• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: ? Vermieter 4x4 z.B. X-Trail/Ford Kuga ab Kapstadt
13 Apr 2015 22:39 #381572
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 13 Apr 2015 22:39
  • casimodos Avatar
Liebe Fomis,

wir suchen für unsere nächste Tour im November 2015 einen zuverlässigen Vermieter für
einen SUV 4x4. Abholung in Kapstadt und Rückgabe in Port Elizabeth.

Es soll in die Baavianskloof gehen .Zusätzlich wird vielleicht der ein oder andere Pass
oder mal eine holprige Farmzufahrt dabei sein. Deswegen wollen wir uns das Geld für einen Hilux oder Fortuner sparen.

Der einzige Anbieter, den ich bisher finden konnte ist drivesouthafrica. Es gibt einen älteren Thread mit wenigen Erfahrungen.
Kann jemand was über drivesouthafrica sagen, oder einen anderen Vermieter empfehlen ?
Auf den Homepages der bekannten Vermieter
ist bei den SUV's nicht zu erkennen, ob sie Allrad haben.

Danke und viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 16 Apr 2015 21:55 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2015 19:44 #382010
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 16 Apr 2015 19:44
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Ihr lieben Fomis,

kann hier wirklich niemand weiterhelfen? :woohoo:

Ich wills nicht glauben und schubse den Thread mal nach oben. :whistle:

Vielen Dank schon einmal und herzliche Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 16 Apr 2015 19:44 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
17 Apr 2015 03:29 #382046
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 17 Apr 2015 03:29
  • Bernds Avatar
Hallo Casimodo,

ich kann mir vorstellen, dass der Landrover Freelander für Euch geeignet wäre.

Der General Dealer für LR in SA ist SMH mit Head Office in Jo´burg und Branch in Cpt. (SMH Car Hire - Manager Dewald Trollip). Ich habe wiederholt dort den Freelander gemietet, habe immer einen sehr guten Preis (allerdings für meist rd. 88 Tage) und ein nagelneues Auto (für mich extra bestellt) + Cool Box bekommen. Einmal sind wir von Jo´burg gestartet und von CPT zurückgeflogen. Da haben die uns das Auto ohne zusätzliche Kosten nach Jo´burg gebracht. Ob sie das allerdings auch für PE anbieten, kann ich nicht sagen. Wir waren mit dem Service bisher ausgesprochen zufrieden.

Du kannst Dir das ja mal im Netz ansehen. Wenn Du dazu weitere Infos haben möchtest, gebe ich sie Dir gern per PN.

Viel Erfolg!

LG, Bernd

PS: Vorsorglich weise ich darauf hin, dass LR im südlichen Afrika weitaus weniger vertreten ist als z. B. Toyota. In SA geht das noch, aber z. B. in Namibia oder Botswana ist das kritisch.
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 03:34 von Bernd. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
17 Apr 2015 07:18 #382059
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 17 Apr 2015 07:18
  • Sannes Avatar
Hallo Carsten,

ich habe mal in Kapstadt von Hertz einen Ford Ranger 4x4 gemietet, habt Ihr Euch die großen Anbieter mal angeschaut? Haben die diese Fahrzeuge nicht mehr im Programm? Wir hatten ein nagelneues Fahrzeug bekommen, allerdings hatte er einen Wendekreis wie ein Panzer, aber außerhalb Kapstadts war das ja nicht mehr so entscheidend :P

Den Nissan X-Trail finde ich für Südafrika und zwei Personen ja super, aber die bieten in Südafrika meines Wissens den in der Regel ohne 4x4 an, kann sich aber natürlich geändert haben, bin die letzten Jahre ja auf Hilux umgestiegen ;)

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
17 Apr 2015 20:28 #382201
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 13 Apr 2015 22:39
  • casimodos Avatar
@ Bernd
Danke Dir für den Tip ! Das werde ich mir einmal anschauen. Obwohl wir ja nicht so die Landrover Fans sind :whistle:

@ Sanne
Danke auch Dir. Unsere Recherchen spiegeln Deine Erfahrungen bisher wieder.
Fast alle X-Trails o.ä. sind 2x4's.

Wir wollen diesmal eigentlich nicht mit einem rustikalen Hilux o.ä. durch die Gegend fahren. Richtig brauchen werden wir den 4x4 ja nur in der Bavianskloof. First Car Rental (oder über drivesouthafrica oder billigermietwagen) bietet einen Nissan X-Trail 4x4 zu vertretbaren Preisen an. First Car Rental bekommt im Netz allerdings üble Kritiken und fällt für uns aus.

Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem Fortuner 4x4, der allerdings eine ganze Ecke teuerer ist. Zwei Anfragen laufen...... :dry:

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2015 14:15 #382271
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 18 Apr 2015 14:15
  • Gromis Avatar
hallo Casimodo,
wir hatten im 2011 von Jobrg. nach Cape Town 6 Wochen bei Europcar einen Kia Sportage (SUV). fuhr sich gut, hatte genügend Kofferraum, gute Sitzhöhe und gutes Fahrverhalten auf allen Wegen.
Guter unbürokratischer Service (nachdem uns jemand das Beifahrerfenster eingeschlagen hatte) war innert kurzer Zeit ein ebenbürtiges Fahrzeug (Hyundai XI35) zur Stelle. hatten damals €2000 für 38 Tage bezahlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
  • Seite:
  • 1
  • 2