THEMA: So ein langweiliger Urlaub…;-)
20 Jan 2014 11:02 #321919
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 20 Jan 2014 11:02
  • Susi65s Avatar
Hallo Chrissie,

schön, dass es bei Euch weitergeht....und dann gleich soooo :woohoo: :woohoo: . So einen selbst gefundenen Leo im KNP und dann so dicht, den hätte ich gerne auch noch einmal :) .

Sehr stimmungsvoll finde ich übrigens dieses Foto


Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
22 Jan 2014 18:22 #322477
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 22 Jan 2014 18:22
  • chrissies Avatar
Ja, am letzten Tag hatten wir mit unseren Sichtungen wirklich sehr viel Glück.
Susi65 schrieb:

schön, dass es bei Euch weitergeht...i

Hallo Susi,
... aber gleich sind wir auch am Ende :woohoo:

AfricaDirect schrieb:
Hallo Chrissie,

schön, dass es weitergeht, vor allem wo ja hoffentlich schon der nächste Bericht in den Startlöchern steht :whistle:

Hallo Nicole,
ja, ich habe schon mit dem neuen Bericht angefangen, will dieses Mal nicht wieder soviel Zeit nach dem Urlaub vergehen lassen, aber das Foto aussuchen dauert noch ein wenig. Aber vielleicht geht es bei dem Wetter schneller als gedacht.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 18:34 #322484
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 22 Jan 2014 18:34
  • Alexas Avatar
Hallo Chrissie,
auch wenn ich bisher noch nichts geschrieben habe, ich lese fleißig mit und finde Deinen langweiligen Urlaub ganz wunderbar :woohoo:
Tolle Sichtungen habt Ihr da gehabt!
Vielen Dank für die Mühe und dafür, dass wir wieder mitreisen dürfen!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
22 Jan 2014 18:50 #322495
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 22 Jan 2014 18:22
  • chrissies Avatar
Samstag, 27.04. / Sonntag, 28.04. Krüger NP – JHB und Rückflug
Das Hyänengeheul, das ich hörte, als ich nachts auf Toilette war, stammte sicherlich nicht vom Film. B)
Zum Abschied hatten wir Glück und sahen zwei Bushbabys.



Es war bewölkt, aber trotzdem genossen wir einen herrlichen Sonnenaufgang vom Mathekenyane Hügel.





Der Tag wurde noch schöner, als wir ein Löwenmännchen sichteten.









Drei Rhinos wurden von anderen im dichten Gebüsch erspäht. Wir konnten dann kurz einen besseren Blick auf sie erhaschen, als sie den Weg passierten.



Das eine Bild ist nicht scharf, beim anderen sind sie schon wieder verdeckt :evil:


Ich bedrängte Christian, den Biyamiti Loop zu nehmen, da dieser landschaftlich sehr schön sein soll und ich natürlich Gründe suchte, den Abschied aus dem Krüger hinauszuzögern. Elidung und Rhinozeroshinterlassenschaften sowie eine Nashornsuhle fanden wir neben Impalas vor. Die Landschaft war felsig und gewährte teilweise Blicke auf das Flussbett, in dem wir dann Büffel und zwei Nashörner entdeckten. Eine kleine Besonderheit war der Klippspringer, den ich spottete (trotz dem Christian meistens fährt, sieht er mehr als ich – was nicht nur daran liegt, dass ich auf gamedrives auf dem Rücksitz Platz nehme, er hat halt ein Adlerauge- umso mehr freue ich mich, wenn ich auch mal zuerst was entdecke).



Am Wehr trafen diverse Wasservögel (Schreiseeadler, Nilgänse, Kingfisher, Goliathreiher) und ein Krokodil an.





Auf dem weiteren Weg öffnete sich die Landschaft und gewährte uns die Sichtung von weiteren Impalas, Giraffen, einem Greifvogel, den wir mal wieder nicht identifizieren konnten sowie Büffeln, die aber für Fotos ungünstig im Gebüsch grasten.
Am Afsaal Picknickplatz nahmen wir ein bescheidenes Restefrühstück ein. Anschließend verstand ich es wieder, das Verlassen des Parks noch ein wenig herauszögern, indem ich bat, noch zur Renosterpan zu fahren. :whistle:
Über eine 2,3 km lange, sehr holprige Zufahrt erreichten wir diese. Die zwei Kuhreiher, die wir dort vorfanden, machten die unbequeme Anfahrt nicht wett, ebenso wenig wie die Impalas auf der Zufahrt. Da waren die letzten Rhinos, mein „Abschiedseli“, die Riedscharbe und der Natalzwergfischer auf dem Weg zum Gate schon sehenswerter.







Kurz nach 11:00 h waren wir dann endgültig aus dem Park –schnief.

Eindrücke auf der Rückfahrt nach JHB




Um 15:45 h erreichten wir den Flughafen und unser erster Blick ging auf die Abflugstafel:
Flug auf 23:00 h (von 19:15 h) verschoben – na prima :evil: (AF hatte am Vorabend schon per email darüber informiert, aber die Mail lasen wir erst zu Hause). Wir bekamen unaufgefordert einen Essensgutschein von100 R pro Person, den wir natürlich auch verfutterten. Mit ein wenig umherlaufen und lesen verging die Zeit bis zum Abflug einigermaßen schnell. Der Flieger war nicht ausgebucht, aber wir hatten leider kein Glück, sondern hatten noch einen „dritten Mann“ in der Reihe. Die Stewardessen waren auffällig langsam, aber das störte uns nun auch nicht mehr. Nach einem dreistündigen Aufenthalt auf dem saukalten Pariser Flughafen landeten wir mit fünfstündiger Verspätung in Berlin. Krönender Abschluss war eine kaputte Kofferrolle (wurde wenige Tage später repariert).
Tageskilometer:484
Gesamtkilometer:3958
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 26 Jan 2014 11:23 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, casimodo, Fluchtmann, Lil, speed66, Nane42, take-off
23 Jan 2014 21:01 #322770
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 23 Jan 2014 21:01
  • Nane42s Avatar
Huhu Chrissie,
Danke für den schönen Bericht :cheer: !! Ich kann das soo gut nachempfinden, wenn man sich da gar nicht trennen mag... Och, den Loop noch ...und den.. ;) :whistle: :laugh:
Aber, es gibt ja ein Wiedersehen.... B)
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2014 15:48 #322902
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 24 Jan 2014 15:48
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Chrissie,

na, da habt Ihr aber nochmal schöne Sichtungen mit dem Löwen gehabt. Toll!!!

Vielen Dank für Deine Mühe. RB schreiben ist einerseits eine schöne Sache, andererseits ist´s halt doch auch mit viel Arbeit verbunden.
Aber es hat sich gelohnt.

Bis zu Deiner nächsten Reise. ;)

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.