THEMA: Nicht gerechtfertigte Nachberechnung von EUROPCAR
11 Nov 2018 15:18 #538693
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 11 Nov 2018 15:18
  • pcbs Avatar
Focus schrieb:
Hallo,
Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass sich wegen einer 90€ Klage was 'rüttelt'....
Soviel kostet ne Zigarre für den Vorstand...
Mietwagen mit separater KK abwickeln und sobald ma den Schalter nach Rückgabe verlassen hat diese durch Anruf vorsorglich sperren lassen.
VG

Diese Idee ist ein hervorragender Tip. Es wurde auch von meiner Bank angesprochen so vorzugehen.
Ob sich wegen 90€ was bewegt oder nicht, es kann nicht sein, dass man sich so etwas gefallen lassen muss. Außerdem würde ich nur wegen meiner ungerechtfertigten Rechnung rechtliche Schritte einleiten. Und noch einmal...das entscheidet die Rechtsabteilung der Versicherung, ob die 90€ das wert sind und wenn die Zigarre für den Vorstand 200€ kostet. In ZA sind 90€ viel Geld.
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2018 15:22 #538694
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 11 Nov 2018 15:18
  • pcbs Avatar
Focus schrieb:
PS :
Ich vermute sogar, dass die recht haben werden. Sicher hast du die defekten Fahrzeuge nicht vor Übergabe an den Mitarbeiter voll getankt. Die gefahrenen Kilometer werden dir natürlich berechnet. Der Mitarbeiter wird nach Übernahme vö dir getankt haben und daraus resultiert die Rechnung. Sicher hast du auch den Ersatzwagen voll getankt bekommen.....
VG

Meine Fahrzeuge waren vollgetankt und ich habe keine vollgetankten Autos übernommen.
Tankrechnungen liegen auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2018 15:25 #538695
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 11 Nov 2018 15:25
  • Focuss Avatar
Hast du meinen PS Post überdacht? Könnte das sein? Vielleicht ist die Rechnung doch gerechtfertigt? 2mietwagen abgegeben mit fehlendem Tankinhalt der zurück gelegten Kilometer während deiner Nutzung und Dan Angabe an den Service Mitarbeiter der dir den neuen Wagen gebracht hat und dein defektes Auto mitgenommen hat???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2018 15:25 #538696
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13162
  • Dank erhalten: 9693
  • Logi am 11 Nov 2018 15:25
  • Logis Avatar
Focus schrieb:
Mietwagen mit separater KK abwickeln und sobald ma den Schalter nach Rückgabe verlassen hat diese durch Anruf vorsorglich sperren lassen.

Das nutzt nur nichts, wenn, wie in unserem Fall, die unberechtigte Forderung sofort 1 Tag nach der Anmietung abgebucht wird. Da hatte der Urlaub ja gerade erst begonnen.... ;)

Glücklicherweise hat unser KK-Unternehmen zeitnah und völlig unbürokratisch reagiert. Wie bereits geschrieben, die kannten offenbar diese Nummer schon.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2018 15:26 #538697
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 11 Nov 2018 15:25
  • Focuss Avatar
Ah ok. Na dann erledigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2018 15:29 #538698
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 11 Nov 2018 15:25
  • Focuss Avatar
@Logi, dann ist aber auch offensichtlich, dass es sich um eine Fehlbuchung bzw. um eine falsche Zuordnung handelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.