• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Africamper
07 Okt 2015 19:39 #401898
  • Sumsi
  • Sumsis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
  • Sumsi am 07 Okt 2015 19:39
  • Sumsis Avatar
Wir planen im kommenden Jahr ein paar Wochen eine Rundreise ab Kapstadt und hätten gerne ein wenig Campingzubehör (speziell Kühlschrank) beim Mietwagen dabei.
Nachdem wir mit KEA/Britz sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben sind wir jetzt über Africamper gestolpert. Hat hier jemand Erfahrungen in der letzten Zeit mit diesem Vermieter gemacht? In welchem Zustand sind die Fahrzeuge? Ist der Vermieter seriös? (Schließlich möchte ich nicht, daß die Pleite sind, bevor wir unser Auto übernehmen) ;-)

Danke für eure Rückmeldungen

Sumsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2015 11:58 #402005
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 08 Okt 2015 11:58
  • Grits Avatar
Hallo Sumsi

Ich kann dir Ende November neue Informationen geben.
Wir haben ab Samstag für die nächsten 7 Wochen einen Bushcamper über Africamper gemietet.

Viele Grüße
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2015 09:23 #404589
  • RalphFRA
  • RalphFRAs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
  • RalphFRA am 23 Okt 2015 09:23
  • RalphFRAs Avatar
Hallo Sumsi,
wir kommen gerade von 3 1/2 Wochen Namibia zurück und hatten den Bushcamper von Africamper. Der Zustand des Wagens insgesamt war in Ordnung - abgesehen davon, dass beide Ersatzräder sehr alt und eins davon sogar Luft verloren hat und damit unbrauchbar war, wie sich leider erst nach der Fahrzeugübernahme gerausgestellt hat. Der Kontakt vorab mit der Vermietung in SA war superfreundlich und professionell. Eine uneingeschränkte Empfehlung kann ich Dir aus o.g. Gründen allerdings nicht geben.
Viele Grüße
Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sumsi
23 Okt 2015 13:22 #404618
  • Face
  • Faces Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 19
  • Face am 23 Okt 2015 13:22
  • Faces Avatar
Hallo Sumsi,

wir waren vor etwa eineinhalb Jahren in Namibia drei Wochen lang mit einem Bushcamper von Africamper unterwegs und es hat alles zu unserer Zufriedenheit funktioniert. Bei der Übernahme wurde uns alles genau erklärt, der Wagen war sauber und es war alles Equipment dabei. Er stand auf vier praktisch neuen Rädern (nicht nur für namibische Verhältnisse, die hatten richtig viel Profil), die Ersatzräder waren abgefahrener, aber auch noch in Ordnung. Wir haben sie allerdings nicht gebraucht. Das Auto hatte knapp 100.000km auf dem Buckel, also auch noch nicht die Welt.

Unterwegs hat sich der Bullenfänger durch das Gerappel auf den Schotterstraßen verabschiedet (eine Schweißnaht ist einfach durch gewesen) und hing ganz schief am Wagen, war aber auch kein Problem. Telefonisch wurde sofort auf uns reagiert, kurze Zeit später gab es einen Rückruf mit der Bitte wenn wir nach Swakopmund kommen in einer Werkstatt den Bullenfänger gänzlich abmontieren zu lassen. Haben die ausgelegten Kosten auch anstandslos am Ende der Reise zurückbezahlt bekommen.

Da wir an einem Sonntag abgeflogen sind, haben wir vor der Rückgabe keine Tankstelle mit Car Wash mehr gefunden um den Wagen ganz sauber zu machen, selbst das war kein Problem, die hatten da vollstes Verständnis dafür und nichts extra verlangt. Fand den gesamten Kontakt also sehr angenehm, professionell und hatte das Gefühl für mein Geld auch eine entsprechende Gegenleistung erhalten zu haben. Aus meiner Sicht kann ich also eine Empfehlung aussprechen, bei der Übernahme genau hinzusehen kann aber - wie bei jedem Vermieter - nicht schaden.

Liebe Grüße und schönen Aufenthalt,
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sumsi
16 Nov 2015 19:29 #407604
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5167
  • freshy am 16 Nov 2015 19:29
  • freshys Avatar
Hallo Sumsi,
wir hatten ab 2. Oktober 5 Wochen lang einen Buschcamper G 4 von Africamper. Ich kann sowohl die positiven Anmerkungen, als auch die abgefahrenen Ersatzräder bestätigen. Unsere im Vorfeld geäußerten Zusatzwünsche (Elektroanschluss für den Fridge, Gummimatte für den Einstieg, 20 m Kabel für die El. Anschlüsse auf den Campsites) wurden erfüllt. Wir hatten nicht zur Auflage, den Camper vor der Rückgabe in JNB zu waschen. Ich würde das Fahrzeug jederzeit wieder anmieten.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2015 19:52 #407606
  • Oehly
  • Oehlys Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Oehly am 16 Nov 2015 19:52
  • Oehlys Avatar
Hi,
nach einschlägigen Erfahrungen gibt es für uns nur noch
einen Vermieter " Bushlore" , Buchmarkt auch in Deutschland über Kwend, Herrn Lehmann ansprechen.

Unsere nächste Tour im Januar Südafrika, Mosambik, Zimbawe, Botswana

Grüße
Die Oehlys
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2