THEMA: Und Caracals soll es ja auch geben!
12 Dez 2013 16:13 #316600
  • Ideles
  • Ideless Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 400
  • Ideles am 12 Dez 2013 16:13
  • Ideless Avatar
30.August : KNP (Punda Maria)


Gegen 6:00 brechen wir für unseren ersten Drive auf und fahren auf die Mahonie Loop. Laut Sightingboard wurden dort gestern Löwen und Leoparden gesichtet – uns zeigen sich nur Elephanten, Büffel und die anderen üblichen Verdächtige.




Anschließend fahren wir noch zum Klopperfontein Wasserloch, wo dirket neben uns ein Elephant zu trinken beginnt. Auf dem Rückweg vom Camp sehen wir auch noch einige Säbelantilopen, die im Gebüsch verschwinden.







In Punda Maria frühstücken wir und setzen uns dann über Mittag in den Hide. Am frühen Nachmittag brechen wir zu einer Abendrunde auf, und schaffen es einen hübschen Sharpes Grysbok aufzuschrecken.






Um 19:30 beginnt der Night Drive. Wir sind diesmal die einzigen im Jeep und wir haben wieder denselben Guide wie schon gester. Jeder bekommt einen Scheinwerfer in die Hand gedrückt und ist für eine Seite verantwortlich. Unsere Ausbeute ist: ein African Civet, 2 Ginsterkatzen, 3 oder 4 Hyänen sowie massenhaft Spring Hares, die wie Minikängurus im Gras herumhüpfen.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Topobär, Lil, Nane42, take-off
13 Dez 2013 14:48 #316712
  • Ideles
  • Ideless Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 400
  • Ideles am 12 Dez 2013 16:13
  • Ideless Avatar
31.August : KNP (Punda Maria)

Morgens möglichst früh fahren wir wieder die gestrige Runde und sehen dabei nichts – wir haben nicht einmal ein einziges Foto gemacht. Über die Asphaltstraße geht es nach Norden Richtung Pafuri. Dabei begegnet uns auch unsere erste (und einzige) Tsessebe-Antilope.





Beim Fluss oben am Picknickplatz tummeln sich haufenweise Nyala, Impala und natürlich Baboons. Wir frühstücken und lesen auf einer der Bänke dort.










Gegen 13:00 kommen zwei Sammeltaxis (oder so Kleinbusse halt) an. Und hier kommen wir dann zu einer etwas eigenartigen Geschichte: Ein Mann mittleren Alters kommt bei uns vorbei und fragt meinen Freund, ob er ein Foto von seiner Tochter und „this one“ machen kann... Sie hat sich dann anschließend bei mir bedankt.

Wir brechen bald darauf Richtung Camp auf, und fahren vorher noch bei den Lookout Points vorbei. Wir treffen auch noch auf eine Herde Elephanten, die wir eine zeitlang beobachten.











Am Abend im Camp grillen wir noch ein finales mal und setzen uns eine Weile in den Hide. Hier kommt auch noch eine Ginsterkatze vorbei.


Letzte Änderung: 13 Dez 2013 14:49 von Ideles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, ANNICK, Lil, Nane42, take-off
13 Dez 2013 14:57 #316713
  • Ideles
  • Ideless Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 400
  • Ideles am 12 Dez 2013 16:13
  • Ideless Avatar
1.September : KNP (Punda Maria) – Blyde River Canyon

Morgens fahren wir noch eine kleine Abschlussloop um Punda Maria herum. Dabei begegnen uns wieder einmal haufenweise Büffel.








Schweren Herzens verlassen wir den Park Richtung Blyde River Canyon. Dort kommen wir am frühen Nachmittag an, suchen unse eine (zum Abschluss feste) Unterkunft im Forever Resort und fahren dann noch ein paar Sehenswürdigkeiten ab. Direkt vom Resort aus hat man einen guten Blick auf die „Three Rondavels“ und Wasserfälle sowie Gods Window sind auch nicht weit.














es brennt auch hier














Am Abend probieren wir dann noch das Restaurant aus, die einzigen anderen Gäste dort sind ein Paar aus Deutschland - die Welt ist ein Dorf. Den Rest des Abends verbringen wir damit, den Inhalt des Kofferraumes auf unsere Koffer aufzuteilen.
Letzte Änderung: 13 Dez 2013 15:00 von Ideles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, Lil, Nane42, take-off
13 Dez 2013 15:06 #316714
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 13 Dez 2013 15:06
  • Topobärs Avatar
Ideles schrieb:
Gegen 13:00 kommen zwei Sammeltaxis (oder so Kleinbusse halt) an. Und hier kommen wir dann zu einer etwas eigenartigen Geschichte: Ein Mann mittleren Alters kommt bei uns vorbei und fragt meinen Freund, ob er ein Foto von seiner Tochter und „this one“ machen kann... Sie hat sich dann anschließend bei mir bedankt.

Da bin ich wohl gerade schwer von Begriff. Wer oder was ist "this one"?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2013 15:07 #316715
  • Ideles
  • Ideless Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 400
  • Ideles am 12 Dez 2013 16:13
  • Ideless Avatar
2.September : Blyde River Canyon – Johannesburg – Wien

Wir brechen morgens ziemlich früh auf, fahren die meiste Zeit des Tages und sind gegen 15:30 bei Britz-Maui.



Und dort ist erstmal keiner. Nach etwas herumgesuche finden wir dann doch jemanden, dem wir unser armes Auto zurückgeben können. Wir zeigen auch unsere Rechnungen für die Ersatzreifen und den Dieselfilter vor und man versichtert uns, dass sie den Betrag (+ Ersatz für 3 Tage) überweisen. Tja – sie haben leider nur einen Teil überwiesen, bis jetzt. Mittlerweile haben wir das Reisebüro bzw. Dertour eingeschaltet - mal schaun ob wir den Rest auch noch bekommen...



ein letztes Bild noch zum Abschied

Wir werden ohen Probleme zum Flughafen gebracht und warten dort noch ein paar Stunden bis zu unserem Abflug nach Kairo und dann weiter nach Wien. Es hat alles gut geklappt, mit Egypt Air muss ich trotz sehr großzügigen Freigepäcksgrenzen (also rd. 40Kg pro Person) nicht unbedingt nochmal fliegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, Lil, Klaudi, take-off
13 Dez 2013 15:09 #316717
  • Ideles
  • Ideless Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 400
  • Ideles am 12 Dez 2013 16:13
  • Ideless Avatar
Da bin ich wohl gerade schwer von Begriff. Wer oder was ist "this one"?

ich hab mich scheinbar schlecht ausgedrückt: das war dann ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.