THEMA: Campingausrüstung kaufen/mieten
12 Sep 2019 16:01 #567488
  • Uwe aus Berlin
  • Uwe aus Berlins Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Uwe aus Berlin am 12 Sep 2019 16:01
  • Uwe aus Berlins Avatar
Hallo,
nach den Tipps aus dem Forum wollte ich nach der Landung in der East Rand Mall, ganz in der Nähe von Tambo Airport in Johannesburg Vorräte einkaufen.
Nun werden wir das Gepäck im Auto (double cab) haben. Ist es dort einigermaßen sicher, oder muss tatsächlich einer im Auto warten?
Gibt es bessere bzw. sicherere Empfehlungen zum Einkaufen auf dem Weg nach Norden?
Letzte Änderung: 12 Sep 2019 16:02 von Uwe aus Berlin. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2019 17:59 #567505
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 12 Sep 2019 17:59
  • Paninis Avatar
Hallo Uwe,

deine Frage nach der Sicherheit am Parkplatz kann ich leider nicht beantworten.
Du beziehst dich auf einen Thread mit Antworten von 2017. Seitdem könnten Geschäfte bereits wieder geschlossen oder umgezogen sein.

Viele Grüße
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2019 18:36 #567512
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 12 Sep 2019 18:36
  • losers Avatar
guten Abend Uwe aus Berlin,
vermutlich wirst du mehr zweckdienliche Vorschläge erhalten, wenn du ein Mal sagst, was du eigentlich kaufen möchtest. Vieles und vermutlich das Meiste, kannst du nämlich auch einfach(er) "unterwegs" kaufen. Grundsätzlich gehst du in den großen Malls das gleiche Risiko ein wie alle Südafrikaner auch....und die gehen auch nicht mit der bazooka im Anschlag einkaufen. Der Cruiser oder andere RSA-Bürger können sicher mehr dazu sagen.
Grüße
die East Rand Mall erscheint mir auf dem "Weg nach Norden" etwas off-course
Letzte Änderung: 12 Sep 2019 18:48 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2019 11:09 #567565
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 12 Sep 2019 18:36
  • losers Avatar
Hallo uwe aus Berlin, noch ein Nachtrag zu deiner recht unspezifischen Frage, die unter „Campingsausrüstung Kaufen“ steht, aber so allgemein formuliert ist, dass du auch bloß nur „Einkaufen“ möchtest.
….und weil RSA ja oft ein Notstandsgebiet bei guten Brot ist, also:
am „Weg nach Norden“ liegt so ungefähr auf der Strecke, in Pretoria Ost die „Backstube“
www.facebook.com/pag...Bakery-265625105385/
der kleine Schlenker lohnt sich. Dort gibt es neben vielen goodies so eine Art Kommissbrot, das richtig verpackt und kühl gelagert, auch nach 8 bis 10 Tagen noch gut und saftig ist.
Grüße
Auf dem Weg dorthin, gibt es zwischen Johannesburg und Pretoria und in Pretoria-Ost eine Reihe von kleineren bis sehr großen Malls (Menlin). Eine Alternative, falls du „nur Einkaufen“ möchtest und dich in Flughafennähe unwohl fühlst. Gib einfach
„Malls in Midrand oder an N1 oder Pretoria Ost“ odgl.
in google maps ein und du wirst eine ganze Reihe von Malls angezeigt finden. Dein „Risiko“ dabei ist genauso klein oder groß wie das der Südafrikaner, die dort täglich einkaufen gehen, also verkraftbar. In den dortigen Tiefgaragen und bewachten Parkplätzen zu parken ist mE sicher, die Wertsachen nimmst du ja sowieso mit.
Letzte Änderung: 13 Sep 2019 11:12 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2019 00:45 #567628
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 186
  • kitty191 am 14 Sep 2019 00:45
  • kitty191s Avatar
Hallo Uwe aus Berlin,
ist das Canopy einsehbar (Scheiben) oder zu? Wir haben letztes Jahr nach Ankunft in Kapstadt in der Paarl Mall eingekauft. Unser Canopy war einsehbar. Da wir aber Vorräte für 9 Tage kaufen mussten, inklusive Grundausstattung mit Grillrost, Kühlbox usw. wäre das für einen nicht zu bewerkstelligen gewesen. Also haben wir unsere Tagesrucksäcke mit den Wertsachen genommen und waren 1,5h einkaufen. Allet jut. Gepäck war an Ort und Stelle, Auto unversehrt. Ist halt doch kein Kriegsgebiet. :cheer: und wenn, in so einem Koffer sind doch nur Klamotten. .. und in der Mall gibt es x Bekleidungsgeschäfte. :)

LG
Kitty aus Berlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2019 19:51 #567929
  • michi1111
  • michi1111s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 57
  • michi1111 am 16 Sep 2019 19:51
  • michi1111s Avatar
Hallo,

da sich hier seit über 2 Tagen nichts mehr tut, denke ich, ich darf mal den Faden aufnehmen... :)
Das Thema passt ja, konkret habe ich nämlich noch keine schlaue Lösung für folgendes:

Wir haben für Januar einen Camper gemietet, aus der Erfahrung der letzten Tour ist die Matratze im Dachzelt recht dünn und hat mir keine schönen Nächte beschert. Da muss diesmal was drunter und der Vermieter sieht sich da leider "ausserstande". Also mir schwebt da entweder so eine aufblasbare Matratze vor oder solche Schaumstoffmatten, wie man sie zum Sport benutzt. Ist jetzt natürlich blöd, das von hier mitzuschleppen, etwas sperrig. Dort kaufen und dann weghauen oder verschenken - auch irgendwie nicht so toll.

An mieten hatte ich bisher noch gar nicht gedacht und da die Vorschläge sich hier bis jetzt nur um kaufen drehten...weiß jemand, ob man so etwas mieten kann? Wenn ja, wo mal anfragen?

Mietwagenübernahme ist Joburg, Meadowdale, die erste Nacht verbringen wir in Benoni. Oder hat jemand gar eine andere Lösung?

Grüße, michi
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.