THEMA: WiederSehensFreude oder Arid Love
11 Jan 2016 14:05 #414348
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 11 Jan 2016 14:05
  • Fluchtmanns Avatar
Hallo Barbara,
danke das Du uns wieder mitnimmst. Habe die ganze Zeit schon auf Deinen RB gewartet.
Gruß
Hans-Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2016 14:49 #414510
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 12 Jan 2016 14:49
  • Bhekisisas Avatar
Hey, schön, dass wieder einige bekannte Gesichter mit an Bord sind und mit mir meine doch sehr „bodenschatz“-orientierte Reise durchleb/sen wollen! Gerade wegen des doch sehr speziellen Themas freut mich das um so mehr!!!

Liebe Nette!

Danke für dein Cover-Votum! Und ja, es war eine entschleunigte Tour. Allerdings mussten wir immer wieder feststellen, dass wir sie noch viel mehr entschleunigen hätten sollen. Aber wahrscheinlich wären uns dann unsere mitreisenden Freunde durch die Himmels-Decke gegangen... Auf eure bevorstehende Tour könnt ihr euch aber wirklich sehr freuen; das sind Ziele, deren ganzer Schatz-Umfang sich oft nicht auf den ersten Blick präsentiert. Doch dann kommt es mit aller Macht: die Schönheit, die Ruhe, das Eigenwillige! Ich beneide euch mit allen Fasern meines Herzens. Obwohl natürlich auch andere Ziele so einiges zu bieten haben: du erinnerst dich völlig richtig, dass wir beim letzten Forumstreffen von Uganda sprachen. Da waren wir auch, jedoch erst im September/Oktober 2015. Es war phantastisch, doch da hab ich meinen Reisebericht noch nicht mal angefangen. Ich komme einfach nicht hinterher, bleibe aber eisern bei der Reihenfolge. Deshalb in diesem Thread also erst der RB 2014...

Liebe Birgitta, lieber Konni und Hans-Jürgen!

Vielen Dank auch euch fürs Mitfahren, die Vorfreude und das Voen!

Es geht bald weier!

Liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
15 Jan 2016 12:13 #414939
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 12 Jan 2016 14:49
  • Bhekisisas Avatar
Sodala, jetzt geht es weiter. Heute tauchen wir ein in die Wunderwelt des botanischen Gartens von Kirstenbosch, in dem man gut und gerne eine Woche verbringen könnte, ohne sich zu langweilen – und gesehen hat man dann noch immer nicht alles. So viel Zeit hatten wir natürlich nicht zur Verfügung, aber auch der eine, viel zu kurze Tag war herrlich: eine phantastische Anlage, einheimische Pflanzen satt, viele Tiere obendrauf und, quasi als Sahnehäubchen, ein gut sortierter Buchladen... Oh je!!!

Was die Beschriftung der Bilder betrifft: ich habe mich in Kirstenbosch nicht damit aufgehalten, auch noch Schildchen zu fotografieren, dazu war mir die Zeit einfach zu kostbar. Deshalb sind manche Abbildungen etwas „großzügig“ beschriftet. So hat nur das, was ich aus dem Stehgreif sicher weiß, eine exakte Bildunterschrift erhalten. Die Bezeichnungen beschränken sich zudem auf die wissenschaftlichen Namen – nicht, weil ich Fräulein Oberschlau bin, sondern weil es teilweise gar keine deutschen Begriffe gibt und weil sie eben die präzisesten sind.

Trotzdem (oder gerade deswegen) viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende
wünscht euch Barbara
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 19:40 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Logi, Daxiang
04 Mär 2016 19:24 #422140
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 12 Jan 2016 14:49
  • Bhekisisas Avatar
Tja, es hat mal wieder etwas gedauert, bis ich erneut ein Kapitel hochstellen konnte.Aber ich habe triftige Entschuldigungen: erstens war ich in Urlaub (Sri Lanka, man glaubt es kaum) und zweitens hat mein kleines Netbook, auf dem ich immer meine Texte schreibe, den Geist aufgeben...

Aber jetzt bin ich wieder da und habe gleich den nächsten Tag hochgeladen: nun ja, es war ein fast reiner Fahrtag, von Kapstadt in den Tankwa Karoo NP, aber auch da konnten wir so einiges sehen und erleben.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
die Barbara, ayurvedisch tiefenentspannt und voller Schreiblust ;)
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 19:40 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Logi, Daxiang
05 Mär 2016 11:15 #422186
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 11 Jan 2016 14:05
  • Fluchtmanns Avatar
Hy Barbara,
ich bin enttäuscht von Dir," Du bist fremd gegangen" :evil: .
tzt,tzt,tzt , wie kann man nur ? :)

Gruß
Hans-Jürgen

Ps. Danke das es weitergeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mär 2016 19:44 #422875
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 12 Jan 2016 14:49
  • Bhekisisas Avatar
Ja, Hans-Jürgen, du hast ja recht! Asche auf mein Haupt... Aber wir haben das Möglichste getan, um uns wie in Afrika zu fühlen: wir hatten einen strategisch günstig gelegenen Bungalow mit Tierautobahn vor der Türe und konnten tagtäglich eine mannigfaltige Fauna bestaunen. Vögel aller couleur, Flughunde, Fledermäuse, Warane, Agamen, Hörnchen, Frösche, Zibetkatzen, Mungos etc. Und einen Tagesausflug in den Wilpattu NP haben wir auch gemacht und fühlten uns streckenweise wie im Moremi. Außerdem hatten wir noch einen fäkalienaffinen Frosch, der unter dem Klorand wohnte und total in Rausch geriet, wenn er runtergespült wurde. Sofort danach kletterte er auf uns unerklärlichen Wegen wieder in die Kloschüssel zurück und harrte mit glänzenden Augen der nächsten Spülung.

Ich hoffe, ich konnte deine Enttäuschung über mein Fremdgehen zumindest etwas mildern, verspreche aber natürlich trotzdem Besserung. Die nächste Afrika-Tour ist schon in Planung...

Liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, SASOWEWI, Logi