• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: AHA-Canopy für Oktober 2015
04 Jun 2015 19:03 #386971
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 04 Jun 2015 19:03
  • Tom9876s Avatar
Hallo Clark,
Ende April .. also vor wenigen Wochen.. haben wir in Botswana ein nettes Paar aus der Schweiz getroffen, die mit einem Hilux und Aha-Canopy unterwegs waren. Es gibt also noch Vermieter. Der Wagen war in Namibia zugelassen. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen der Vermieters.

Wie schon von Mabe vorgeschlagen.. der Bushcamper ist auch aus meiner Sicht eine prima Alternative.
Beim Löwenbesuch:-) auf der Kidding Campsite (KTP/Mabuasehube) mussten wir schnell in den Wagen. Da man von innen durch die Klappe ins gut durchdachte Dachzelt kommt, kann man das alles ganz entspannt genießen.
Auch sonst war der Bushcamper gut ausgestattet.. staubdicht:-) und wirklich dichte Mückenschutznetze (brauchten wir im Okavango Delta), 50l Wassertank, 180l Diesel, großer Kühlschrank, Küche von außen zugänglich wie beim Aha-Canopy, Winde, High-lift Jack, Bullbar und der bärenstarke Motor des Landcruiser, der auch bei schwierigen Passagen (Makgadikgadi Pans) gut durchkommt, haben wieder einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen.

Gruß,
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clark789
04 Jun 2015 20:37 #386988
  • Clark789
  • Clark789s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 8
  • Clark789 am 04 Jun 2015 20:37
  • Clark789s Avatar
Danke euch für die Hinweise. Ich hatte mir auch schon ein paar Bushcamper angeschaut und frag gerade ein paar Vermieter nach den Konditionen ab...

An ein AHA-Canopy glaub ich mittlerweile nicht mehr. Wenn, dürfte das ein echter Glücksfall sein...

VG
Clark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2015 01:14 #387000
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 05 Jun 2015 01:14
  • bumas Avatar
Hallo,
wie Hans schon schrieb, hat Mike von 4x4 campers in Jo'burg alle Landys mit AHA- Aufbau verkauft und meines Wissens an Britz. Vier Überschläge in einem Monat hat er leider nicht verkraftet, da die Versicherung nicht mehr mirspielen wollte. Schade, ich hoffe, dass er bald wieder ins Geschäft einsteigen wird.
Wir hatten im April/ Mai für vier Wochen einen "Avis Land Cruiser Safari Camper, Fully equipped" in Johannesburg gemietet. Genial, der beste aller Camper, die wir je hatten, erheblich besser auch als der AHA- Camper, mit dem wir mehrmals unterwegs waren.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2015 09:31 #387012
  • martin61
  • martin61s Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 65
  • martin61 am 05 Jun 2015 09:31
  • martin61s Avatar
Guten Tag,

die AHA-Canopies scheint sich in der Vermietung nicht bewährt zu haben. Soweit ich weiß, werden die in Windhoek bei Africa4x4Rentals auch sukzessive aussortiert.

buma schrieb:
Wir hatten im April/ Mai für vier Wochen einen "Avis Land Cruiser Safari Camper, Fully equipped" in Johannesburg gemietet. Genial, der beste aller Camper, die wir je hatten, erheblich besser auch als der AHA- Camper, mit dem wir mehrmals unterwegs waren.

Wenn nicht zu indiskret, kannst Du schreiben, was Du bezahlt hast? Hatte der auch die Alu-Cab-Canopy? Avis hat auch ein feines Auto mit Alu-Cab-Canopy auf Basis eines Ford Rangers. Die Preisvorstellung ist mit über 2.000 Rand pro Tag aber auch deftig.
www.avisvanrental.co...y-safari-camper.aspx

Gruß, Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2015 09:42 #387013
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 05 Jun 2015 01:14
  • bumas Avatar
Hi, Martin,
wir haben den Camper zusammen mit NP- und wenigen Lodgebuchungen in einer Agentur in Botswana getätigt und schätzungsweise zwischen 160 und 180 € bezahlt. Das Auto hatte gerade mal 7000 km auf dem Rücken.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: martin61
05 Jun 2015 09:56 #387016
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 05 Jun 2015 01:14
  • bumas Avatar
Nachtrag:
Es ist ein Landcruiser double cab mit Alu Cannopy (Solar Pannel auf dem Dach) und er wird für vier Personen angeboten, was aber unserer Meinung nach kaum machbar ist.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2