• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit KEA
19 Sep 2015 13:21 #399895
  • Sumsi
  • Sumsis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
  • Sumsi am 19 Sep 2015 13:21
  • Sumsis Avatar
Wir hatten zwei mal Kea, bzw. Britz und sind jedesmal ordentlich auf die Nase gefallen. Undichtes Dach, defekter Wassertank, kaputte Moskitonetze und sonstige Mängel. Die Wohneinheit war herunter gekommen... Alles in allem ein ziemlicher Reinfall. Ein Mitarbeiter der Mietwagenfirma hat mir dann erzählt, daß bestimmte Fahrzeuge teilweise erst ein oder zwei Jahre in Australien vermietet werden, bevor sie nach Südafrika kommen. Du hast also gar keine Chance ein neuwertiges Fahrzeug zu bekommen, zahlst aber trotzdem den vollen Preis.

Ich würde Dir einen anderen, lokalen Vermieter empfehlen...

Gruß

Sumsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2015 15:41 #399906
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 19 Sep 2015 15:41
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Namibia07,
unsere Erfahrungen mit KEA/BRITZ (Verleihstation WDH) sind positiv. Allerdings hatten wir das, was Du nicht willst: Ein Fahrzeug mit Campingausrüstung.
Die Autos hatten 1X 48 Tsd km und 1X 19 Tsd km bei Übernahme. Pannen hatten wir keine, Mängel waren auch nicht aufgetreten.
Lästig empfand ich die Bürokratie bei Fahrzeugübernahme, hingegen war die Abgabe "kurz und schmerzlos".

Beidesmal hatten die Autos (4X4!) normale Straßenreifen, also keine Geländebereifung. Das könnte z.B. bei einer Reise ins tiefste Kaokoveld zum Problem werden.

LG. Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2015 11:42 #399983
  • Alaska
  • Alaskas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
  • Alaska am 20 Sep 2015 11:42
  • Alaskas Avatar
Hallo Namibia07

Wir hatten voriges Jahr bei KEA in JHB gemietet, hatten leider 3 kleine Defekte ( Batterikabel lose, Stoßfänger lose und undichte Dieselleitung ).

Wir konnten immer alles vor Ort mit Hilfe der Botswanis reparieren, Abholung und Rückgabe verlief recht zügig, es waren außer uns nur ein, zwei weitere Kunden da.

Bereifung war allerding in unserem Fall super.

VG Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2015 15:14 #400107
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 21 Sep 2015 15:14
  • Namibia07s Avatar
Vielen Dank euch allen für eure Einschätzungen!

Schönen Nachmittag
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2015 19:37 #400347
  • jw
  • jws Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 59
  • jw am 23 Sep 2015 19:37
  • jws Avatar
Hallo zusammen,
jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Wir hatten bisher 3x bei Britz oder Kea gebucht (Unterschied ist ja nur ob man einen Nissan oder Toyota bekommt und das macht für mich keinen Unterschied).
Fakt ist, dass wir bisher eigentlich immer Wagen mit höherer Laufleistung hatten (bei Start zwischen 48000 und 97000 km) macht aber nicht, die Karren liefen immer.
Defekt gab's nur einmal einen Reifenwechsel, da PRofil zu stark abgefahren und dieses Jahr einen defketen Schalter des Fensterhebers.
Die Zelt sind tlw. nicht immer die neuesten, aber immer dicht gewesen. Letztes Jahr hatten wir einen Verschluß des Wassertank, der nicht dicht war - ergo im Gelände spritzte Wasser in den Innenraum.
Überhaupt ist bei Regen der Aufbau grundsätzlich nicht dicht, es kommt immer Wasser zur Lüftungsklappe rein.

Grundsätzlich eine preisgünstige Lösung mit viel Kulanz bei der Rückgabe.
Ist man freundlich bei der Übergabe, bekommt man neue Ausrüstung dazu geliefert.

Viele Grüße
JW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2