THEMA: Kurze Flucht in ein grünes Sommerparadies...
10 Apr 2015 11:37 #381099
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 10 Apr 2015 11:37
  • Alexas Avatar
Danke, liebe Guggu :kiss: ! Es feut mich sehr, dass Du mit dabei bist!
Ein paar Kätzchen kommen auch noch, in allen Größen :silly:
Liebe Grüße,
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2015 08:02 #381280
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 10 Apr 2015 11:37
  • Alexas Avatar
Noch immer 05. Januar 2015

Bevor es am nächsten Morgen wieder spannender wird hier noch kurz der Rest des Tages mit schöner Landschaft, Zebras, Büffeln und verschlammten Rhinos :)

















Wir hielten schließlich an einer Lichtung, wo ein kleines Tischchen mit ein paar Weinflaschen stand :woohoo: Im Baum hing eine kleine Schaukel, auf der verschiedene Dips und leckere Brotstangen lagen, mal ein anderer Sundowner, sehr nett :woohoo:

Als es schon fast dunkel war, trafen wir auf meist müde Löwen, die Bilder dienen mehr der Dokumentation (Iso 10000 :sick: )…



Und unser einziges Kudu bisher, leider nicht mehr lebendig :S

Letzte Änderung: 12 Apr 2015 08:05 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, chrissie, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, BriZA, speed66, Reinhard1951 und weitere 9
12 Apr 2015 10:13 #381285
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 10 Apr 2015 11:37
  • Alexas Avatar
06. Januar 2015

Der nächste Morgen! Leider war das Wetter schlechter geworden und damit auch das Licht, aber angesichts der hohen Temperaturen war das nicht so schlimm.
Zunächst trafen wir auf diese hübschen Zebras oder Pyjama Donkeys wie die meisten Guides sagen :)







Und weiter ging es…



Schließlich trafen wir diese hübsche Dame hier :woohoo:



Nach einiger Zeit erzählte uns Sam ganz aufgeregt, dass diese Dame vor kurzem Mami geworden war, aber noch keiner die Kleinen bisher gesehen hatte, so dass schon befürchtet wurde, dass sie nicht überlebt hatten. Wenn wir wollten, würden wir ihr folgen, natürlich in einigem Abstand, um sie nicht zu ängstigen. Vielleicht hatten wir Glück… :woohoo: :dry:

Aber zunächst machte sie keine Anstalten sondern legte sich hin oder machte eine wenig Cheetah-Yoga :laugh:







Schließlich machte sie sich auf und man merkte, dass sie uns verwirren wollte :P Hat auch Recht, blöde Touris! Aber wir blieben brav auf Abstand ohne ihr Angst zu machen und plötzlich waren sie da :woohoo: :woohoo: :woohoo:



Um Euch einen Eindruck zu geben, wie schwierig es war, irgendein vernünftige Bild zu bekommen folgendes Suchbild B)



Lauter quirlige kleine Cheetah-Babies im hohen Gras! Aber was für ein Erlebnis, unglaublich :woohoo: Alle waren irgendwie in Ehrfurcht erstarrt, es war einfach soooo schön!



Stark vergrößert, aber sooo süß!













Zum Ende des Drives trafen wir als Abschluss der drei Nächte in der Forest Lodge noch diese hier, die hatten ganz eindeutig einen Vogel :P



Letzte Änderung: 12 Apr 2015 10:20 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, BriZA, speed66, Reinhard1951 und weitere 10
12 Apr 2015 17:30 #381327
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1099
  • Dank erhalten: 1078
  • Susi65 am 12 Apr 2015 17:30
  • Susi65s Avatar
Hallo Alexa,

ich habe mich den ganzen Tag schon auf deine Baby Cheetah Bilder gefreut. Die Kleinen sind wirklich soooo etwas von süß
. Da kann ich einfach nur sagen: ICH WILL AUCH, ICH WILL AUCH
....und zwar ganz bald ;) .

Das kleine Pyjama Donkey (was für ein Begriff :lol: :lol:...den kannte ich noch nicht) und das schlammige Nasenhornbaby sind aber auch allerliebst.
Ich muss schon sagen, wirklich tolle Ausbeute in 6 Tagen Urlaub.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexa
12 Apr 2015 19:56 #381353
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2449
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 12 Apr 2015 19:56
  • chrissies Avatar
Susi65 schrieb:
Die Kleinen sind wirklich soooo etwas von süß
. Da kann ich einfach nur sagen: ICH WILL AUCH, ICH WILL AUCH
....und zwar ganz bald ;) .

Dem kann ich mich nur anschließen :silly: :silly:

Den Ausdruck "Pyjama Donkey" kannte ich übrigens auch noch nicht.

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexa
12 Apr 2015 21:08 #381368
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 12 Apr 2015 21:08
  • Nane42s Avatar
Huhu,

soooo knuddelig, die kleinen "Honigdachse" ;) ;) :lol: und dabei die stolze Mamma, die auch beim Yoga eine gute Figur macht... :laugh: (das 2.Bild, wo sie einen Buckel macht, find' ich klasse!)

Und 'Pyjama donkey' kannte ich auch nicht... :laugh: :silly: :laugh:

Kein Foto vom Sundowner ? ;)

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.