THEMA: CT -> Namakwaland-> Aus-> Namakwaland -> CT
22 Mai 2017 00:00 #475761
  • ars
  • arss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • ars am 22 Mai 2017 00:00
  • arss Avatar
Hallo,

bin etwas verunsichert.
Ich habe mich spontan entschlossen, Ende August meiner Frau das Namakwaland zu zeigen.
(Warum jetzt erst? Es ist einfach so....)
Reisedauer con CT bis Aus und zurück 2,5 Wochen.
(Ohne Richtersvelt und KTP ist schon ausgebucht.)

Nun sind die Hotels in Springbok weitgehend ausgebucht.

4x4 mit Dachzelt-Erfahrung habe ich und dachte, es wäre eine Alternative.

Man sagte mir, dass Campingplätze in SA:
- nicht vorbuchbar sind
- nicht sicher sind
- im Namakwaland es keine gibt.

Wer hat hier Erfahrungen? Pro/Contra.

Soll ich es mit Camping spontan probieren?

Hat jemand Erfahrung, wie es zu dieser Zeit im Süden von Namibia aussieht?
Hat jemand Erfahrung, ob es im KTP immer mal wieder einen Slot auf Stand-By gibt?

Ganz lieben Dank für Eure Zeit und Mühe.

Viele Grüße
Arnold
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2017 09:54 #475788
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 22 Mai 2017 09:54
  • freshys Avatar
Guten Morgen Arnold,
wir sind im vergangenen Jahr als Camper von CT zum KTP gefahren. Außer im Augrabies Falls NP und KTP haben wir Cederberge und z. B. Nieuwooudtville vorgebucht. Zu beachten ist nämlich, dass während der Wildblumenblüte auch viele Südafrikaner Urlaub in dieser Gegend machen. "Vor den Toren" des Namakwa NPs gibt es tatsächlich nicht viele Campingplätze. Außer dem Platz bei der Kroon Lodge gibt es jedoch einen urigen Platz ohne Strom bei der Taiboskraal Farm, der im Forum irgendwo beschrieben wird. Vielleicht findest du ihn über die Suche. Unsere Erfahrungen siehe hier: www.fydrich.de/herbe...16%281%29/index.html

Viel Spaß beim Planen und lG
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Mai 2017 09:59 #475790
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28364
  • travelNAMIBIA am 22 Mai 2017 09:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Arnold,
Man sagte mir, dass Campingplätze in SA:
- nicht vorbuchbar sind
- nicht sicher sind
- im Namakwaland es keine gibt.
wer sagt denn sowas. Die Südafirkaner sind ein Campervolk und das wären sie wohl nicht, wenn jeder nur auf Campsites überfallen wird. Zur Blütezeit eine Site nahe an der Blüte kurzfristig zu bekomemn dürfte aber sehr schwierig sein. Eine Liste von Campsites im Namakwaland findest Du z.B. hier www.safarinow.com/de...ing-caravanning.aspx oder www.kwathabeng.co.za...ping+Sites#gsc.tab=0

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi