THEMA: Mietwagen
03 Jan 2007 12:39 #28181
  • pedel
  • pedels Avatar
  • Beiträge: 7
  • pedel am 03 Jan 2007 12:39
  • pedels Avatar
Hi,
wollen mit dem 4x4 camper von südafrika nach namibia. Hat schon jemand erfahrungen mit africamper gemacht und kann uns diese mitteilen, oder kann jemand andere günstige verleiher empfehlen.
danke pedel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2007 17:24 #28216
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 03 Jan 2007 17:24
  • Eintrachts Avatar
Hallo pedel,
also wenn du africamper in Pretoria meinst, dann kann ich nur abraten!
Wir haben 2005 einen 4x4 Dachzeltcamper gemietet, das Auto war elendalt, alles hat immer geklappert und der zweite Gang hatte keinen Durchzug, sodaß ich fast immer gleich in den dritten Schalten mußte, dabei hat dann der Auspuff eine kräftige Fehlzündung von sich gelassen(war beim Tiere Beobachten echt super). Das Dachzelt glänzte durch kaputte Reisverschlüsse, Rolf (der Vermieter) hatte dafür eine geniale Lösung, eine Sicherheitsnadel, das funktionierte dann nach einer Übernachtung schon nicht mehr. Und die Reifen hatten auch fast kein Profil mehr drauf, ich hatte so den Eindruck als wenn Rolf alte 4x4 aufkauft und aus dreien ein halbwegs fahrbares Auto daraus baut.
Der Hammer war aber bei Rückgabe des Fahrzeuges, mein Gott hat der das Auto vieleicht begutachtet, inkl. Probefahrt. Als er dann nichts gefunden hat, zog er mir doch glatt 100.- € für die abgefahrenen Reifen ab. Diskutieren nutzte nichts, denn Rolf lässt sich seine Kaution in bar (bei uns waren es 500.-€) geben,die steckt er dann bar ein und bei der Rückgabe wird dann nach Gutsherrnart abgerechnet!
Ich habe dann später Erfahren, das ich noch Glück hatte, andere haben schon ihre ganze Kaution verloren, für keine echten Schäden an seinen alten Karren wird man hinterher immer etwas finden was man Berechnen kann und du wirst es im nicht Beweisen können.
Achja Gerichtstand ist natürlich Pretoria!
Also wenn du den africamper in Pretoria meinst, kann ich nur raten Finger weglassen, etwas mehr ausgeben und bei einer seriösen Firma sein Fahrzeug anmieten.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2007 17:38 #28217
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 03 Jan 2007 17:38
  • Tokos Avatar
Hallo Pedel,

haben bei insgesammt 5 Urlauben im suedlichen Afrika 3x bei Europcar gemietet und waren immer gut zufrieden. Es waren immer beinah nagelneue Autos. Wir bekamen auch einmal in kuerzester Zeit ein anderes Auto geliefert, da wir eine Panne hatten. Ausser den kaputten Reifen ist alles im Preis inbegriffen. Vielleicht erscheinen manche Anbieter etwas billiger, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann noch eine Menge kleiner Extrabetraege gefragt werden und man am Ende nicht wirklich etwas eingespart hat. Vorteil dieser groesseren Organisation ist auch, dass sie in Europa vertreten ist.
Das erste und das letzte Mal hatten wir jeweils einen anderen Vermieter, aber dieses Jahr kehren wir wieder zurueck zu Europcar. Ich nenne die anderen beiden nicht, da ich niemanden kapput reden will. Manchmal hat man ja auch wirklich nur zufaellig Pech.

herzliche Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2007 22:36 #28231
  • pedel
  • pedels Avatar
  • Beiträge: 7
  • pedel am 03 Jan 2007 12:39
  • pedels Avatar
Hi,
vielen Dank erstmal. Klingt ja nicht so gut mit africamper. ich mein den vermieter in Kapstadt. hab aber das Gefühl, dass es den Kanben aus Pretoria nach cape Town verschlagen hat.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für nen gten 4x4 camper.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2007 08:27 #28241
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 03 Jan 2007 17:24
  • Eintrachts Avatar
@ pedel
ich habe mir selbst noch mal die beiden Seiten (von africamper und meinem \"Freund\" Rolf) angeschaut und kann Entwarnung geben,
es sind nicht die gleichen Anbieter!
Africamper scheint schon ein ganz anderer Laden zu sein, allein die vielen verschiedenen Fahrzeuge, machen schon den Eindruck das man es mit einem vernünftigen Anbieter zu tun hat. Africamper ist defintiv zu groß für \"Rolf aus Pretoria\", was mich allerdings ein wenig wundert, das man bei africamper im Impressum keinen Namen des Anbieters findet. Aber vieleicht habe ich das aber auch nur übersehen.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2007 13:56 #31897
  • pedel
  • pedels Avatar
  • Beiträge: 7
  • pedel am 03 Jan 2007 12:39
  • pedels Avatar
Sind seit einer Woche zurück von einem traumhaften Urlaub durch Teile Südafrikas und Namibias Süden. Unsere anfänglichen Sorgen mit dem Autoverleiher waren abslout unbegründet. Der Verleiher ist sehr zuvorkommend und seine Autos werden alle 3-4 Jahre ausgetauscht. Wir hatten Glück, denn unser Toyota hatte gerade mal 30.000km drauf und neue Reifen. Auch die Rückgabe war völlig unproblematisch. Kann Africamper.de sehr empfehlen, hatten die deutlich besten Versicherungsbedingungen und die niedrigste Selbstbeteiligungsrate. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder buchen, wenn der Preiss stimmt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.