THEMA: Gebrauches Auto von Bushlore kaufen
11 Dez 2017 21:06 #501257
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 11 Dez 2017 21:06
  • Loiss Avatar
Also gekauft haben wir es erstmal nur per Internet anhand von Bildern (mit Rückgaberecht im Vertrag falls es nicht den Erwartungen entsprochen hätte). Die hatten uns zuerst verschiedene Autos zur Auswahl geschickt.
Getestet haben wir es dann 3,5 Wochen lang im KTP. Gravierende Probleme gab es bei uns keine, nur ein paar Kleinigkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2017 07:36 #501296
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 12 Dez 2017 07:36
  • CarstenSs Avatar
Danke, so hatte ich mir das auch vorgstellt. Ich bin pro jahr nur noch 2 und 6 Wochen in Südafrika und habe nicht die Zeit wie früher, alles zu checken und selber zu machen.

War der Preis verhandelbar oder war es ein Festpreis?
Gruß
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2017 21:10 #501411
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 11 Dez 2017 21:06
  • Loiss Avatar
Ob Du beim Verkaufspreis noch was raushandeln kannst, weiß ich leider nicht - kann man aber sicher probieren. Wir haben nicht weiter über den Preis verhandelt, der war für uns schon ok so. Die verkaufen die Hilluxe glaube ich zwischen 380.000 und 400.000, je nach km-Stand, wenn ich mich richtig erinnern kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2017 11:44 #501579
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 14 Dez 2017 11:44
  • kOa_Masters Avatar
Wir haben letztes Jahr unseren Bushcamper (Hilux) bei Bushlore gekauft und sind höchst zufrieden damit gewesen - Bushlore war äusserst hilfsbereit bei Versicherung, Anpassungen, Service und Reparaturen auch in den späteren Monaten. Wir haben dementsprechend wann immer möglich den Service dort gemacht und konnten z.B. auch sehr günstige neue Reifen und ähnliches beziehen. Umgekehrt wurden glaube ich sogar einige Anpassungen von uns mittlerweile bei den neueren Modellen bereits umgesetzt.
Der Preis ist schon verhandelbar, die KM-Angaben und der Zustand des Autos sind es jeweils auch.

Kann ich absolut und 100% allen empfehlen. Sicher kein Schnäppchen und die Aktion muss wohl überlegt sein, aber definitiv vertrauenswürdig. Man muss sich bewusst sein, dass man kein Neuwagen kauft und dementsprechend einige Dinge kaputtgehen können/werden - aber dafür bezahlt man ja auch deutlich weniger. Die Autos sind sehr gut gewartet und haben im Vergleich zu "privaten" Fahrzeugen mit vergleichbaren Kilometerzahlen einen meiner Meinung nach weit besseren Zustand.
Letzte Änderung: 14 Dez 2017 11:45 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2017 11:50 #501580
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 12 Dez 2017 07:36
  • CarstenSs Avatar
Danke, hört sich vertrauenswürdig an. Werde dort im Feb wohl mal vorbeischauen.
Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2018 20:10 #507670
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 12 Dez 2017 07:36
  • CarstenSs Avatar
Ich habe mi jetzt einen Hilux mit 170 000 km reserviert für Ende Juli. Hoffe, dass das Auto gut in Schuss ist. Soll dann im August nach Khaudum und Hwange gehen, so dass in den 30 Tagen mit Garantie viel Kilometer gefahren werden, und ich das Auto auch in unterschiedlichen Situationen mit unseren alten Defender vergleichen kann!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.