THEMA: Taxi oder Mietwagen in Kapstadt für stopover
12 Jul 2006 17:50 #19866
  • viking43
  • viking43s Avatar
  • Beiträge: 5
  • viking43 am 12 Jul 2006 17:50
  • viking43s Avatar
Auf dem Flug nach Windhoek haben wir einen ca. 28 stündigen Aufenthalt in Kapstadt mit 1 Übernachtung in Camps Bay. Ankunft frühmorgens gegen 05.00 Uhr.
Wollen den Tag so gut wie möglich nutzen (downtown und bei gutem Wetter Tafelberg).

Ist es sinnvoller (sicherer? bequemer?) für die notwendigen Fahrten auf örtliche Taxis zurückzugreifen oder lieber einen Mietwagen am Airport zu mieten?

Für Ratschläge wäre ich dankbar, auch evtl. zur Gestaltung des Tages.

Vielen Dank
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2006 19:19 #19874
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 12 Jul 2006 19:19
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Jens,

ich gehe mal davon aus, dass am nächsten Tag um 9.00 Uhr Dein Flieger weiter nach Whd. geht.
Wenn für einen Tag möglich leih Dir einen Pkw, fahre früh - wie Du schon gesagt hast, wenn der Berg frei ist - zum Tafelberg und dann über den Chapman`s Peak Drive (mautpflichtig) zum Kap d.G.H. und über die andere Küstenseite zurück (Pinguine in Simonstown)
Willst Du nur in Capetown/Downtown und Hafen bleiben, nimm Dir ein Taxi.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 18:10 #20013
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 15 Jul 2006 18:10
  • swisscheess Avatar
Um die Umgebung zu erkunden wie es Pascalinah vorschlägt macht es durchaus Sinn ein Auto zu mieten.

In der Stadt selber gibt es auch einiges zu sehen, was mit dem Taxi gut erriechbar ist und sich die Parkplatzsuche auch erübrigt. Wobei dies in Kapstadt nicht wirklich ein Problem ist. Taxi würde ich mir aber von der Unterkunft aus empfehlen lassen und dann um Handynummer bitten.
Mein Vorschläge sind ind Stadt:
District Six Museum www.districtsix.co.za , Greenmarket, Bookap und Victoria and Albert Waterfront www.waterfront.co.za .

EIn weitere Möglichkeit ist eine Tour mit einem Bus zu machen, um die Kaphalbinsel und/oder Stadt zu besichtigen. Eine Townshiptour ist auch interessant.

swisschees
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 18:35 #20014
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 15 Jul 2006 18:35
  • duwisibs Avatar
Hi,

für einen Tag ist es immer preiswerter und vor allem bequemer, einen Mietwagen zu nehmen.

Viel Spaß!
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 19:14 #20017
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 15 Jul 2006 19:14
  • konnos Avatar
Ich würde mir niemals den Stress geben und mit einem Mietwagen durch CT schippern. An einem Tag macht ihr maximal Rhodes Island und den Tafelberg (ich gehe mal davon aus, dass ihr NICHT eine Strecke gehen wollt, obwohl es zu empfehlen ist) und vielleicht noch das 2 Oceans Aquarium oder ein Museum. In der Innenstadt kann man entscheidende Plätze zu Fuss erreichen und für den Rest ein Rickis Taxi rufen. Das sind Sammeltaxis, die eigentlich für Backpacker gedacht sind und dadurch sehr günstig sind. Der Vorteil: Man kann sie telefonisch bestellen und zahlt nach Zonen. Für den Tafelberg war das nicht wirklich viel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2006 12:28 #20028
  • viking43
  • viking43s Avatar
  • Beiträge: 5
  • viking43 am 12 Jul 2006 17:50
  • viking43s Avatar
Hallo und vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

Habe auch gelesen, dass reguläre Taxis (die Rickis sind eher nichts für uns, wenn auch sicherlich interessanter) in CPT teuer sind, werde daher dem Rat von duwisib und dem Vorschlag von Pascalinah folgen.

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.