THEMA: Endlich Regen über der Kalahari
03 Jun 2013 15:40 #290744
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6609
  • bayern schorsch am 03 Jun 2013 15:40
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Kathy und Marco,

so so .... schon wieder mal im Herbst nach Afrika. Da habt Ihr aber eine laaaange Überbrückungszeit vor Euch. ;)

Zu Eurer Tour auch gleich eine Frage: Ihr fliegt doch Joburg an. Geht´s von dort dann direkt zur Dombofarm und - ist das nicht etwas weit?

Und mit der "River Dance Lodge" habt Ihr mich völlig verunsichert. Die ist doch oben im Caprivi, oder lieg ich da falsch.

Bitte klärt doch den bayern schorsch auf, damit der nicht im Dunkeln tappt.

Viele Grüße zu Euch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2013 18:09 #290762
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 03 Jun 2013 18:09
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Chrissie und bayern schorsch

Wir fliegen von Jo´burg gleich weiter nach Maun und werden dort von Uli von der Dombo Farm abgeholt. Ist dann zwar auch ein langer Tag, aber wenn´s gut geht, sind wir um 13 Uhr in Maun. Haben die ersten Tage dann keinen Mietwagen und nehmen ihn erst, wenn wir weiter Richtung Planet Baobab fahren.

Ja, die River Dance Lodge ist im Caprivi. Vom Preis her hält es sich noch im Rahmen, kostet p.P. 950 Nam $ mit Frühstück und Dinner, da gibt es in Namibia oder Botswana auch teureres... Allerdings gibt es ganz in der Nähe noch eine preiswertere Lodge auch für Selbstversorger. Hanne hat diese gebucht, leider wusste ich das vorher nicht und so sind wir jetzt eben in der River Dance Lodge. Bin schon gespannt, denn viele Infos darüber gibt es noch nicht.

Ich hoffe, ich konnte den bayern schorsch etwas aufklären und habe ihn nicht ganz verwirrt ;) :laugh: :silly:


@ guggu

Danke für dein Lob!!! …wobei wir für den „wasserreichen Bericht“ selbst nicht wirklich viel gemacht haben, das Nass kam einfach von Oben :lol:

Liebe Grüße

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2013 18:36 #290764
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 03 Jun 2013 18:36
  • Champagners Avatar
Kathy_loves_Africa schrieb:
Wir fliegen von Jo´burg gleich weiter nach Maun und werden dort von Uli von der Dombo Farm abgeholt. Ist dann zwar auch ein langer Tag, aber wenn´s gut geht, sind wir um 13 Uhr in Maun.

Kathy

Sieht nach der selben Route aus wie meine... SAA?? Ich werd das Bettchen auf Dombo wärmen.... kann nur sein, dass das nicht bis zum Herbst anhält ;) Wann habt Ihr denn Ferien und wie lange? Bei uns ist das (Ende Oktober) nur eine Woche.... das reicht ja kaum für einen Afrikaurlaub :(

LG Bele
P.S.: Hab gegoogelt - krass....Rheinland-Pfalz (ich liege doch richtig, dass das dein Bundesland ist, oder?) hat 2,5 Wochen Herbstferien Anfang Oktober??? Und vielleicht habt Ihr auch noch ein paar bewegliche Ferientage reingeschummelt und seid bei 3 Wochen?? Ich fass es nicht..... :woohoo:
Letzte Änderung: 03 Jun 2013 18:41 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2013 20:17 #290774
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 03 Jun 2013 18:09
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Bele,

ja mit RLP liegst du richtig, wirklich 2,5 Wochen Ferien :silly: Aber nicht traurig sein, schließlich haben wir über Pfingsten ja nicht frei :)

Fliegen mit LH was mich gerade ärgert, denn wir haben eben festgestellt, dass der A380 gegen einen Jumbo getauscht wurde, sch... :evil: Haben jetzt gearde noch die Sitzplätze geändert...

Lieber Gruß

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2013 20:21 #290775
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 03 Jun 2013 18:36
  • Champagners Avatar
Kathy_loves_Africa schrieb:
Aber nicht traurig sein, schließlich haben wir über Pfingsten ja nicht frei :)

Naja, Pfingstferien war ja ein Kalter....im wahrsten Sinne des Wortes!! :angry:

Aber nach Maun fliegt Ihr dann SAA, oder fliegt LH das auch??

LG Bele
Letzte Änderung: 03 Jun 2013 20:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2013 20:27 #290776
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 03 Jun 2013 18:09
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hm, mit diesem Pfingsten haste echt Recht :woohoo:

Ab Jo´burg nach Maun fliegen wir dann mit SAA, habe das vorhin wohl falsch verstanden. Fliegt ihr nach Jo´burg auch SAA? War bei uns teurer, deshalb haben wir dieses Mal LH genommen...

LG Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.