THEMA: Allrad Fahrzeug ab Upington
16 Apr 2019 14:17 #554181
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 16 Apr 2019 14:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Meine Frage zu dem Mietwagen war eigentlich nur die, das ich wissen wollte, warum entweder Ihr über die normalen Verdächtigen (mietwagen-billiger.de, ADAC usw., was dann Hertz oder Avis usw. sein könnten) einen SUV mit Allrad bucht oder warum über die Anbieter vor Ort.Sind die Wagen der Ortansässigen besser gewartet, Ausstattung besser, oder oder …….. als die großen Flotten von Avis und Co. Da habt Ihr alle Namibiaurlauber sicherlich viel mehr Erfahrungen als ich.
der große Vorteil der lokalen Anbieter ist die Flexibilität wenn es um Extrawünsche (2. Ersatzreifen etc) geht. Wenn Du ein Standardfahrzeug für eine Standardroute brauchst, kannst Du auch auf die Buchungsportale und ihre großen internationalen VErmietpartner zurückgreifen. Wobei AVIS weiterhin ziemlich miserabel hier vor Ort ist, wobei es sich ein wenig gebessert hat.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2019 14:17 #554182
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 16 Apr 2019 14:17
  • Yoda911s Avatar
Schneewie schrieb:
Ach und sind Reiseberichte nicht auch dazu da, das man etwas fragt und nicht nur schreibt . Da bieten sich doch Fragen an, oder verstehe ich jetzt den Sinn von solchen Berichten nicht?

Nöö, eigentlich sind Reiseberichte Berichte über Reisen. Darum haben die eine eigene Kategorie bekommen.
Fragen können an den Threadersteller auch anders gerichtet werden.

Ich lese extrem gern die Berichte anderer Leute und fühle mich durch dazwischengepostete Nachfragen meist ziemlich gestört. Wenn ich zum einem Profi-Reisebericht in der Stadthalle gehe, kann ich auch nicht zwischendrin fragen, wie warm das Poolwasser war, ob es in der Lodge auch vegetarisches Essen gab oder auf wie viel Bar der Erzähler den Reifendruck abgelassen hat.
Das Argument, "dann lies doch nicht, was dich nicht interessiert", lässt sich nicht realisieren, da ich ja den Thread / Bericht an sich lesen will. Das schöne bei den Reiseberichten ist inzwischen die Funktion mit der Sonne. Dann bekommt man den Bericht PUR.
Das geht bei den anderen Threads leider nicht, die regelmäßig von irgendwelchen Fragestellern 'gekapert' und mit Diskussionen gefüllt werden, die mit der ursprünglichen Absicht des Thread-Erstellers nichts mehr zu tun haben und der selbst teilweise schon gar nicht mehr beteiligt ist.
Man kann der Benachrichtigung, dass ein neuer Beitrag in einem Thread geschrieben wurde, eben leider nicht ansehen, ob das eine Antwort auf das Ursprungsthema oder eine wilde Streiterei über eine völlig abgeschweifte Diskussion ist.

Dieser Thread (und auch mein eigener Beitrag) sind ein Spitzenbeispiel, er heißt nämlich "Allrad Fahrzeug ab Upington". Meine einzige Entschuldigung ist, dass ich immerhin auf eine Frage des Threaderstellers selbst antworte.

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra
16 Apr 2019 14:23 #554186
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Online
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 16 Apr 2019 14:23
  • Schneewies Avatar
Ok, das wusste ich nicht, das man in Reiseberichten keine Fragen stellen darf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2019 15:14 #554190
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 16 Apr 2019 15:14
  • Cruisers Avatar
Yoda911 schrieb:
Ich lese extrem gern die Berichte anderer Leute und fühle mich durch dazwischengepostete Nachfragen meist ziemlich gestört.

Naja, kannst ja auch auf die Sonne klicken. Eine Frage mehr oder weiniger in einem Reisebericht mit vielen anderen Kommentaren ist auch nicht die Welt.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2019 15:17 #554191
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 545
  • dino am 16 Apr 2019 15:17
  • dinos Avatar
Schneewie schrieb:
Ok, das wusste ich nicht, das man in Reiseberichten keine Fragen stellen darf.

Na ja, so würde ich das nicht stehen lassen. Gerade für die Reiseberichte wurde extra die "Sonne" eingeführt. Wenn man die auswählt, dann kann man den Reisebericht ohne "störende" Kommentare lesen. Wenn Rückfragen in den Reiseberichten nicht gewünscht wären, wäre diese Funktion sicherlich nicht eingeführt worden. Natürlich ist es Sinnvoll in einem Reisebericht Fragen zu stellen, am besten natürlich, wenn sie zum Thema gehören. Dagegen finde ich die ersten 10 Seiten unter jedem Reisebericht unsinnig, wo nur steht "Ja, ich fahre mit". Trotzdem würde ich niemanden für einen solchen Kommentar rügen.

Leider ist es in diesem Forum in letzter Zeit zur Gewohnheit geworden seine eigene Auffassung von "richtiger Nutzung" zum Teil sehr penetrant durchsetzen zu wollen. Also ich lese hier regelmäßig im Forum und auch ich finde, dass manche Diskussionen nicht in die von mir gewünschte Richtung gehen. Meistens kriegt man das schnell mit und ignoriert diesen Thread.

Wie Yoda911 schon schrieb: Das hier ist ein Beispiel für einen Thread, der vom ursprünglichen Thema abweicht. Nach der gängigen Auffassung hätte ich diese Antwort gar nicht schreiben dürfen, denn sie hat sich aus einer Diskussion ergeben, die nichts mit dem Thema zu tun hat.
Es war mir aber trotzdem ein Bedürfnis zum Ausdruck zu bringen, dass es eben auch andere Meinungen zum Thema "Kommentare in Reiseberichten" gibt. Dafür einen eigenen Thread aufzumachen hätte nach meiner Auffassung aber viel mehr "gestört".

Also Schneewie, nicht gleich abschrecken lassen ;)

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneewie
16 Apr 2019 15:21 #554192
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Online
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 16 Apr 2019 14:23
  • Schneewies Avatar
Abschrecken lasse ich mich nicht :-)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.