THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
11 Jul 2013 16:48 #295876
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 1801
  • MooseOnTheLoose am 11 Jul 2013 16:48
  • MooseOnTheLooses Avatar
Da haben wir mal wieder hübsche Impalas.


Ich glaub, ich hab da noch was im Gesicht hängen. Die haben doch jetzt nicht etwa ein Foto von mir gemacht?


Einer hat wie immer den besten Überblick.


Hat er etwa Miezen entdeckt? Die wollen wir auch sehen!!!
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:58 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, erdferkel, Lil, Beate2, Purzel, Guggu, Nane42, Namibiadiver, take-off
11 Jul 2013 16:56 #295879
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 1801
  • MooseOnTheLoose am 11 Jul 2013 16:48
  • MooseOnTheLooses Avatar
Wir sind heute zum Frühstück nach Berg-en-Dal gefahren. Und wie wir da so sitzen auf der Terrasse des Restaurants, winkt uns eine Frau zu, die unten am Stausee mit ihrem Mann entlang läuft. Ich dreh mich um und denk, wem winkt sie denn? :blink: Da ist doch niemand hinter mir? Hm... Kurz darauf laufen die beiden direkt auf uns zu und da ahne ich schon: wir kennen uns. :woohoo: Es ist die Barbara aus Berlin. Wir kennen uns vom Berliner Stammtisch her und hatten uns grad erst im März bei Carsten Möhle getroffen. Saßen wir da nicht am gleichen großen Tisch und haben doch nicht voneinander erfahren, dass wir zur gleichen Zeit in Südafrika sein werden? Sachen gibts.
Und natürlich haben wir uns nicht das letzte Mal gesehen. :lol:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:59 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: outofgermany, erdferkel
12 Jul 2013 00:57 #295957
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 12 Jul 2013 00:57
  • erdferkels Avatar
Wo so leckere Grundnahrungsmittel niedliche Zebras herumstehen, ist der "Kunde" bestimmt nicht weit...:





und tatsächlich, hier ist er:



Juhuu! :woohoo: Unser erster Löwe im Krüger...! Endlich!!!

Und hier das Kleingedruckte:

Leider muss man ihn schon mit Mühe auf dem Foto suchen und gefunden haben wir ihn auch nicht selber, sondern lediglich den großen Stau auf der Piste, wo alle auf den gleichen Löwen geschaut haben. Außerdem - das sei hier schon erwähnt, war es der einzige, den wir im Krüger gesehen haben. Von wegen a whim away, a whim away...: sie sind meistens meilenweit entfernt, tief im Busch versteckt.

Immerhin sorgte auf der Weiterfahrt der nächste Verkehrsstau wieder für eine Überraschung





Unseren ersten Leoparden! Überhaupt! Vorher haben wir noch nie einen außerhalb von Zoos gesehen. Da sitzt er also seelenruhig auf dem Baum, bis ihm der ganze Trubel zu bunt wird und er in den Busch abhaut:



Ihr ahnt es schon: es war auch unser einziger auf dieser Reise. Immerhin einer.

Als wir damals zur Weihnachtszeit im KTP unterwegs waren und überall "nur" Springböcke sahen, dichtete ich unterwegs ein Weihnachtslied um. Diesmal fiel mir dieser Ohrwurm aus den 90ern "Lemon Tree" ein:

I wonder how, I wonder why
yesterday you told me about the big big five
and all that I could see
is just a leopard in the tree
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 22:10 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, MooseOnTheLoose, outofgermany, Lil, Beate2, Guggu, Nane42, Namibiadiver, take-off
12 Jul 2013 16:01 #296057
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 1801
  • MooseOnTheLoose am 11 Jul 2013 16:48
  • MooseOnTheLooses Avatar
Diese lieben Zebras hatten wir schon beim Erdferkel gesehen. Aber ich mag die Bilder so sehr, dass ich sie noch mit hier reintupper. Das s/w paßt so schön zu dem bunten Laub.




Das Foto von mir finde ich besonders lustig, da man eigentlich gar keine Gesichter der Tiere sieht. Ich habe es für mich als "Kunst in der Landschaft" betitelt. Ich liebe diese Farben!


Kurz vor unserem einzigen Krüger-Löwen trafen wir übrigens Outofgermany und ihren Mann wieder. Diesmal kamen wir zur gleichen Zeit am Afsaal Picnic-Platz an. Haben sie unser rotes Auto ab Berg-en-Dal etwa verfolgt? Es scheint eine magische Anziehungskraft zu haben... Wir beschließen, unsere Pause gemeinsam zu verbringen und tauschen uns über unsere Sichtungen aus. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch sehr guter Hoffnung, dass der Krüger uns noch so einige Löwen bescheren wird. Wenn wir das Ergebnis schon geahnt hätten! :huh:

Kurz nach der Pause, naja, Ihr wißt es ja schon: der Pascha am Horizont. Und übrigens war da gar kein Stau. Lediglich ein anderes Auto hielt am Wegesrand. Ich erinnere mich genau, jaja. Und ohne dieses hätten wir den Löwen auch übersehen. Ich glaube, wir haben sogar gefragt, was die Leute dort entdeckt haben. Und mit dem Fernglas erkannten wir den schönen Kerl dann auch.


Ich hab das Objekt unserer Begierde mal rausvergrößert. Ein Halbstarker!


Keine halbe Stunde später kam der wirkliche Stau. Ich traute meinen Augen nicht. Ein Leo! Erdferkel wollte es erst gar nicht glauben, als ich in das Gestrüpp eines entfernten Baumes wies.


Vergrößert extra für Euch!


Und weg war er. Rot mochte wohl auch er nicht so gern... :dry:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:59 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, ANNICK, erdferkel, Lil, Beate2, BriZA, Nane42, Namibiadiver, Esmeralda68 und weitere 1
13 Jul 2013 09:35 #296118
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 1801
  • MooseOnTheLoose am 11 Jul 2013 16:48
  • MooseOnTheLooses Avatar
Da habe ich Euch angekündigt, dass dies unser Tag der Big 5 war und nun finde ich kein einziges Büffelfoto... Komisch. Somit gaben sie an dem Tag wohl kein gutes Foto ab... Ich weiß, gesehen haben wir sie. Wir konnten es selbst kaum glauben, an einem Tag ALLE gesehen zu haben, ist uns schließlich noch nie zuvor passiert. :silly:
Dann bekommt Ihr jetzt das hier: einen Hammerkopf. :P


Und einen futternden Spielofanten. Der macht einen ganz schönen Wind beim Essen, der Kleine. :cheer:


Und was haben wir denn hier schönes am Horizont?


Uuups, mal wieder zu nah dran mit dem Teleobjektiv. Das ist auf jeden Fall ein ER.


Schwenk hoch... aaaaa, ein Girafferich!


Ein dicht bevölkerter Girafferich. Herrlich, all die vielen Madenhacker. Wenn ich jetzt bloß wüßte, wie diese Vöglein heißen? :whistle:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:59 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, Lil, Beate2, BriZA, Nane42, Namibiadiver, take-off
13 Jul 2013 09:49 #296121
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 1801
  • MooseOnTheLoose am 11 Jul 2013 16:48
  • MooseOnTheLooses Avatar
Weil es so schön ist, gehts gleich weiter...

"Attacke, ich will auch mal!" :evil:


"Hey Jungs, keinen Streit! ich habe noch mehr Flecken zu beackern." :pinch:


"Ja, ja, da ist es recht, noch ein klein wenig weiter oben vielleicht. Ooooh ja, genau..."


Denkblase: Hach, so lasse ich mir das gefallen... :whistle:


Rotschnabelmadenhacker und abgekürzt = "Roschnamaha" also. Danke! :woohoo:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:00 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, ANNICK, Topobär, erdferkel, Beate2, BriZA, Nane42, Namibiadiver, Esmeralda68 und weitere 1
Powered by Kunena Forum