THEMA: WiederSehensFreude oder Arid Love
05 Jan 2017 16:05 #457922
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 05 Jan 2017 16:05
  • freshys Avatar
Hallo Barbara,
du erzählst sehr spannend und lehrreich zugleich. Deine letzten beiden Berichte habe ich mit besonderem Interesse gelesen. Der Augrabies Falls NP ist für mich eine Besonderheit, die ich gerne noch einmal besuchen möchte. Wie sich die Beobachtungen und Fotos doch gleichen! Du hast zwar recht mit der Möblierung der Landschaft, aber ich sah Gehbehinderte, Alte und einen Rollstuhlfahrer, die ohne diese Hilfsmittel niemals hätten den Wasserfall und den phantastischen Blick auf den Oranje von den Plattformen während des "Nature Drives" hätten erleben können. Das versöhnt mich damit, vor allem im Hinblick darauf, dass die Zeit nicht weit ist, bis wir ebenfalls auf Hilfsangebote angewiesen sein werden :whistle: .
Irritiert haben mich die Daten. Dachte ich erst, du wärst 3 Wochen nach uns dort gewesen, musste ich dann zur Kenntnis nehmen, dass der Bericht aus 2014 stammt. Hattest du noch alles im Kopf parat oder konntest du auf ein Tagebuch mit Stichpunkten zurückgreifen?

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2017 20:47 #458771
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 11 Jan 2017 20:47
  • Bhekisisas Avatar
Liebe, geduldige Mitfahrer!

Jetzt ist es so weit – mein Buch geht in Produktion und ich habe gleichzeitig das letzte Kapitel online gestellt. Heute müssen wir den schwarzen Kontinent verlassen. Wehmut packt uns, aber auch die Vorfreude auf die nächste Tour (Uganda, Ruanda, Tansania) heizt uns bereits heftig ein. Doch halt, erst müssen wir ja von hier wegkommen. Und das ist nicht so einfach, denn unser Freund Jochen hat noch ein paar verzögernde Pläne...

Doch lest selbst und seht, wie unnötig es ist, sich saubere Rückreiseklamotten aufzuheben!

Ein letztes Mal viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara


Hallo Freshy!

Danke für deine Komplimente, das freut mich sehr! Und natürlich hast du recht bezüglich der Möblierung des Augrabies Falls NPs: es hat alles seine Vor- und Nachteile, aber sicher ist es eine großartige Sache, dass die schönsten Aussichtspunkte dieses Parks somit auch für nicht ganz so agile Menschen zugänglich sind. Man selbst neigt ja immer dazu, solange man noch einigermaßen krauchen kann, diese Thematik ein bisschen zu verdrängen. Doch jünger werden wir alle nicht, und es wird auch mir sehr willkommen sein, in höherem Alter noch an Naturschönheiten teilhaben zu dürfen, weil jemand dafür gesorgt hat, dass ich da auch hinkomme. Zu Fuß, per Auto, per Rollstuhl, mit Gehhilfe oder wie auch immer. Es weiß eben niemand, was noch alles daherkommt. Gott sei Dank!

Liebe Grüße von Barbara

Ach ja: ich mache im Urlaub keine Notizen, sondern orientiere mich allein anhand der Bilder. Die Erlebnisse sind meist so intensiv, dass sich die Erinnerungen daran anfühlen, als wäre es gestern gewesen. Die genaue Zuordnung, wann wir wo waren und wann mich welche Gefühle übermannt haben, erfolgt dann über die Bilder. Und wenn ich dann darüber schreibe, ist es, als wäre ich wieder im Urlaub...
Letzte Änderung: 11 Jan 2017 20:47 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, freshy, speed66, Logi, Daxiang
12 Jan 2017 07:01 #458791
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 12 Jan 2017 07:01
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
12 Jan 2017 17:38 #458890
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 12 Jan 2017 17:38
  • speed66s Avatar
Glückwunsch zur Fertigstellung, Barbara!

Da hast du dir wirklich ein tolles Werk erschaffen - für welches der vier Cover hast du dich denn letztendlich entschieden?
Danke dir fürs Zeigen und Berichten und würde selbstverständlich auch an der nächsten Tour teilnehmen...
Beste Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
14 Jan 2017 14:33 #459136
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 14 Jan 2017 14:33
  • Fluchtmanns Avatar
Hallo Barbara,
danke für Deinen tollen Bericht. Ich hoffe das Du die Feder spitzt und den Bericht des nachfolgenden Jahres hier einstellst. Danke im Voraus dafür.
Sei herzlichst gegrüßt, liebe Grüße auch an Anette und Joachim
Hans-Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
18 Jan 2017 17:44 #459759
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 11 Jan 2017 20:47
  • Bhekisisas Avatar
Hallo Konni!

Vielen herzlichen Dank für dein, wie jedes Mal, liebevoll gemachtes Abschieds-Postkärtchen und auch für dein stetes Mitlesen und Danke-Sagen! Jedes Danke ist eine neue Motivation für mich. Und selbstverständlich ist dein Platz schon reserviert für unsere Reise durch Uganda, Ruanda und Tansania – unsere „LebensTraumPfade“!

Bis bald also!
Liebe Grüße von Barbara


Liebe Nette!

Jaaaa, jaaa, juhu,heute ist es gekommen, das neue Buch! Und nach langem, ganz langem Ringen habe ich mich für den Titel mit dem abgestorbenen Köcherbaum entschieden – entgegen der Meinung der meisten Befragten. Aber ich musste ihn einfach nehmen ;-)
Vielleicht kannst du dir den 216-Seiten-Schinken ja live beim nächsten Forentreffen anschauen – sofern es wieder stattfindet und wir im Lande sind. Denn Ende März geht es schon wieder für vier Wochen nach Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe....

Naja, wir werden sehen! Auf jeden Fall würde ich mich freuen, euch wieder zu sehen.
Liebe Grüße von Barbara






Hallo Hans-Jürgen!

Ha, da liest er dauernd still und mittelheimlich mit und outet sich erst ganz zum Schluss als Reise-Kollege mit Annettens! So was aber auch! Auf welcher Tour warst du denn mit den beiden? Auf jeden Fall werde ich sie gerne von dir grüßen. Und dir danke ich ebenfalls ganz herzlich fürs Mitlesen und Button-Drücken!

Bis zum nächsten Bericht oder mal auf einer Diashow bei Annettens...?
Auch dir liebe Grüße von Barbara
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 17:45 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Daxiang