mir ist nicht gerade wohl....









Unser Mann im Käfig scheint auch nicht gerade happy zu sein, hihi. Der Käfig geht up and down mit den Wellen. Er erbrecht sich wieder.





Wir folgen unserem Guide in die Tiefe. Es ist einfach grandios wenn man nach einer Weile sich an die Viecher gewöhnt hat.













Eine Stunde später kehren wir zum Boot zurück. Zum Glück hat sich das Meer ein wenig beruhigt. Die Rückkehr wird viel einfacher.

Um 11 Uhr sind wir wieder im Aliwal Shoal Office. Ich ziehe mich um, kaufe mir ein TShirt. Danach fahren wir gleich zum Dugong Guest House zurück.

Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 21:35 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, soni, Topobär, fotomatte, namibiafieber, Champagner, Kathy_loves_Africa, speed66, take-off, Graskop und weitere 4
29 Sep 2016 08:05 #446514
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 20 Sep 2016 21:56
  • ANNICKs Avatar
01.08.2016

Gegen 9 Uhr verlassen wir Scottburgh und The Dugong Guest House.

Fazit: echt tolle Unterkunft, nette Gastgeberin und Preis/Leistung stimmt.

Heute morgen gibt es keinen Stau auf der N3. Bald sehen wir auch dass es auf dem Drakensberg geschneit hat.









In Ladysmith kaufen wir noch eine Kleinigkeit ein. Punkt um 13 Uhr, wie geplant, erreichen wir Nambiti Game Reserve und das Woodlands Gate.





Wir parken unser Auto und warten nicht einmal 5 Minuten und da steht schon Reinhard von der Cheetah Ridge Lodge. Er bringt das ganze Gepäck in seinen Wagen. Zur Lodge ist es nur einen Kilometer. Bei Ankunft bekommen wir Erfrischungstücher und einen Welcome Drink in der gemütlichen Bar.













Die Sonne scheint aber es ist hier viel kühler als in Scottburgh. Wifi gibt es kostenlos im Gift Shop.





Ein Schwimmbad lädt zum Erfrischen ein aber bestimmt nicht heute! B)





Am Lagerfreuer kann man Abends seinen Chardonnay geniessen.





Wir bekommen Bungalow 1.





Das Zimmer ist klein aber sehr fein.





Es gibt sogar ein Kamin und die Klimaanlage kann auf Heizung eingestellt werden.





Von der Badewanne aus gibt es eine tolle Aussicht auf einem Wasserloch.





Das WC ist separat.





Auf der Terrasse kann man bestimmt gemütlich lesen.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 29 Sep 2016 08:17 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, soni, Topobär, fotomatte, speed66, Old Women, Daxiang, Applegreen
Powered by Kunena Forum