THEMA: Mit Volldampf ins nächste Afrika-Abenteuer
13 Nov 2012 19:54 #262922
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3145
  • Dank erhalten: 6644
  • bayern schorsch am 13 Nov 2012 19:54
  • bayern schorschs Avatar
Einen schönen guten Abend zusammen,

Uli schreibt:
Wir hatten im Freundeskreis einige Schicksalsschläge und seitdem lebe ich nach dem Motto:
Was man hat, das hat man.
Man weiß einfach nicht, was in ein paar Jahren so alles passieren kann.
Wir Recht Du hast! Glaub mir, wenn das nötige Kleingeld da wäre, wir würden drei mal im Jahr nach Afrika fahren. Ich kann Dich nur zu gut versteheh, und wir leben nach ählichem Motto wie Ihr.;)

Marimari schreibt:
und; 2 Mitreisende wissen noch nichts davon..(es wird ein Weihnachtsgeschenk..)
Oh, das ist aber ein schönes Weihnachtsgeschenk. Über so ein Flugticket würd ich mich auch freuen. Das ist toll, was Du da machst.

Marion:
Toro Yaka = Mein Traum und genau dort waren wir 10 Tage vor dir!
Deine Gesamteinschätzung entspricht der meinen, Ausnahme bilden die Tiere!
Wir waren ebenfalls 3 Nächte da, hatten den Bungalow mit direktem Wasserlochblick, mittags gab es eine Herde Elis, die gewaltigen Durscht hatten
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das für Euch, aber auch für Toro-Yaka freut, dass die Tierwelt dort doch i.O. ist. Der Gesamteindruck ist bei uns beiden ja identisch, es ist eine tolle Unterkunft. Und einfach gut so, dass wir halt anscheinend nur Pech gehabt haben, was die Tiere betrifft.
Weißt Du was - wir müssen da nochmal hin, denn Preis/Leistung ist für dortige Verhältnisse schon sehr sehr gut.

Susanne:
Ihr habt also erst wieder 2015 frei? So weit haben wir nicht vorgeplant, 2013 ist weg, aber ab 2014 wieder. Da wird´s bald mit der Planung losgehen.

Herzliche Grüße an Alle,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2022 16:33 #642443
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 25 Apr 2022 16:33
  • Superfantis Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
nun haben wir seit gestern Abend Suedafrika im Blick und habe deinern Bericht verschlungen und hole ihn somit wieder aus den Untiefen des Forums. Eine schön entspannte Runde hattet ihr euch da rausgesucht;-). Schade, dass ihr teilweise Pech mit dem Wetter hattet.

Ein wenig haben mich eure Krüger Erfahrungen abgeschreckt- auf Wolldecken stehe ich auch nicht und auf Autochaos ebenso wenig. Aber vielleicht haben sich ja in den letzten Jahren die Übernachtungen auch verbessert. Gibt es eigentlich im Krüger keine beleuchteten Wasserlöcher wie in Okaukuejo oder Halali? Ich bin wie gesagt noch ganz am Anfang der Planung und das ist mir gleich aufgefallen.
Ebenso ist es mir ins Auge gestochen, dass ihr abends durchaus noch essen gegangen seid und noch lebt;-). Gestern dachte ich noch, dass das in Suedafrika aufgrund von Uberfällen schwierig sei. Ich habe mir mal einiges aufnotiert und danke dir einfach für diesen Bericht.

Liebe Gruesse Silke

P.S. jetzt geht’s mit euch nach Kapstadt.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2022 17:30 #642445
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 25 Apr 2022 17:30
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Silke,

der Bayern-Schorsch weilt zur Zeit wieder in Südafrika, im Krüger. Ich weiß nicht, ob er online ist. Daher könnte es noch ein paar Tage mit der Antwort dauern....

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Superfanti
25 Apr 2022 17:40 #642449
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 25 Apr 2022 17:40
  • Logis Avatar
Hallo Silke,

bis der Claus wieder zurück ist, kannst Du Dir die Zeit vertreiben und die Bilder in dem Thread "Zustand Krüger Unterkünfte"
anschauen => www.namibia-forum.ch...html?start=54#638472

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
25 Apr 2022 18:03 #642451
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 25 Apr 2022 16:33
  • Superfantis Avatar
Ja mei, ist der schon wieder in Afrika... der hats gut.

Boar Logi, da machst mir ja richtig Lust aufs Übernachten... und bleibe ratlos zurück, wo man denn dann am Besten im Krüger übernachtet... da muss ich mich echt noch einlesen, obs noch halbwegs akzeptable Unterkünfte gibt... Okaukuejo und Halali sind ja schon ned der Brueller, aber das scheints zu toppen...hm… ihr scheint ja alle von Namibia nach Suedafrika abzuwandern;-).

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2022 16:40 #642521
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 454
  • brisen am 26 Apr 2022 16:40
  • brisens Avatar
Nun ja Silke, die Empfindlichkeiten sind verschieden. Wir haben die Unterkünfte im Krüger immer als sauber, manchmal etwas abgewohnt, empfunden. Einige Hüttchen mit Aussenküche können ein Fledermausproblem haben, z.B. in Shimuwini. Da haben letztes Mal die Fledermäuse direkt oberhalb des Kochherds gewohnt.

Mein Mann ist da flexibel und stellt das Menu um. Es gab statt Spiegeleier gekochte Eier zum Frühstück. ;)

Wenn die Reinigungsfrauen durch waren, war alles in der Aussenküche picobello. Doch kurz darauf waren die Spuren wieder da. Ich schaue drauf, Unterkünfte mit Innenküche zu buchen.

Im Krüger drin gibts übrigens auch noch die eine oder andere hochpreisige Lodges (z.B. The Outpost, Pafuri Camp, Lebombo Lodge, Sweni Lodge, Hoyo Hoyo, Imbali, Rhino Post Safari Lodge), vielleicht sagt dir das mehr zu?

Im Punda Maria Camp gibt es ein beleuchtetes Wasserloch. Punda Maria ist eines unserer Lieblingscamps, obwohl die Unterkünfte klein sind und die Zeltunterkünfte unter Affen leiden. Uns haben sie 2015 bei der Aussenküche die massiven Türen der Schränke zerstört. Wir hatten keinerlei Lebensmittel in diesen Schränken.


Gib Südafrika eine Chance! Im Sanparksforum findest du viele Fotos und Beschreibungen der Unterkünfte und auch im Südafrikaforum sind viele Unterkünfte im Detail beschrieben.
P.S: ich habe vorhin eure Ersttätertour in Namibia gelesen, schöne Erlebnisse und schöner Bericht; Danke dafür.
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Letzte Änderung: 26 Apr 2022 17:05 von brisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi