• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Avis Safari Rental
31 Mär 2023 18:19 #664483
  • Marike
  • Marikes Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
  • Marike am 31 Mär 2023 18:19
  • Marikes Avatar
Hallo Fidel,
das klingt ja nicht gut. Bei uns hat die Kommunikation super geklappt, immer am nächsten Tag die Antwort da. Ich werde mal schauen, ob es noch andere attraktive Angebote gibt, noch können wir ja zurücktreten.
Vielen Dank an alle für die Antworten!
Marike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2023 19:03 #664489
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4627
  • Dank erhalten: 9458
  • GinaChris am 31 Mär 2023 19:03
  • GinaChriss Avatar
Hi Marike,

auch wir buchen seit Jahren von Avis Safari in Johannesburg.
Probleme bei der Kommunikation hatten wir noch nie.
Ja, wir hatten schon abenteuerliche Schäden am Fahrzeug,
aber man hat uns immer zeitnah, und ohne Kosten und Mühen zu scheuen geholfen.
Bsp.: eine Halbachse ins CKGR zur Kori campsite gebracht und montiert.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jogo
09 Dez 2023 08:37 #678551
  • tri-erwin
  • tri-erwins Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • tri-erwin am 09 Dez 2023 08:37
  • tri-erwins Avatar
Avis Safari Rental - Johannesburg - einmal und NIE NIe NIe wieder

Hallo zusammen ich will nur kurz meine Erfahrungen mit der Firma und der Qualität der Autos darstellen
Wir Reisen seit vielen Jahren nach Afrika und haben schon diverse Autovermieter getestet, dass es dabei hier und da nicht immer so läuft wie in Deutschalnd ist klar - aber so etwas wie mit AVIS Safari Rentals - Johannesburg - haben wir bisher noch nie erlebt.
Ich berichte nur in Stichworten
- Abholung vom Flughafen war zugesichert und man hatte sich vorher nach der Flugnummer erkundigt, man müsse nur zum AVIS Schalter im Flughafen gehen und dann würde man zum Depot transportiert - Denkste AVIS sagt nein, das ist eine andere Firma, wir können nur dort anrufen. 5 Anrufe und eine Wartezeit von 1 1/2 Std. Später - schon ist der Transfer da der dann ganze 7 Minutern dauert.
- Ankunft im Depot, ja das Auto ist kaputt, die Beifahrerscheibe geht nicht runter - wohl schlecht bei Safari - uns wird ein ungerinigtes Fahrzeug einer 2 Stufen niedrigeren Kategorie das noch überhaupt nicht prepariert wurde angeboten - wir wollten ja nur noch 450 km fahren und hatten noch nichts eingekauft. Das Angebot wird von uns abgelehnt, da wir unbedingt ein ALU-Dachzelt mit Einstieg aus dem Auto wollten, da kein anderes Fahrzeug zur Verfügung stand und weiteren Diskussionen entscheiden wir uns mit dem Fahrzeug mit der defekten Scheibe zu starten und es später zu tauschen. Noch bevor wir das Depot verlassen und das Fahrzeug endpräpariert wird stellen wir fest, der Dieseltank leckt, der Wassertank leckt, der Regenschutz außen am Dachzelt wird noch kurz genäht - wir wollen aber los, denn wir kommen schon in die Dunkelheit. Man sagt uns wir bekommen in 2 Tagen ein anderes Fahrzeug bei dem alles funktioniert.
Als wir beim Einkaufen aus dem Auto aussteigen wollen stellen wir fest, dass die Beifahrertüre von Innen nciht geöffnet werden kann. Wir melden und fahren weiter.
Nachts kommen wir an der gebuchten Lodge an. Am nächsten Tag stellen wir am Campingplatz fest, dass sämtliche Reißverschlüsse im Dachzelt defekt sind, weder Mosikitonetz noch Regen/Lichtschutz lassen sich verschließen es ist alles offen und die Tanks lecken weiter - naja es sind ja nur noch ein Tag. Dann erreicht uns die Mail, dass angeblich das Tauschfahrzeug das aus Namibia kommen sollte einen Unfall hatte und wir nun doch kein Fahrzeug bekommen. Wir würden am nächsten Tag um 09 Uhr ein anderes Fahrzeug bekommen. Um 09 Uhr ist niemend da, wir wollen weiter verständigen AVIS und warten noch bis 09.30 niemand da, Es erreicht uns eine Nachricht, dass der fahrer im Stau steht - in Afrika Stau???? das geht nur an der Grenze oder in der Großstadt, wir sind aber in der Pampa in Botsuana unterwegs km-weit keine Autos.
Um 10.30 werden wir dann auf dem Highway von einem AVIS Fahrzeug überholt und angehalten, wir bekommen ein Fahrzeug jetzt für 4 Personen, mit anderer Ausstattung, weniger Stauraum und Reifen für die Teerstraße - wir wollten aber in den Moremi und Savuti wir laden um und monieren die Reifen. Nach Diskussionen und einem Telefonat die Zusage wir bekommen in 2 Tagen in Maun neue Reifen, dazu wird das Fahrzeug auch abgeholt wir müssen uns um nichts kümmern. 1 Tag später, wir bekommen doch keine neuen Reifen sondern ein anderes Fahrzeug, das der gebuchten Klasse entsprechen soll. Lieferzeitpunkt 08.00 Uhr mit den passenden Reifen. Nach zig Telefonaten und Zeitänderungen kommt der Fahrer um 8 Uhr mit einem anderen Auto, jetzt mit dem größeren Motor aber eben wieder Reifen für die Teerstraße. Weil wir es schnell abgewickelt haben wollten hatten wir unser Fahrzeug schon komplett ausgeräumt. Also schicke ich ihn wieder weg und wir räumen unser Fahrzeug wieder ein. Also morgen bekommen wir das Fahrzeug mit den richtigen Reifen und an dem sonst auch alles funktioniert um 11 Uhr in Maun geliefert. Um 13.30 Uhr ist er dann endlich da wir laden wieder um und starten am nächsten Tag. Darauf dass die Aufbewahrungstaschen die sich in der Hecktüre befinden alle unten aufgerissen sind legen wir keinen Wert mehr. Hauptsache richtige Reifen und die Reißverschlüsse im Dachzelt funktionieren. Sonst fällt uns zunächst nichts auf. Wir starten in den Moremi. Das Fahrzeug scheppert und Klopft, bis wir nach einiger Zeit feststellen, dass die komplette Wohnkabine auf der Ladefläche tanzt und gegen das Fahrerhaus schlägt. Bei der Übernachtung stellen wir dann fest, dass es im Innenraum nach Gas riecht. Nach eingiem Suchen stellen wir fest, dass bei geöffneter Gasflasche zum Kochen die Leitung am Warmwasserboiler leck ist und Gas durch öffnungen in den Innenraum gelangt. Das seitl. Blech am Chassi ist durch die hüpfende Kabine mitlerweile eingerissen. Als wir wieder Empfang haben melden wir die Fehler immer an unseren Vermittler Camperdays, der aber außer dass er weitermeldet auch nichts unternimmt. Als wir dann einen Tag später Savuti verlassen bricht die Antriebswelle für den Vierradantrieb am rechten Vorderrad - was ich zum Glück erst später feststelle. 90 km von Savuti bis kurz vor Kasane im teils Tiefsand mit 2-Radantrieb - da kommt wenig freude auf. Wir reklamieren wieder. Jetzt ist AVIS der Meinung ob wir nicht unseren 5wöchigen Urlaub nach 12 Tagen abbrechen wollen - Sind die noch ganz bei Trost??.
Tags darauf erfolgt eine Ganztagesreparatur am Campingplatz in dem aus unserem ersten bislang noch immer nicht reparierten Auto die Teile ausgebaut und in unser aktuelles Fahrzeug eingebaut werden. Die Wohnkabine wird notdürftig festgeschraubt. Bzgl. des Gasaustrittes sollen wir halt jedesmal die Gasflasche abdrehen. Ach ja , der Hahn an der Gasflasche ging unterwegs auch verloren und was ich ganz vergessen hatte, wenn das Dachzelt 1 x geöffnet war konnten es 3 unterschiedliche Mitarbeiter von AVIS und auch meine Frau nicht mehr verschließen - es waren viel zu harte Dämpfer eingaubt ich musste mich mit meinem 3stelligen Gewicht komplett reinhängen um das Zelt überhaupt jeden Tag schließen zu können. Ach ja der Kühlschrank funktioneirte nur noch mit Landstrom, die Solarzelle war defekt, hat angeblich nachts geladen und der Kühlschrank hüpfte im Wohnraum hin und her, weil er nicht mehr befestigt war. Nach der Reparatur des Antriebes fahren wir mit den restlichen Mängeln weiter, denn ein anderes Fahrzeug steht angeblich nicht zur Verfügung. In 7 Tagen sollen wir dann an meinem Geburtstag in Windhuk ein komplett anderes Fahrzeug an dem alles funktioniert bekommen. Ja nach 3 Wochen sollen wir tatsächlich endlich ein Fahrzeug bekommen das funktioniert, dann haben wir ja noch 2 Wochen Urlaub.
Denkste in Windhuk bekommen wir natürlich kein neues Fahrezeug - wir melden wieder aber es pasiert nichts. Wir fahren wie gewohnt defekt weiter bis uns 3 Tage Später der Kühlschrank komplett ausfällt und die Lebensmittel weggeworfen werden müssen, und das in einem Land wie Afrika. letzten Endes geben wir bei unserer Ankunft in Kapstadt die Schrottkiste bei AVIS ab. Der dortige Agent ist höchst entsetzt über die ganzen Mängel an dem Fahrzeug, auch er kann das Dachzelt nicht schließen und sagt, dass man so ein fahrzeug einem Kunden gar nicht geben kann. Von Ihm hätten wir eine Entschädigung bekommen sollen von der er gar nichts wusste. Auch meine Kaution habe ich auch 4 Tage nach meinem Urlaub noch nicht zurück. Und dann will mir der Vermittler Camperdays auch noch weißmachen dass das auf der ganzen Welt bei Autovermietungen so ist. Naja ich habe mir für die letzten Tage tatsächlich bei AVIS "Normal" einen Kleinwagen genommen und ihn am Abflugtag um 14.01 Uhr abgegeben um 15.00 Uhr hatte ich die Kaution auf dem Konto, so wie ich es auch von Europcar und vielen anderen Vermietern kenne.
Wir haben auf unserer 5 Wöchigen Reise wiederholt Reisende aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz getroffen die alle ein AVIS Rental fuhren. Resümee aller war das gleiche einmal AVIS Safari Rental - nie mehr AVIS Safari Rental .

Auf dem Campingplatz zwischen Savuti und Kasane sagte uns der Besitzer dass er in den letzten 4 Tagen bevor wir angereist sind er 3 defekte Campingfahrzeuge von AVIS hatte.

Dem ersten Eindruck nach könnten die Fahrzeuge bei einer Anmietung in Kapstadt besser sein, weil das Management mehr auf eine "Endkontrolle" schaut - zumindest hat es den Eindruck bei der Rückgabe gemacht. Ändert aber nichts an der Tatsache dass unser 5 Wöchiger Urlaub von permanentem Ärger mit dem Fahrzeug begleictet war und dabei wenig entspannung aufkommt.

PS.: Vom Agent in Kapstadt haben wir erfahren , dass bei AVIS nur die Fahrzeuge ausgetauscht werden nciht die Wohnkabinen, heißt bei der Anmietung steht Alter des Fahrzeuges 0-4 Jahre, die Wohnkabinen sind aber 6 - 8 Jahre alt, weil sie nur auf das nächste Fahrzeug draufgesetzt werden. In Deutschland wäre hier evtl. Betrug zu prüfen, weil dem Kunden ein Wohnmobilfahrzug angeboten wird und bei ihm der Eindruck entsteht, dass das gesamt Fahrzeug das offereirte Alter hat, es tatsächlich aber ganz anders ist.

AVIS Safari Rental - Johannesburg - Maun - Kasane -- HORROR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, MatzeHH
  • Seite:
  • 1
  • 2