THEMA: Namaqua NP Campsite
15 Jul 2017 14:48 #481422
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 15 Jul 2017 14:48
  • Loiss Avatar
Hallo,

ich bin gerade dabei eine größere Südafrika-Rundreise für nächstes Jahr zu planen.
Wir wollen uns dann auch endlich mal den Namaqua National Park anschauen, da wir den noch nicht kennen.
Ich habe mir überlegt (vom Richtersveld kommend) erst eine Nacht im Skilpad Restcamp (Chalet) zu buchen und anschließend eine Nacht auf einer der Campsites an der Küste.

Bei den Campsites bin ich mir aber jetzt unschlüssig, welche ich buchen soll, da es gleich 9 verschiedene zur Auswahl gibt.
Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, welche davon besonders schön ist?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2017 15:28 #481424
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 15 Jul 2017 15:28
  • freshys Avatar
Hallo Sandra,
der Namakwa NP ist während der Wildblumenblüte ein Traum!
Keine Ahnung, wo du welche Campsites am Meer meinst. Hondeklip Bay kann ich jedenfalls nicht empfehlen. Mit Ausnahme einer Fischgaststätte am Strand ist das ein höchst ungemütlicher Ort - nicht nur wegen des patschnassen Wetters. Wir waren auf einem etwas beengten, aber sauberen Platz in Kamieskron. Die jungen Wirtsleute waren sehr nett. Es gibt außerdem ein uriges Buschcamp bei der Taaiboskralfarm, ca. 20 km in den Bergen gelegen.

Guck mal hier: www.fydrich.de/herbe...16%282%29/index.html
30. August "Blütenrausch im Namaqua NP", Seite 7/7

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lois
15 Jul 2017 15:53 #481430
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 15 Jul 2017 15:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sandra,

Skilpad ist prima (www.namibia-forum.ch....html?start=6#477503)
Ich vermute Du meinst die Campsites am Strand? Dazu kann ich Dir im Detail keine Empfehlung geben, außer, dass es keinerlei Infrastruktur gibt und ein 4x4 notwendig ist. Ein Erlebnis sollen aber die Flower Camps zur Blütesaison sein (dann gibt es feste Zelte, Toiletten, all-inclusive sozusagen).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lois
15 Jul 2017 17:21 #481440
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 15 Jul 2017 14:48
  • Loiss Avatar
Hallo Freshy,
Hallo Christian,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten :)

Ich hatte die Campsites von Sanparks an der Küste gemeint, da gibt es 9 verschiedene, die man buchen kann, von den Bildern her sehen die aber so ziemlich alle gleich aus.

Ein 4x4 haben wir, das wäre also kein Problem - wenn ich mir aber die Bilder von Hondeklip Bay in dem Reisebericht so anschaue, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es so eine gute Idee ist, an der Küste zu campen :(

Die Flower Camps hatte ich auch schon mal entdeckt, die kommen aber leider für uns nicht infrage, da wir im März dort sein werden. Das Taaiboskral-Camp wäre aber auf jeden Fall eine Alternative, vielen Dank für den Tipp :)

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2017 18:42 #481449
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 15 Jul 2017 18:42
  • Gromis Avatar
hallo Sandra,
falls ihr wegen der Blumen nach Namakwa wollt, ist es die falsche Zeit ;) . Wenn ihr wandern wollt solltet ihr im Parkinneren bleiben. Da gibt es, wie von Christian empfohlen, von Skilpad prima Unterkünfte.
Die haben auch feine Bungalows gar nicht so teuer mit fantastischen Aussichten über das Land
empfiehlt euch die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lois
15 Jul 2017 22:31 #481467
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 15 Jul 2017 14:48
  • Loiss Avatar
Hallo Gromi,

Für die Wildblumen sind wir diesmal leider zur falschen Zeit da :dry: Aber da wir vom Richtersveld Richtung Cederberg unterwegs sind machen wir trotzdem einen Zwischenstop im Namaqua - und die erste Nacht im Skilpad ist auf jeden Fall gesetzt B)

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.