• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen direkt ab Skukuza, Krüger Park?
27 Mär 2018 17:52 #516681
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 27 Mär 2018 17:52
  • rhh64s Avatar
Hallo zusammen,

wir waren bereits mehrfach im Krüger Park. Für das nächste Mal haben wir vor, den SAA-Flug von JHB direkt in den Krüger Park, also zum Airport Skukuza zu nehmen. Dann müsste man dort am Skukuza-Airport einen Mietwagen übernehmen oder Transfers zu den Lodges buchen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Übernahme eines Mietwagens ab Skukuza Airport: problemlos wie an jedem anderen Airport oder gibt es Besonderheiten zu beachten?

Vielen Dank für euer Feedback!
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 27 Mär 2018 17:53 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2018 18:13 #516685
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 27 Mär 2018 18:13
  • M@ries Avatar
Hai,

ich bin gerade eine Woche zurück und hatte auch den Flug direkt in den Park.... es gibt halt "nur" die Einschränkung, dass es nur 2 Vermieter - im Prinzip sogar nur einen gibt - Budget und Avis und da Avis die Budget-Mutter ist, eben eig. nur Avis. Ich empfand die MW-Übernahme problemloser als bspw am MQP (oder anderen SA-Airports), da wesentlich schneller, denn es kommen max. 44 Pax gleichzeitig an und - so meine Erfahrung - viele mit Lodge-Transfer. Ich hatte den MW via Reisebüro bei DerTour gebucht mit Übernahme explizit am Airport (es gibt auch im Camp Skukuza eine MW-Station).

Der Flieger hält nahezu direkt am Gebäude, dann direkt zur MW-Übernahme, mit der Car Reg-Nr. zurück zum Conservation Fee - Schalter und für den Kruger "registrieren", dann geht es raus zum "Gepäckband" und zur MW-Übergabe.... insgesamt dauerte es keine 15min, bis ich auf der H 1-2 zum "Umziehen und Kaffee- und Kudu-Roll-Fassen" nach Tshokwane war B)

Ich plane bereits die Wiederholung in 2019 :woohoo: :whistle:
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 27 Mär 2018 18:14 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, casimodo, rhh64, Logi
28 Mär 2018 09:35 #516750
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 27 Mär 2018 18:13
  • M@ries Avatar
Ergänzung, weil Nachts von geträumt.... nein, nicht von deiner Frage, aber von Südafrika :blush: :cheer:

beim Rückflug ist 24h vorher CheckIn via SA Airlink (dann wohl Weiterleitung zu SAA) möglich, vor der Rückgabe des MW habe ich in Skukuza getankt (Quittung geben lassen) und den Wagen abspritzen lassen (auf Hinweis von Herman von Budget bei der Übernahme ;) ), da bei zu starker Verschmutzung sonst eine "Service-Gebühr" fällig würde.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, rhh64
31 Dez 2020 01:55 #602536
  • Cathy
  • Cathys Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
  • Cathy am 31 Dez 2020 01:55
  • Cathys Avatar
Hallo,

da im Moment Reisen leider nur sehr eingeschränkt möglich ist, ich aber gerade viel Zeit zum Planen habe, ist schon eine zweite Tour fast "im Kasten".
Diesmal wieder Krügerpark. Wir würden auch von Joburg direkt nach Skukuza fliegen und einen Mietwagen nehmen. Allerdings wollen wir dann außerhalb des Parks übernachten. Wie funktioniert das mit dem Transfer?
Letzte Änderung: 31 Dez 2020 02:02 von Cathy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2020 07:22 #602540
  • BR
  • BRs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 46
  • BR am 31 Dez 2020 07:22
  • BRs Avatar
Was für ein Transfer?

Du übernimmst Deinen Mietwagen, steigst ein, fährst los und fährst zum Gate Deiner Wahl raus.
Ob Du in diesem Fall für die Fahrt vom/zum Airport Eintrittsgebühren für den KNP zahlen musst, weiß ich nicht.
Allerdings muss man derzeit am Gate (bzw. auch in Skukuza am Airport) relativ viel Papierkram erledigen, inklusive Fiebermessen, Gesundheitsfragebogen ausfüllen, etc. Evtl wäre ein Flug nach Nelspruit eine Alternative, wenn man sowieso nicht im Park übernachtet.
Bei jeder Einfahrt in den Park muss man diese Formulare wieder ausfüllen inkl. Fiebermessen. Da kann es schon mal zu längeren Wartezeiten an den Gates kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Dez 2020 11:09 #602552
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17648
  • casimodo am 31 Dez 2020 11:09
  • casimodos Avatar
Hallo Cathy,

wir haben im Laufe der Jahre die Flughäfen in Nelspruit, Phalaborwa, Hoedspruit und Skukuza kennengelernt. Skukuza ist wie ein sehr nobler Busbahnhof. Allerdings haben wir das Auto in Skukuza nur abgegeben. Bessere Tipps könnten wir sicherlich auch geben, wenn Du uns etwas mehr über Deine Reispläne verraten würdest. Die Mietwagenannahme selbst ist an all den kleinen Flughäfen sehr entspannt. Wollt Ihr den Wagen sofort bei Ankunft übernehmen, oder erst später ?

Wir lieben inzwischen die kleinen südafrikanischen Regionalflughäfen und SA Airlink, die uns bisher immer pünktlich ans Ziel brachten.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins hoffentlich nicht wieder Afrika freie Jahr 2021
Casimodo
Letzte Änderung: 31 Dez 2020 11:10 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
  • Seite:
  • 1
  • 2