• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha Campingplatz Reihenfolge
29 Sep 2017 18:15 #490922
  • Andrea_S
  • Andrea_Ss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
  • Andrea_S am 29 Sep 2017 18:15
  • Andrea_Ss Avatar
Hallo liebe Leute,

ich bin mit meinem Freund vom 2. bis 20. 11. in Namibia mit einem 4x4 unterwegs. Da ich zumindest in Etosha den Campingplatz vorbuchen möchte, stellt sich mir gerade die Frage, wo wir wann campen.
Wir wollen ca. 2 nächte okaukuejo und ca. 2 nächte in halali übernachten. Allerdings ist okaukuejo fast ausgebucht und erst ab dem 15./16. 11. verfügbar. Wir überlegen daher, ob wir halali zuerst machen und DANACH nach okaukuejo fahren. Das bedeutet aber, dass wir wieder zurückfahren müssen....oder?

Daher meine Frage: Ist das total bescheuert, halali vorzuziehen? Sollten wir okaukuejo lieber komplett weglassen und stattdessen länger in halali bleiben oder ein anderes camp besuchen?

Danke für eure Hilfe und die Zeit, die ihr euch nehmt!

Liebe Grüße

Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2017 18:49 #490927
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 29 Sep 2017 18:49
  • Cans Avatar
Hallo,
nur damit du das Entfernungstechnisch bisschen besser einschätzen kannst meine persönliche Handhabe.
Ich fahre morgens bei Okaukuejo von außerhalb in den Park. Mache unterwegs auf einem Picknickplatz Frühstück, fahre weiter bis Halali, dort Mittagspause und Siesta. Dann zurück nach Okaukuejo zum Nachmittagskaffee und Pool. Dann Nachmittagspirschfahrt und raus aus dem Park.
Deine Planung also vollkommen unproblematisch und easy machbar.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2017 19:19 #490931
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 29 Sep 2017 19:19
  • Burschis Avatar
Hallo Andrea,
das kommt darauf an, wo ihr nach Etroscha die nächste Station habt. Wenn ihr z.B. nach Etoscha außerhalb des Parks in der Nähe oder bei Tsumeb oder dgl. übernachtet, ist das kein Problem.
Gruß Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2017 20:53 #490940
  • Andrea_S
  • Andrea_Ss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
  • Andrea_S am 29 Sep 2017 18:15
  • Andrea_Ss Avatar
Burschi schrieb:
Hallo Andrea,
das kommt darauf an, wo ihr nach Etroscha die nächste Station habt. Wenn ihr z.B. nach Etoscha außerhalb des Parks in der Nähe oder bei Tsumeb oder dgl. übernachtet, ist das kein Problem.
Gruß Burschi

Hallo Burschi, wir wollen danach Richtung Waterberg und schließlich wieder zurück nach Windhoek.

Danke für eure Antworten!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2017 08:10 #490965
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 29 Sep 2017 19:19
  • Burschis Avatar
Hallo Andrea,
wenn ihr am Morgen Halali verlasst und schön langsam bis gegen Mittag das Tor erreicht habt, kommt ihr locker auf Teerstraße über Tsumeb und Otjiwarongo bis Spätnachmittag zum Waterberg.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2017 22:16 #491044
  • Andrea_S
  • Andrea_Ss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
  • Andrea_S am 29 Sep 2017 18:15
  • Andrea_Ss Avatar
danke Burschi. eine Sachen: wir würden dann ja nicht in halali starten, sondern in okaukuejo. Aber auch von dort sollte es bis waterberg gut machbar sein oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2