Hallo,
wir hatten jetzt rund 3 Wochen ein Auto von Zebra Campers und waren rundum zufrieden. Die haben seit kurzem eine neue Adresse in in Johannesburg. Obwohl die erst ein Jahr am Markt sind, läuft deren Business sehr gut und die sind jetzt schon bei 25 Autos, welche für die nächsten Monate aber ausgebucht sind. Guy Stringer hat jahrelang Maui geführt und weiß wie man Camper glücklich macht. Ein lockerer Typ mit dem man Geschäfte per Handschlag machen kann.
Die kaufen gerade eine andere Firma auf (
selfdriveafricarentals.com/) und wir hatten von der "anderen" Firma einen Hilux. Der hatte 20.000 Kilometer runter und war sehr gut ausgestattet (siehe Fotos). Es war eine Alu-Cab-Canopy mit Camping-Ausrüstung und ein 80 Liter Kühlschrank von National Luna (südafrikanischer Hersteller) an Bord. Die Dinger sind deutlich leiser als die Engel-Kühlschränke. Das Canvas-Bodenzelt war nagelneu und extra für uns gekauft worden. Bei der Übergabe hatte ich nur vergessen auf das 2. Warndreieck, 2. Sicherheitsweste und den durchgehenden Reflektorstreifen am Heck für Zimbabwe zu achten. Das haben wir dann unterwegs selbst nachgekauft.
Ein Reifen war uns auf Asphalt in Botswana geplatzt. Da haben wir einen neuen gekauft. Ich war dann noch so doof, auf Ngweschla im Hwange rückwärts leicht gegen den gemauerten Grill zu fahren, was eine Delle in der Chrom-Stoßstange gab. Ich hab die Stoßstange in Zimbabwe richten lassen, aber bei so einem Chromteil bleiben natürlich Spuren. Da habe ich bei der Rückgabe drauf hingewiesen und hätte mich nicht beschwert, wenn man etwas dafür berechnet hätte. Wurde aber nicht gemacht. Die Rückgabe hat insgesamt keine Minute gedauert. Kein pingeliges Abhaken jedes einzelnen Löffels wie z.B. bei KEA.
Beste Grüße
Guido