THEMA: Südafrika 2011 - Wandeln auf vertrauten Pfaden
25 Jan 2014 05:38 #322976
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 25 Jan 2014 05:38
  • mamba29s Avatar
Hallo Nicole,

danke für den interessanten Bericht und die schönen Bilder. Die Essensbilder hab ich mir mit leerem Magen angeschaut. Gar nicht gut ... B)

Kapstadt wird ja von uns immer etwas stiefkindlich behandelt, da wir keine großen Stadtfans sind, aber nach diesen Bildern bin ich doch am Überlegen auf der nächsten Tour ein paar extra Tage dort zu verbringen. Seit Mara gehört hat, dass es in der Nähe Pinguine gibt, will sie die unbedingt sehen.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
26 Jan 2014 13:17 #323157
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 26 Jan 2014 13:17
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

vielen Dank Euch für's lesen und Button-Drücken,
Susi65 schrieb:

Ooooh Nicole,

Babydassies :woohoo: :woohoo: , Die sind ja total knuffig :) .

Die waren echt süß und dadurch, dass sie unter dem Kassenhäuschen wohnten auch überhaupt nicht scheu.
Susi65 schrieb:
Die Bilder von Eurem vorletzten Tag in Kapstadt und Umgebung sind übrigens wunderschön. Auf so traumhaftes Wetter hoffen wir im Februar auch. Wir hatten am Capepoint Regen und auf dem "Chapman’s Peak Drive“ hatten wir bisher zweimal trüben Himmel und ganz viele dunkle Wolken :( .

Liebe Grüße

Susi

Mit dem Wetter hatten wir am Kap wirklich Glück, nur am letzten Tag hat es sich nach den Pinguinen etwas zugezogen. Im Februar sind Eure Chancen da bestimmt noch viel besser, aber in der heutigen Zeit weiß man da ja nie. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
Nane42 schrieb:
Huhu Nicole,

da schließe ich mich Susi aber an: die Baby-Dassies sind ja vielleicht knuddelig. Soo niedlich... :cheer: :laugh: Habe ich noch nie " in der Größe" gesehen. Echt knuffig...
Das Sonnenuntergangsbilder vom Signal Hill aus ist ja ein Traum !!! Diese Lichtstimmung, toll !!!

LG, Nane :)

Hallo Nane,

da hatten wir echt Glück, dass die Sonne überhaupt noch einmal rausgekommen ist, denn es sah erst so aus, als wenn der Sonnenuntergang ganz ausfallen würde. War aber eine total schöne Stimmung.
Steffi82 schrieb:
Hallo Nicole,

wow - da hast du aber ein flottes Tempo hin gelegt! :cheer:

Das mag an den frechen Dränglern liegen, da steht jemand gleich an erster Stelle, der besonders drängelt :kiss: . Außerdem wollte ich Dir ein gutes Vorbild sein (wobei Alexa mich da bei weitem übertrifft), damit Du möglichst schnell mit Deinem SA-Bericht anfängst. Und ja, ich sitze auch schon über dem nächsten Bericht, um das vorweg zu nehmen. B)
Steffi82 schrieb:
Danke schön für die letzten beiden Teile. Kapstadt spukt ja hin und wieder auch in meinem Kopf herum, nur sind wir nicht sooooo wirklich die Stadtmenschen, weshalb es zugegebenermassen derzeit etwas hinten an steht. Aber deine stimmungsvollen Aufnahmen lassen mich da echt ins Grübeln kommen :) .

Das schöne ist, dass man um Kapstadt zu mögen, kein Stadtmensch sein muss. Denn es gibt soviel zu entdecken, was herzlich wenig mit "Stadt" zu tun hat. Und sogar etliches an "Wildlife". Und das Essen muss ich wohl nicht erwähnen :whistle:
Steffi82 schrieb:
Und die Baby-Klippschliefer sind einfach nur Zucker :woohoo: ! Super schöne Aufnahmen! Uns sind in Südafrika auch welche über den Weg gehopelt (wobei ich mich nicht wirklich mit Ruhm bekleckerte, weil ich die Kerlchen eingangs als "Vorsicht Meerschweinchen auf der Straße!" titulierte :blush: :whistle: ) - aber die Kleinen wurden so schnell von ihren Eltern ins Gebüsch gescheucht, dass leider keine Zeit zum Fotografieren blieb :unsure: ! Umso mehr hab ich mich jetzt über deine Fotos gefreut :) !
Ja, die knuffigen Models waren sehr kooperativ. Und die Mama sehr locker.
Steffi82 schrieb:
:woohoo: Na du machst meiner Figur ja Hoffnung! :laugh:
Und das mit dem "besser kein Kenia-Bericht" kannst du vergessen ... nachdem ich mich ja jetzt deinem Ratschlag entsprechend den Urlaubskilos ergebe, kannst du gerne sofort und gleich mit den Kenia-Essens-Fotos los legen ;)! Nimm auf mich deswegen keine Rücksicht und hau in die Tasten! :laugh: Ich gehe davon aus, dass nicht nur ich hier euren Erlebnissen in Kenia entgegen fiebere :) !
Liebe Grüße
Steffi

Da stehst Du bestimmt alleine da (mit Guggu vielleicht noch ;) :silly: ). Aber ich versuche mal, was ich machen kann. Und Essensfotos gibt es dann ganz bestimmt ein paar, und vielleicht auch noch ein bisschen etwas anders auf den Fotos. :whistle:
Guggu schrieb:
Ich gehe davon aus, dass nicht nur ich hier euren Erlebnissen in Kenia entgegen fiebere :) !
Liebe Grüße
Steffi
So, isses ;)
LG Guggu

Nicht verbünden hier, das ist unfair. B)
Lil schrieb:
Was für traumhafte Bilder von Kapstadt und Umgebung :woohoo: . Da kommen schöne Erinnerungen hoch "seufz".

Lil, Bloubergstrand lohnt sich definitiv für einen kurzen Abstecher, denn der Blick von dort ist echt traumhaft. Der Picknickkorb in Boschendal ist ja recht bekannt, aber aufgrund des Klinikbesuchs reichte es nur für eine Lunch-Stippvisite und keine Zeit für den ausgiebigen Besuch. Beim nächsten Mal vielleicht.
mamba29 schrieb:
Hallo Nicole,
danke für den interessanten Bericht und die schönen Bilder. Die Essensbilder hab ich mir mit leerem Magen angeschaut. Gar nicht gut ... B)
Kapstadt wird ja von uns immer etwas stiefkindlich behandelt, da wir keine großen Stadtfans sind, aber nach diesen Bildern bin ich doch am Überlegen auf der nächsten Tour ein paar extra Tage dort zu verbringen. Seit Mara gehört hat, dass es in der Nähe Pinguine gibt, will sie die unbedingt sehen.
LG
Susanne

Ich wusste gar nicht, dass die Essensbilder so viel Aufsehen erregen. Markus findet das immer total peinlich, wenn ich Essen fotografiere :whistle: , ich liebe es. Ich war einmal mit meiner Freundin (gelernte Köchin) im Urlaub und seit dem nehme ich Essen anders wahr und fotografiere es oft. Mein armer Mann :P
Wie schon zu Steffi gesagt, ist Kapstadt für mich eine der schönsten Städte der Welt und nicht für Stadtfans attraktiv. Es gibt extrem viel zu entdecken in der Region. Und die Pinguine sind schon toll zu beobachten, auch wenn die Gerüche nicht so schön sind. Ich kann aber wirklich Betty's Bay/Stony Point empfehlen, da es wesentlich ruhiger ist als Boulders Beach nahe Simon's Town.

Schön, dass Ihr alle dabei und der Reise gefolgt seid. Eigentlich war es ja ein bisschen der "Lückenbüßer", denn ich hatte noch gar keine Zeit, mich um unsere Kenia-Reise zu kümmern. Da die Bilder von SA fast fertig waren, gab es dann doch noch einen kurzen Bericht.
Letzte Änderung: 26 Jan 2014 13:18 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
26 Jan 2014 16:11 #323204
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 26 Jan 2014 16:11
  • BMWs Avatar
Abbey Manor, Kapstadt....

Judy Buikman ist eine unglaublich engagierte Gastgeberin, die mit aller Fürsorge für Ihre Gäste

da ist.....man spürt, dass Business nicht zuoberst steht, sondern echte Freude, den Gästen

mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, :) :) :)

mit Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
26 Jan 2014 17:02 #323218
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 26 Jan 2014 17:02
  • take-offs Avatar
Hallo Nicole,

Da kann ich mich Nane und Susi nur anschließen --- die Bilder von den Baby-Dassies sind einfach nur knuffig :laugh:

Aber auch deine übrigen Bilder sind sensationell.
Ich habe die Reise mit dir sehr genossen.
Auch wenn Kapstadt noch nicht ganz oben auf meiner to do. Liste steht (ich mag halt die Einsamkeit ) macht es doch Lust irgendwann einmal hinzufahren :)

Noch mal danke dafür, dass du uns mitgenommen hast und mir die Wartezeit etwas verkürzt hast.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
27 Jan 2014 07:56 #323264
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 27 Jan 2014 07:56
  • Alexas Avatar
Liebe Nicole,
hmm, da möchte man doch gleich mal wieder ans Kap ;) Soooo schöne Bilder wieder, die süßen Dassies und die Bilder mit den Pinguinen sind auch klasse, toll!
So, dann kannst ja jetzt mit Kenia loslegen, nicht? :P
Das kommt davon, wenn man so tolle Bilder hier reinstellt, da will man immer mehr :kiss:
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
28 Jan 2014 13:48 #323518
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 26 Jan 2014 13:17
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

@BMW
Ja, Du hast absolut Recht, Judy ist unheimlich um ihre Gäste bemüht und immer sehr hilfsbereit. Sie war auch sehr besorgt, dass es Christel wieder besser geht. Abbey Manor ist einfach sehr schön.

@Dagmar
Vielen Dank für Dein Lob bezüglich meinen Bildern :blush: Macht mich ganz verlegen. Es gibt auch sehr schöne Gegenden in der Kapstädter Region, wo Du auch eine gewisse Einsamkeit finden kannst. Und die Region ist wirklich unheimlich schön. Dazu noch die tollen Restaurants in der Region Kapstadt/Winelands macht es schon attraktiv. Vielleicht denkt Ihr doch einmal über einen Abstecher nach.

@Alexa
Nicht drängeln hier, verbündest Dich ja mit Guggu und Steffi :P Erst einmal muss ich ja einen Bericht abschließen, bevor ich mit dem nächsten anfangen kann. B)

Mal schauen, ob die Kenia-Bilder dann auch gefallen :unsure:

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.