• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welche 4x4 für grosse Leute?
02 Nov 2012 19:12 #261143
  • Eljos
  • Eljoss Avatar
  • Beiträge: 2
  • Eljos am 02 Nov 2012 19:12
  • Eljoss Avatar
Welche 4x4 ist bequem für vier große Leute? Wir sind 2.02 m, 1.85 m, 1.82 m und 1.75 m. In welches Wagen ist das Sitzen angenehm. Wir denken über hilux oder landcruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2012 22:07 #261160
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 02 Nov 2012 22:07
  • jaws Avatar
Hallo Eljos,
herzlich willkommen hier im Forum. Grußlos und ohne Anrede wissen wir jetzt wenigstens eure Größe.
Nett ist anders.
Ich würde dir raten, geh zum Toyotahändler und mach eine Sitzprobe. Mir persönlich wäre der Landcruiser am sympathischten, die älteren Nissan DC hatten wenig Beinfreiheit hinten. Die neueren Modelle sollen aber besser sein.
Im Landrover Defender (heißt im südl. Afrika Nomad) ist mir mit mittlerer Größe schon der Seitenabstand zu gering. Und die Sitzposition hinten halte ich für gewöhnungsbedürftig.
Einige Anbieter haben jetzt auch den Amrok von VW im Angebot. Das wäre evtl. eine Alternative für Euch.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eljos
02 Nov 2012 23:34 #261164
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 02 Nov 2012 23:34
  • SASOWEWIs Avatar
Ich spar mir auch mal die Anrede.....

Gute Idee, Autohändler, hab ich auch gemacht, das Gesicht des Verkäufers hättet ihr sehen sollen als ich danach gefragt habe ob ich im Defender mal hinten sitzen könnte. Als ich erklärt habe warum fanden es alle Angestellten unheimlich cool, scheinbar war ich der Erste der sich Gedanken um seine Mitfahrer gemacht hat. Eine tolle Tour war es in jedem Fall.

Also wer immer du auch bist, lerne die Autohändler in deiner Umgebung kennen und es wird dir geholfen...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eljos
03 Nov 2012 20:55 #261313
  • Eljos
  • Eljoss Avatar
  • Beiträge: 2
  • Eljos am 02 Nov 2012 19:12
  • Eljoss Avatar
Entschuldige mich daß wir uns nicht vorgestellt haben. Ich bin neu im Forum und wir planen einen Reise von Johannesburg durch Botswana und Namibia zur Windhoek in Juli/August 2013. Wir fahren mit unsere Familie (zwei Erwachsene und zwei große Kinder). Letzte Woche sind wir schon zum Landrover dealer gefahren, aber diese Wagen sind viel zu klein. Selbst fahren wir zuhause auch Toyota (verso), aber die Typen die man in Süd Afrika kann mieten haben Sie hier leider nicht.

Herzliche Grüße,

Ellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 09:37 #261353
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 04 Nov 2012 09:37
  • schoelinks Avatar
Hallo Ellen,

Es gibt keine andere wahl als ein Toyota Hilux oder ein Landcruiser und die Beide sind in ordnung.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Letzte Änderung: 04 Nov 2012 09:40 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 11:13 #261385
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 04 Nov 2012 11:13
  • Helmars Avatar
Hallo in die Runde,

als ich das Thema gestern sah, war mein erster Gedanke: Wie soll das denn gehen, bei "vier Riesen"??? Nach etwas Denkpause: Wenn sie keine Zusatzausrüstung hinten drin haben, ist ja doch noch Platz für das Gepäck, dann bleibt aber nur das Reisen von LOdge zu Lodge.
Ich fahre einen Hilux mit voller Ausstattung (Wassertank, Kühlschrank, 2. Reserverad, Küche, etc) hinten im Canopy und auf dem Dach (Zelte), da ist nach dem Grosseinkauf im Canopy kein Platz mehr für Gepäck.
Der Sitzabstand für die hinten Sitzenden mit 1.78 - 1.80 Länge ist ganz akzeptabel, wir fahren manchmal zu dritt, Gepäck kommt dann auf den vierten Sitz. Wie schon vorgeschlagen: Sitzprobe machen und dann weiss man (frau), wieviel (wie wenig) Gepäck noch erlaubt ist.

Gruss
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2