THEMA: Endlich Hippos - SA 2013
18 Okt 2013 20:28 #308739
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 18 Okt 2013 20:28
  • Lils Avatar
23/05/2013

Nach einem gemütlichen und sehr leckeren Frühstück, checken wir gegen 9.00 Uhr aus (Jenise ist heute anwesend) und verlassen Hazyview.

Wir entscheiden uns für die Strecke über den Long Pass Richtung Lydenburg. Wir fahren an Belfast vorbei und nehmen bei Witbank die N4. Kurz vor Johannesburg wechseln wir auf die N12, fahren Richtung Kempton Park und erreichen am frühen Nachmittag das African Rock Hotel.





"Hotel" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, da es hier nur 9 Zimmer gibt. "Rock" steht für Stein und jedes Zimmer wurde nach einer anderen Art benannt.

Das unsere hiess :



Die Deko des Zimmers passt sich der Farbe des Steines an.





Es herrscht hier eine sehr familiäre Atmosphäre und man spürt sofort wie gut die nette Bedienung, die freundliche Empfangsdame und der Besitzer sich untereinander verstehen. Man fühlt sich hier gleich wie zu Hause :cheer: .
Obwohl die Mittagszeit längst vorbei ist, zaubert die Küche uns im Handumdrehen einen kleinen Snack :) .

Anschliessend räumen wir unseren Wagen leer und vertreiben uns die Zeit bis zum Dinner mit "Dolce far Niente" :) .

Und da ich euch in meinem Bericht so wenig Bilder "hust" über die Gastronomie Afrikas geliefert habe, hier das 5-Gänge Menü von heute Abend.











Seeeehr lecker, und vor allem durften wir (im Gegensatz zu gestern Abend) das Dinner so richtig geniessen :woohoo: .

Erst gegen 22.00 Uhr krabbeln wir unter die Bettdecke.


24/05/2013

Unser letzter Tag ist angebrochen. Wir schlafen aus, genehmigen uns ein langes Frühstück und packen anschliessend unsere Koffer.

Wir legen uns an den Pool und geniessen ein letztes Mal die Sonnenstrahlen Afrikas B) .





Gegen 16.00 Uhr fährt uns Otti, der Besitzer, persönlich zum Flughafen.

:dry: GOODBYE AFRIKA ! :dry:

Fazit African Rock Hotel :

Kleines persönliches Hotel in ruhiger Lage mit sehr freundlichem Personal und guter Küche. Der Transfer zum Flughafen ist im Preis mit inbegriffen.

Im Nachhinein hätten wir uns diese Unterkunft aber sparen können, da die Strecke von Hazyview nach Johannesburg ohne Probleme an einem Tag zu bewältigen ist.


Fazit unseres Urlaubes :

Vor diesem Urlaub haben Jo und ich den Süden Afrikas 4x besucht; davon 2x die Gardenroute und 2x Namibia. In beide Länder haben wir uns verliebt :kiss: .

In Südafrika (Gardenroute) faszinierte uns die abwechslungsreiche und sehr grüne Landschaft; von Kapstadt und Umgebung waren wir begeistert.

Die verschiedenen Wüsten Namibias sind landschaftlich ein Traum und der Etosha NP ist das Tierparadies schlechthin.

Was sollte jetzt noch kommen ?

Wir schliefen mit Hippogrunsen ein und erwachten mit Löwengebrüll und Hyänengekichere. Wir hatten tolle Tiersichtigungen, sahen zum ersten Mal Leoparden in freier Natur, und unsere Wünsche, Hippos (Lil) und Hyänen (Jo) zu entdecken, wurden erfüllt. Wir erfreuten uns an traumhaften Landschaften, erlebten schöne Stunden am einsamen Strand und lernten viele nette Menschen kennen.

All diese Dinge (und noch viel mehr) erlebten wir in Afrika und werden für uns unvergesslich bleiben.

Wir fühlten uns den Tieren und der Natur so nahe wie noch nie zuvor (die Camper unter euch müssen jetzt wahrscheinlich grinsen, aber für uns war dieses Gefühl völlig neu).

Selten ist uns soviel Herzlichkeit, Freundlichkeit und Stolz entgegen gekommen wie in diesem Urlaub. Ob im Supermarkt, auf der Strasse oder in unseren Unterkünften : immer wieder wurde gute Laune verbreitet und das, obwohl es in diesem Land soviel Leid und Armut gibt.

Den Virus den wir uns vor Jahren in Afrika eingefangen haben, wird immer schlimmer und beim Schreiben dieser Zeilen wünsche ich mir nichts sehnlicher als schnellstens wieder in den Flieger steigen zu können ...

Ich möchte mich ganz herzlich bei denjenigen bedanken :
- die mir nette Worte und Kommentare geschrieben haben :kiss: ;
- die das Danke-Button Knöpfchen benutzt haben :kiss: ;
- die einfach nur still mitgelesen haben :kiss: .

Es hat mir sehr viel Spass bereitet, unseren Urlaub mit euch zu teilen und ich hoffe ich konnte Erinnerungen teilen, Vorfreude wecken und den einen oder anderen für Südafrika begeistern.

Ganz liebe Grüsse ;)

Lil und Jo

Letzte Änderung: 18 Okt 2013 20:53 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, chrissie, Fritzi, AfricaDirect, Topobär, etosha-micha, Beate2, Champagner, Steffi82, Guggu und weitere 5
Powered by Kunena Forum