Hallo Emmy,
versuche doch auch mal
www.drivefti.de
Die haben uns im vergangenen Jahr einen günstigen PKW von SA nach NAM über Alamo/National vermittelt. Gebühr bei Grenzübertritt 3000 ZAR.
Den Reifen, den wir - natürlich mitten in der Etosha - geplättet haben, hat FTI komplett übernommen.
Allerdings war Alamo bei Motorstartschwierigkeiten telefonisch in SA unter der Servicenummer nicht erreichbar. Wir hätten uns wohl nach Windhuk durchfragen müssen, konnten das Problem jedoch anders lösen.
@Christian: ich kann nicht zustimmen, dass bei den grossen Firmen der unzufriedene Kunde in der Masse untergeht. Allerdings unternimmt die Zweigstelle vor Ort nur die Weiterleitung der schriftlichen (!) Beschwerde, so unsere Erfahrung mit Hertz in SA/Kapstadt.
Als die Wasserpumpe unseres Opel omega den Geist aufzugeben drohte und die fix aufgesuchte Opelwerkstatt uns die Weiterfahrt untersagte, tauschte Herz den Wagen zwar am selben Abend noch aus, stellte uns aber die neue Tankfüllung in Rechnung.
Dass wir durch den Zwangsaufenthalt unseren Zeitplan nicht einhalten konnten und eine Übernachtung ausser der Reihe hatten, lies sie kalt, dass wir ihnen den Austausch des Motors erspart hatten, auch... Zwei Tage nach unserer Rückkehr erhielten wir eine Mail, die uns die Gutschrift der Tankfüllung und der ungeplanten Übernachtung ankündigte und eine Entschuldigung für entstandene Unannehmlichkeiten mitlieferte, die Gutschrift wurde auch prompt ausgeführt.
Trotzdem wünsche ich jedem, keine derartigen Erfahrungen selbst machen zu müssen, die Zeit im Urlaub ist sowieso immer zu kurz.
Grüssle, Anke