THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
13 Feb 2014 22:51 #326581
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 13 Feb 2014 22:51
  • ANNICKs Avatar
04.01.2014 TEIL 2

Wir fahren bis zur N3 und nehmen anschliessend die Ausfahrt Mooi River. Da tanken wir auch. Ab Rosseta wird die Landschaft immer spektakulärer.





Die Silver Hill Lodge erreichen wir gegen 14 Uhr. Die Einfahrt verspricht schon Einiges.





Wir werden von Allen und seinem Sohn Neil mit einem Welcome Drink herzlich empfangen. Man fühlt sich gleich sehr wohl.
Wir bekomen Zimmer Nr. 1. Man kann praktisch vor der Zimmertür parken. Alle B&B Unterkünfte sehen sich ähnlich und können 5 Leute unterbringen.
Hier das Erdgeschoss









mit Badezimmer (Dusche + Badewanne).









Da die Mezzanine.





Es gibt eine nette Terrasse





mit toller Aussicht.





Wir packen schnell unsere Koffer aus, ziehen uns um und laufen durch die ganze Anlage. Der Garten kann sich sehen lassen.









Es gibt auch Self Catering Möglichkeiten. Man kann am Dam Fischen und Rudern.





Die Landschaft sieht echt klasse aus und das Wetter spielt auch mit. Ich war schon mehrere Male in den Drakensberge und jedes Mal war es bewölkt oder nebelig.
Wir schwimmen eine Runde im Pool.





Schade dass keine Liegestühle vorhanden sind. Wir faulenzen danach auf unserer Terrasse.

Gegen 18 Uhr holen wir uns Drinks an der Bar.





Wir sind nicht die Einzigen. Die Südafrikaner fragen sich wie die 2 Franzosen hier gelandet sind....... :P

Um 19 Uhr wird das Abendessen serviert. Der Speisesaal sieht gut aus.





Es gibt frische Linsensuppe, Roastbeef mit Gemüse, Malva Pudding. Die Küche kann man natürlich nicht mit Nambiti vergleichen. Schmeckt aber gut, wie bei Grossmutter.
Später plaudern wir noch mit so manche Gäste.

Morgen werden wir auf Highmoor wandern.

Preis pro Nacht für das Zimmer in B&B: 1200R
Kann man nicht meckern.
Dinner: 140R pro Nase
Letzte Änderung: 13 Feb 2014 23:01 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, Günter Franz, Fleur-de-Cap, Purzel, speed66, Guggu, Namibiadiver, take-off und weitere 2
14 Feb 2014 21:21 #326706
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 13 Feb 2014 22:51
  • ANNICKs Avatar
@Burschi: Wie du schon bemerkt hast, kenne ich mich in Klosschüsseln besser aus! :P :P

@Carsten: hoffentlich bleibst du da nicht stecken...... :lol:


05.01.2014

Das Frühstück ist zwar einfach aber es schmeckt. Die Sonne scheint, der Himmel zeigt sich wolkenlos. Um 9 Uhr fahren wir Richtung Highmoor. Die Gravel Road die dort hinführt bringt uns durch tolle Landschaften.













Nach einer halben Stunde erreichen wir den Parkeingang.





Entry Fee: 25R pro Person

Der Ranger erklärt uns die verschiedene Wanderwege. Wir entscheiden uns für die Aas Voelkransgrot.





Die Umgebung wird immer grandioser. Auf einmal erblicken wir Giant's Castle.





Der Weg führt uns auch durch einen wunderschönen Dam. Mensch man glaubt in Irland zu sein.









Wir plaudern eine Weile mit dem Fisherman. Dieser hat leider gerade eine Forelle verpasst..... B)

Es macht Spass mit diesen Wetterbedingungen zu wandern. Wasser gibt es überall.









Nach 1,5 Stunden erreichen wir die Höhle. Ein steiler Hang führt uns hinunter.





Es lohnt sich auf jeden Fall.





Ein toller Naturpool erwartet uns. Zum Glück haben wir unsere Badeanzüge an.

Wir sind auch nicht die Einzigen. Eine Südafrikanische Gruppe campt hier für 2 Nächte.









Bei 16 Grad, tut das Poolwasser dem Kleislauf gut..... :silly: Zum Glück erwähmt uns gleich die Sonne. Gegen 13 Uhr machen wir uns wieder auf den Rückweg und geniessen noch ein bisschen die tolle Aussicht.





2 Stunden später geniessen wir ein Bobotie im Cleopatra Mountain Farmhouse. Miam Miam.





Danach wird im Garten der Silver Hill Lodge gefaulenzt. Zum Abendessen gibt es: Butternut Suppe, Lamm Gigôt mit Gemüse und Mango Sorbet. Miam, miam.

Morgen geht es weiter zu den Oribi Gorges.
Letzte Änderung: 14 Feb 2014 21:35 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, namibiafieber, Purzel, speed66, Guggu, Nane42, Susi65 und weitere 2
17 Feb 2014 16:17 #327148
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 13 Feb 2014 22:51
  • ANNICKs Avatar
07.01.2014

Um 7 Uhr wachen wir auf. Von der Aussicht können wir leider Heute Morgen nicht profitieren. Ein Wahnsinnsnebel hat sich auf die ganze Oribi Gorge verbreitet. :pinch:

Der Name Oribi Schlucht stammt übrigens von der Oribi Antilope die es hier einmal in grosser Anzahl gab. Heute leben sie noch hier.

Gegen 8 Uhr frühstücken wir wie Könige! Miam, miam und nochmals miam miam.
Es gibt frishgepresste Säfte, hausgemachte Yogurths, frische Früchte, lauwarme Croissants und Muffins........ :P
Es hellt auch langsam auf und die Sonne lässt sich wieder blicken.

Anschliessend laufen wir bis zur Lake Eland Game Reserve.





Man muss vorher Mike Bescheid sagen. Beide Game Reserves teilen sich ein Gate. Mike öffnet uns das Tor und tut die Entry Fees auf unsere Rechnung (20R pro Person).
Bevor wir das Gate erreichen sehen wir noch viele Gnus mit Ihren Kleinen





sowie Zebras.





Danach laufen wir entlang der Schlucht. Der Umzilkulwana Fluss hat hier eine dramatische Schlucht in ein Felsplateau geschnitten. Da kommen wir an verschiedene View Points vorbei.












An Einem können wir sogar Vultures bewundern.













Danach begeben wir uns zum Suspension Bridge. Dieser ist echt grandios!













Die Aussicht von da oben kann man nur geniessen.









Die Zeit vergeht sehr schnell. Wir hätten gerne auch noch die Zip Line Tour mitgemacht. War leider alles ausgebucht.... :S
Lake Eland Game Reserve kann ich gut empfehlen. Für Low Budget Travellers werden da auch sehr billige Unterkunftsmöglichkeiten angeboten.

Um 13 Uhr machen wir uns auf den Rückweg.





Die Gorge private Game Lodge Anlage hier von Lake Eland Game Reserve kommend.









Danach essen wir einen Avocado Salat in der Lodge. Miam miam.... B)

Den Rest des Tages verbringen wir am Pool.

Heute Abend sind alle Suiten vergeben. Das Dinner schmeckt wieder himmlisch. Es gibt: frische Butternutsuppe, zartes Rindfilet mit Champignons Sauce und hausgemachte Spätzli.

Schade dass wir Morgen schon weg müssen. Es geht nämlich weiter nach Ramsgate.
Letzte Änderung: 18 Feb 2014 16:16 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, Topobär, Lil, namibiafieber, Günter Franz, Purzel, Steffi82, speed66, Guggu und weitere 5
18 Feb 2014 16:07 #327322
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 13 Feb 2014 22:51
  • ANNICKs Avatar
Mensch Fomis, diese ganze Blumen....... :P
danke an euch.



08.01.2014

Gegen 7 Uhr stehen wir auf. Die Sonne scheint, juhu. Nach dem schmackhaften Frühstück gönnen wir uns noch eine Massage im Spa. Ein Genuss! :kiss:
Der Abschied von dieser Lodge fällt uns besonders schwer...... :whistle:





Wir fahren die "Scenic Route" durch den Oribi Park





und erreichen anschliessend die N2. Dann geht es Richtung Port Sheptone. Das gibt es eine 10 kilometerlange Baustelle... :pinch:

Gegen 14 Uhr kommen wir in Ramsgate, ein nettes Städchen, an. Wir fahren direkt zur Wailana Beach Lodge.





Renata und René, ein schweizer Ehepaar, empfangen uns ganz herzlich. Wir bekommen das Master Bedroom auf der ersten Etage.
Es ist zweckmässig eingerichtet













mit Bad und Dusche.





Von der Terrasse aus





hat man eine tolle Aussicht.





Da wir viele Wäsche haben, empfehlt uns René sie im Bubbles Laundromat aufzugeben. Machen wir auf gleich. Per Kilo 20R Waschen und Bügeln.
Wir besuchen auch noch den Hibiscus Mall in Margate und erledigen einige Einkäufe.

Danach faulenzen wir am Wailana Pool.





Gegen Abend fängt es an zu regnen. Wir entscheiden uns im Crayfish Inn Abend zu essen. Wird auf Tripadvisor gut bewertet.





Ist aber im Endeffekt eine riesengrosse Beiz.





Die Vorspeise, Moules Marinières, schwimmt leider im Fett. Dem Kingklip geht es auch nicht besser. Er hat in der Pfanne zuviel Oel gepumpt....Mamamia, igitigit! :woohoo:

Von Service reden wir lieber nicht......Abfertigung! :evil:

Nix wie weg....... :pinch:

Preis für das Zimmer in B&B : 900R
finde ich ganz OK
Letzte Änderung: 18 Feb 2014 16:16 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, Lil, Günter Franz, Purzel, Kathy_loves_Africa, Guggu, Nane42, take-off, holly und weitere 1
19 Feb 2014 21:18 #327522
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 13 Feb 2014 22:51
  • ANNICKs Avatar
09.01.2014

Beim Austehen scheint wieder die Sonne, juhu! :)

Um 8 Uhr frühstücken wir gemütlich auf der Terrasse. Es schmeckt sehr gut. Es kommen auch noch 2 andere Ehepaare dazu.





Ich beantworte noch schnell mit meinem Lap Top die verschiedene E-Mails. Im Wohnzimmer hat es nämlich einen Wifi Hotspot.





Anschliessend spazieren wir am Strand entlang.









Später versuche ich auch am Main Beach zu baden





Mamamia, das Wasser hat gerade 18 Grad und es windet wie verrückt. :whistle:
Im Tidal Pool gelingt es mir aber. Es scheint mir um Einiges wärmer zu sein.





Wir machen auch noch eine Café/Kuchen Pause und besuchen am Nachmittag Butterfly Valley.





Eintritt 50R pro Person. Es lohnt sich echt. Hier werden Schmetterlinge gezüchtet. Man kann den ganzen Lebenszyklus mitbekommen: Ei, Raupe, Puppe und zum Schluss Schmetterling.

Hier zum Beispiel die Eier die später gesammelt werden.





Wenn man den Dom betritt fliegen überall Falter herum. Ein tolles Spektakel. Hier Einige davon.

















Manchmal ruht sich Einer auf einen Turikopf aus!





Ich wusste nicht dass Schmetterlinge im Durschnitt nur 3 Wochen leben! Die Lady die uns herumführt scheint Ihre Arbeit zu mögen. Sie spricht ganz begeistert darüber und es ist sehr interessant ihr zuzuhören.

Danach holen wir noch unsere Wäsche im Laundromat ab und beenden unseren Tag am Pool. Zum Abendessen besuchen wir das Burlesque Café.





Sieht von Innen schon besser aus als das Crayfish Inn.





Die Vorspeise Tzatziki und Houmouss schmeckt fabelhaft. Das Shrimpcurry kann man leider vergessen. Es ist so fade. :blush:

Wenn wir das Restaurant verlassen schüttet es wie verrückt.

Morgen geht es weiter durch die Wild Coast nach Haga Haga.
Letzte Änderung: 19 Feb 2014 21:28 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, Lil, Purzel, Guggu, Nane42, Namibiadiver, take-off, Graskop und weitere 1
21 Feb 2014 16:16 #327808
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 13 Feb 2014 22:51
  • ANNICKs Avatar
11.01.2014

Gegen 7 Uhr zwitschert es wie verrückt vor der Terrassentür. Ich schaue schnell raus. Die Besitzer haben da eine Futterstation installiert und die Vögel hauen ordentlich rein! B)









Die Sonne scheint und die tolle Natur versöhnt mich mit dem Gestank im Badezimmer..... :)









Um 8 Uhr, zu meiner Ueberraschung, erwartet uns ein nettes Frühstücksbuffet. Es gibt frische Papaya, Melone, Ananas. Yogurts, Käse, verschiedene Brote, Toasts, Eier gehören auch dazu. Es schmeckt sehr gut. Miam miam.
Neil kommt auch an unserem Tisch vorbei. Er scheint erleichtert zu sein als ich ihm mitteile wie zufrieden ich bin.
Wir erfahren auch noch dass Heute Abend ein Festbuffet angeboten wird. Gehört zur Halbpension. Da bin ich schon gespannt.
Anschliessend laufen wir zur Haga Haga Conservancy wo ich gerne reiten möchte. Die Pferde tun mir aber Leid.......Ich verzichte lieber darauf. Unterwegs erblicken wir eine Bontebok Antilope.





Sie streckt mir sogar die Zunge raus! :lol:





Wir entschliessen uns danach am Beach entlang zu laufen. Da sehen wir viele Fischer. Wir beobachten sie eine Weile

















und kommen natürlich ins Gespräch. Man hofft hier auf Blacktails. Später erreichen wir den Main Beach.





Das Wasser ist saukalt und die Wellen nicht besonders einladend.





Eine kleine Flussmündung ermöglicht den Kindern das Baden. Das Wasser fühlt sich da auch wärmer an. Der besondere Bengel scheint es zu geniessen.





Den Nachmittag verbringen wir am Pool.








Wir geniessen das Rauschen des Meeres. Es gibt vor dem Hotel auch noch einen Rockpool.





Das Buffet am Abend lässt uns ganz paf! :blink: Wouah!
Zur Vorspeise gibt es kalte Muscheln, Shrimps und verschiedene Salate.
Als Hauptspeise: Moules Marinières, Kingklip, Lamgigôt. Dazu Reis, Pasta und Gemüse.
Die Nachspeise besteht aus Vanilleeis mit heisser Schokoladensauce sowie Crème Brûlée.

Wir loben die 2 Köche aus Zimbabwe die hinter dem Buffet stehen.

Neil läuft ganz stolz durch das Restaurant. Er hat beobachtet wie wir zugeschlagen haben. Miam miam.

Morgen geht es weiter nach Hogsback.
Letzte Änderung: 21 Feb 2014 16:25 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, chrissie, Fluchtmann, Topobär, Lil, namibiafieber, Günter Franz, Champagner, Purzel, speed66 und weitere 5
Powered by Kunena Forum